Jump to content

hefe89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    ST

hefe89's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, hab mal ne frage bezüglich dem Anlegen eines Kinesio-Tapes! Bei einer Zerrung bzw. Muskelfaserriss lege ich das Tape tonisierend oder detonisierend an?? (von daher die Basis am Ursprung oder Ansatz anlegen??) lg
  2. narbenbehandlung,patellamobilation wären noch hinzuzufügen
  3. hey also weiß noch nicht ob ich den bachelor mache,zumindest möchte ich ersteinmal die prüfung hinter mich bringen!!und dann abwarten was geschieht ,ist es denn empfehlenswert ein studium zu absolvieren??(stella^^????) also und zum anatomischen wissen muss ich auch sagen, das es von enormer wichtigkeit ist nicht nur muskulatur sondern auch referenzpunkte die hinweis auf einiges geben können!! ja gebe stella recht z.t. setze ich ich freiwillig hin und mache was zum anderen muss ich mich zwingen mich hinzusetzen aber dennoch ist und bleibt es von grosser bedeutung und es macht immer wieder spass wenn man in der praxis belohnt wird,wenn man einige zusammenhänge für sich erklären kann:D also teu,teu und es macht einfach riesen spass wenn die leute ankommen und uns physios nicht als masseure sehen(nichts gegen die masseure)aber wir physios machen nicht nur massagen:D obwohl dieseauch ein wichtiger bestandteil sind
  4. hey, kenn ich nur zu gut bin grad im 3.lehrjahr und hatte schon einige tiefs zu überfinden(dazu spiele ich in der freizeit fußball und trainiere auch ne mannschaft^^) aber was mich immer rausgezogen hat waren die Praktikas ,in denen ich diagnosen hatte,wo ich wirklich nachschlagen musste und auch zuhause noch gewühlt und geforscht habe!!Und diese mir zeigten, es macht spass schwierige diagnosen zu bekommen und sich daran zu testen ,natürlich andere Meingungen hinzunehmen,um andere blickwinkel zu sehen!!Auch dann hinzusetzen und die Muskulatur und andere funktionelle Aspekte verstehen zu lernen(z.b. neue lektüre usw);sicherlich hat man immer die theorie und die ganzen scheiß definitionen^^-aber man sollte dass Ganze sehen. weiterhin ist das gute ,dass alles Wissen immer anwendbar ist,d.h. für ne diagnose brauchst du sowohl physiologie,innere anatomie usw -die ganze palette um es zu verstehen und so wiederholt sich und da sieht man ganz schnell dass man sich das nochmal anschautu die aspekte braucht(das kommt von ganz alleine)denn du willst ja für den patienten arbeiten und ihn was gutes tun!! lg sven
  5. hey also so wirklich ahnung hab ich nicht, ( aber wollte den nicht nur eintrag betrachten:D) -bezüglich der reihenfolge würde ich die Heißluft-KG und das tape legen!!Denn die heißluft um das knie vorzubereiten,dann die Kg zur gezielten therapie und das tape um eventl fehlstellungen der patella zu kompensieren!!(hab mal ne tapeanlage gefunden schau einfach mal ob es passt) wenn es was neues gibt,schreib mal bitte würde mich ebenso interessieren:D http://www.youtube.com/watch?v=sMJBHBiZjCs lg sven
  6. konzentrisch(muskelansatz und Ursprung näher sich unter spannung-bsp:resistiv gegen einen widerstand) und exzentrisch(muskelansatz und Ursprung entfernen sich unter spannung-bsp:bringe den pat. in die flex ellenbogen und lasse den patienten in die flexion spannen,führe ihn jedoch zurück in die extension(so entfernt sich ansatz und ursprung unter spannung)
  7. also der m. piriformis macht über 60° flexion hüfte die IR und unter 60° flexion hüfte die AR!!
  8. wenn ich die ausbildung fertig absolviert hätte, wie lange würde mich das Studium kosten?
  9. kann dir leider nicht weiterhelfen,aber was ist eine candida sepsis???
  10. Soll die Operation noch stattfinden bzw konservative lösung??? kann er die Supination ,Anteversion schmerzfrei ausführen??wenn ja-kannst somit ja den biceps kräftigen sowie PIR um bewgs grad zu erhöhen
  11. hallo, also zunächst einmal,was ist das für eine fraktur(wo liegt sie ,wann operiert usw.) natürlich kannst du den biceps über die schulter mobilisieren,(anteversion) würde aber auch über die Supination versuchen,da er diese ja synergistisch vollzieht! zudem PIR für den Triceps um mehr in die Flexion zu kommen
  12. zum einen sind schulterbewg. schmerzfrei,klagt gelegenlich(zuhause)über schmerzen in schulter(gartenarbeit) mehr sagte er auch nicht,desweiteren sind in der schulter knackgeräusche zu hören(denk mal die sehne springt) -hab dann den biceps relaxiert und mich dann an die muskeldysbalancen gemacht!werde dann nächstes mal mit ultraschall arbeiten
  13. hallo, hab einen Pat mit der Diagnose und wollte mal fragen,was ich machen kann!! schon mal danke an alle lg sven
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung