Jump to content

diebrina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    ST

diebrina's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich bin gleich nach der Ausbildung in das Berufsleben gestartet...und hab total verdrängt, dass ich meine staatliche Anerkennung beantragen muss. Ist mir erst jetzt wieder aufgefallen, wo ich eine Weiterbildung machen wollte. Leider hab ich das Antragsformular beim Umzug verschlampt. Kann mir jemand weiterhelfen?
  2. HI, ich denke auch, dass Murmeln, Servietten zerreißen, Igelball, Steine usw. das Interessanteste für die Kleinen ist. Du kannst versuchen das "Spiel" wie eine geschichte aufzubauen, wo sie z.B. aus den Serviettenschnipseln bestimmte Gegenstände legen müssen. Viel spaß =) MfG Sabrina Haupt www.bz-physiotherapie08.jimdo.com
  3. Hi, also hab auch grad eine Pat mit Vorderem Kreuzbandriss post OP zu behandeln. Sie ist mittlerweile recht kräftig, jedoch hat si immer noch eine starke Streckhemmung. Versuche schon zeit wochen dies einigermaßen in die Reihe zu bekommen. Was kann ich tun??? Habe bereits Ischios gedehnt, auch Wadenmuskulatur. Quadriceps traniert usw.
  4. Hatte heute zum ersten mal Patientin mit Pseudarthose im Schulergelenk! ( Pat hatte einen Fraktur des Humerus-Wo genau weiß ich nicht, sie auch nicht !) Gelenk wurde mit Platten behandelt. Hab heut erstmal nur mobilisiert und festgestellt, dass bei nur geringer Abduktion von etwa 20° sofort der Schultergürtel in die Elevation geht. Da ich noch nie diese diagnose behandelt hab weiß ich nicht was ich am besten als Therapie anbieten soll! Habt ihr ne Idee???
  5. Achso Biceps ist so atrophiert das er im MFT nicht mal wirsklich ne 2 schafft....
  6. hi, Danke Schon mal. Das Problem ist, der ellenbogen ist noch garnicht operiert. was genau gebrochen ist weiß Patient auch nicht und aufn rezept steht nix. Er wurde im vom arzt persönlich bei der OP gebrochen. Pat hatte vorher ne flex von 90 °! und Arzt wollte wissen obs noch weiter geht.....
  7. Bin noch in der Ausbildung und momentan Praktikantin im Klinikum. Hab einen Patienten (Motoradunfall) mit stark artrophiertem Biceps brachii auf Grund eines mittlerweile behobenem Plexusabriss. Da der Patient außerdem, auf Grund einer Fraktur, eine starke Bewegungseinschränkung im Ellenbogen hat(max. 20° Flex) würde ich gern den Biceps zusätzlich über das Schultergelenk kräftigen. Ist dies sinnvoll? Wenn ja welche übungen sind dort möglich? MfG Sabrina
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung