Jump to content

lustigertherapeut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

lustigertherapeut's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, brauche dringend Hilfe, wie funktioneren die Umlagerungstest´s für Avk für Verschluss der A femoralis und Verschluss für die Beckenarterie? A femoralis Zehen Fersenstand im Wechsel, solange bis der Schmerz kommt? Wie wird die Beurteilung gemacht auch wie Ratschow mit Rötung und Venenfüllung Beckenarterie Kniebeugen mit Zehenspitzenstand, wie ist dabei die Beurteilung? Dankeschön
  2. Hallo, Bitte um eure Hilfe für die Behandlung bei Herzsinsuffizienz sowohl Stadium 1 und Stadium 2 bzw. 3 welche Tests sind im Befund zu machen und vor allem welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es Dankeschön
  3. Hallo brauche dringend euren Hilfe, wie befundet Ihr eine Schulter Tep, leider kann ich wenig in Büchern und Internet finden. Darf ich das Abduktionskissen abnehmen? Bitte um Tipps Vielen Dank
  4. Hallo, darf man sowohl bei Teil als auch bei Vollbelastung bei Hüft-Tep und Knie Tep in der Reha Querdehnungen für den Rectus femoris ohne bedenken durchführen? Dankeschön
  5. Hallo, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, bin mir nicht sicher welche Test´s ich mit Patienten mit Bandscheibenvorfall auf der Reha machen darf? Bin auch für Übungs Tipps sowohl Konservativ als auch nach OP Dankbar würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
  6. Hallo Leute, vorweg ich weiß das man eine Therapie nicht pauschalisieren kann aber trotzdem brauche ich deswegen eure Hilfe zuerst einmal bei allen d.h. Kreuzbänder, Seitenbänder, Meniskus, wann weiß ich wann ich in der therapie die Orthese abnehmen darf und wann nicht bzw. darf ich diese immer beim Befund abnehmen? Natürlich Lagerung in vorgegebener Gradzahl? Für die Behandlung bzw. Befund ich Teste ja zuerst immer auf Erguss, stimmt das? Aber wenn ich in einer gewissen Gradzahl lagere, stimmt dann das Ergebniss? Darf ich Patellamobi machen wenn ich einen Knieerguss habe? Desweiteren für die Behandlung ich beginne im Frühstadium Krankenhaus, somit kann ich doch Patellamobi machen, rezesuss lösen, querdehnung M. quadrizeps und im erlaubten Bewegungsausmaß passis/assistiv bewegen welche Übungen kann ich noch machen im Akutkrankenhaus, Reha, Praxis? Viele Grüße
  7. Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe, kann mir jemand erklären wie ich Patienten einmal für Hüft TEP und einmal für Knie TEP richtig hinlegen bzw. hinsetzen lassen in der Bewegungserziehungs Gruppe und auf was ich alles achten muss? Vielen vielen Dank
  8. Hallo brauche eure Hilfe, ist es richtig wenn ich einen Schlaganfallpatienten auf der nichtbetroffenen Seite Lager den Muskeltonus beeinflussen kann und wenn ich im auf der betroffenen Seite Lager Einfluss auf die Wahrnehmung habe? Oder stimmt das nicht? Dankeschön für eure Hilfe
  9. Hallo Leute, Ich brauche eure Hilfe, wir haben in der Schule Punktum Fixum und Punktum mobile Vertauschung gehabt, bin gerade dabei mir das auf die die wichtigsten Gelenke am Körper zu erarbeiten, allerdings bin ich bei manchen nicht ganz sicher ob es stimmt, ich fange am besten mal an Schulter (Flex/Ext Abd/Add IR/AR) ist mir klar Hüftgelenk Flex/Ext kann ich doch ein Bein auf den Stuhl stellen und das Becken kippen ist das richtig? IR/AR = im Stehen um das andere Bein rotieren? ABD/ADD = wie macht ihr das? Ellenbogengelenk Flex/Ext = ??? Rot = ??? Hand Palmarflex /Dorsalext = ??? UlnareAbduktion/Radialeabduktion = Hand auf Tischauflegen und mit dem Arm nach links und rechts gehen? Kniegelenk Flex/Ext = ist wenn ich einfach Unterschenkel Fix am Boden stehen lassen? Rot = ist das überhaupt möglich, weil rotation ja nur in Beugung möglich ist? Fuß Dorsalext/Plantarflex = kann ich den Fuß fixieren und mich auf einen Stuhl setzten und dann vor und zurück rutschen? Supination / Pronation = ??? Ich hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen
  10. meine mehr so generell, was ihr da macht, bänder denke ich sind ja dann meistens mit betroffen
  11. Hallo, wie baut in in der Klink eine Behandlung 20Minuten Klopfmassage auf. Bitte um ganz schnelle Antwort Danke schön an euch
  12. Hallo, bin gerade im Physiopraktikum und brauche eure Hilfe, was kann ich alles machen bei einer Calcaneus Fraktur Danke euch jetzt schonmal
  13. Hallo, kann mir jemand den Straight leg Raise (SLR) test erklären, und wie ich was daraus genau ablesen kann verstärkt wird durch IR/ADD??? Danke euch
  14. Hallo, bin gerade über dem Lernen der Bänder im Kniegelenk, brauche die Funktionen der Kreuzbänder bzw. bei der Bewegung, ist das so richtig? - Beide Kreuzbänder in Flexion angespannt - In Extension stabilisieren die Seitenbänder - bzw. in normaler Stellung Kreuzbänder entspannt, Seitenbänder angespannt - in Innenrotation sind die Kreuzbänder mehr gespannt und ineinander gedreht → reduzieren Innenrotation - bei Außenrotation verlaufen die Kreuzbänder parallel - bei maximaler Extension vorderes Kreuzband gespannt, hinteres entspannt - vorderes Kreuzband verhindert, das ventral gleiten - hinteres Kreuzband verhindert, dass die Tibia nach dorsal gleitet Dankeschön
  15. lustigertherapeut

    neutral null

    Hallo an alle, gibt es ein Buch in dem alle Neutral null messungen gut beschrieben sind einmal aktiv sowie passiv? Oder hat jemand sogar ein Skript darüber? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung