Jump to content

lotti3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lotti3

  1. Ich schreibe heute mal, weil ich mal ein wenig Zuspruch brauch *schnief* Ich habe jetzt meine 1. Woche, habe eine super Arbeitsstelle gefunden in Österreich, aber ich bin einfach völlig überfordert!!! Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass ich nie eine Ausbildung gemacht habe. Der Patient steht vor mir mit irgendeiner Diagnose und ich steh oft da und weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu befunden, was wichtig ist, was sein könnte etc. etc. dann hab ich befundet und dann das nächste Problem: wie fang ich an. Natürlich IRGENDWAS fällt mir immer ein, aber ich fühle mich sooooo schlecht. Dabei habe ich den abschluss mit als eine der besten gemacht - HILFE!! Wird das jemals besser werden?? Wie war das bei Euch am Anfang?
  2. Mensch, ich bin beeindruckt - Du weißt ja wirklich alles :) (das ist jetzt nicht blöd gemeint - sondern ganz ernst und bewundernd) - ich habe glaube ich noch keine Frage gestellt wo von Dir eine Antwort kam und vorallem immer richtig hilfreiche Tipps - WOW - DANKE!!! *daumenhoch*
  3. JUHU - ich habe heute die Zusage für meine Traumstelle in Österreich bekommen - SUPER!! Aber jetzt steh ich natürlich dumm da - kennt sich von Euch jmd. zufällig mit dieser Situation aus? Was muß ich jetzt alles machen? Habe zwar schon beim Auswertigen Amt und EURES etc. geguckt, aber das ist alles so durcheinander. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Aufenthalts-/Arbeitsgemehmigung?? Auto? Krankenversicherung? Muß ich in D einen hautpwohnsitz behalten? Muß ich mich in A Krankenversichern oder in D?? HIIIIILLLLFE!!! Vielen DAnk für Eure HIlfe :)))
  4. Naja - eigentlich ist das ja auch nicht mein Ziel (tricksen um nicht zu arbeiten). Hab auch schon zig Bewerbungen geschrieben, war sogar schon in Österreich zum Gespräch, also dass ich mich nicht kümmer, das können die mir wohl nicht vorwerfen :) Mensch - dann bist Du ja jetzt in meiner Heimat gelandet. Ich bin damals aus NRW (nähe Minden) nach Sachsen-Anhalt gegangen, will jetzt aber noch ein bißchen was von der Welt/Europa/Deutschland sehen und hier eigentlich gerne wieder weg. Naja, hast mir jedenfalls trotzdem sehr geholfen, danke!
  5. Huhu! DANKE für Deine lange und informative Antwort! Na, das mit dem AG1 hab ich auch schon lange in die Wege geleitet (habe also den Ablehnungsbescheid in der Hand), Arbeitssuchend und ab 1.8. Arbeitslos bin ich also schon. HartzIV hatte ich mir ja auch wegen dem Aufwand überlegt zu sparen, da meine Eltern zwar keine Schwerverdiener sind, aber immer genau über der Schwelle des "ausreichenden Verdienstes" liegen - super. Wußte nur nicht, ob das nun geht oder nicht. Aber da Du Dich ja etwas auskennst: mein Vater will mich wohl erstmal weiterversichern, er hat seinen Versicherungs-Kerl auch schon gefragt, ob das geht. Die Beiträge würden natürlich für mich dann deutlich ansteigen - ich wäre also noch über meinen Vater familienversichert, aber mit anderen Beiträgen, weil ich eben nicht mehr in der Ausbildung und Arbeitslos bin. Das müßte doch dann gehen, oder?? Und sag mal - muß ich dem Arbeitsamt irgendwie mitteilen, wie ich mich versichere?? Ich kriege ja das Geld von denen eh nur, wenn ich auch HartzIV bekomme, oder?? Vielleicht kannst Du mir ja nochmal weiterhelfen :) sonst nützt es wohl alles nix und ich muß nochmal zum AA rennen - nur, dass die mich meist mehr verwirren, als dass sie mir helfen... Also, nochmal vielen Dank und toitoitoi (hast doch auch noch keine Arbeit, oder?). Viele Grüße!
  6. Huhu, Ihr Lieben. Jaha - hier spricht endlich eine frisch-gebackene Physiotherapeutin :) :) *strahl* jedoch leider noch ohne Job *heul* Sagt mal - wisst Ihr, WAS ich jetzt (so als Arbeitsloser *g*) alles beachten muß? Am 31.7. bin ich offiziell den letzten Tag Schüler, danach dann also erstmal arbeitslos. Wie sieht das dann aus mit der Krankenversicherung (und evtl. anderen?). Endet meine KV mit dem 1.8.? Oder kann ich weiter bei meinem Vater familienversichert bleiben? Wie läuft das - weiß das jemand von Euch?? Und sagt mal das Arbeitslosengeld II (also Hartz IV) - MUß ich das eigentlich beantragen? Und kriegen wir PT-Schüler ÜBERHAUPT H4? Wo wir doch jetzt 3 Jahre nix eingezahlt haben? Mann - das ist alles sowas von ätzend... :( Danke schonmal für Eure Hilfe!! LG, lotti3
  7. Hey - Deine Sachen sind immer echt super! DANKE
  8. Klein aber fein :) für 1 Behandlung schöne Übungsauswahl
  9. 1.155 Downloads

    Irgendwie hab ich immer Pech - wenn ich was suche finde ich es hier nicht :) Also mußte ich mal wieder selbst dran und nun könnt Ihr Euch freuen. Ich soll eine SWBG im zeitlichen Rahmen von ca. 1 Std. machen, also nicht wundern, dass es so viele Übungen sind - ich weiß selbst noch nicht, ob ich alles brauche/schaffe, aber deswegen ist es ja eine ÜbungsSAMMLUNG und kein direktes Programm. Ich habe allerdings die AGST trotzdem so gewählt, dass sie auch in dieser Reihenfolge im sinnigen Ablauf stehen. Die Frauen sollten natürlich schon ziemlich belastbar sein! Viel Spaß damit!
  10. Hmmm :( jetzt versuche ich schon seit 4 Tagen verzweifelt mein Seniorenprogramm einzustellen, aber es will einfach nicht klappen - ist der Server wegen der Gutschein-Aktion überlastet oder woran kann das liegen?? LG, Steffi
  11. lotti3

    PNF Lernkarten

    Super gemacht! Danke
  12. Hallihallo, Ihr Lieben! Ich fang einfach mal an :) Also, ich bin die Steffi aus der PT03. Da wir (die PT03) das 3. Lehrjahr sind und Ihr "Jüngeren" oftmals viele Fragen habt, mal ganz offiziell: immer ran an den Speck - wir haben ein offenes Ohr für Euch - seien es Fragen zu Praktika (wie die waren, Arbeitszeiten etc.) oder Fragen zum Fach! Kommt einfach zu uns in die Klasse oder mailt über Physiowissen.de!
  13. Wow - so eine große auswahl - Dir scheinen Gruppenbeh. zu liegen, was? Toll gemacht, danke.
  14. Hey, Susn. Also, ich muß gestehen, die Übungen habe ich einfach aus meinem 1. Prakitkum übernommen (dort wurden GENAU diese Übungen geübt), denn genau genommen, haben wir in PT Ortho das Thema Bandscheibenpatienten noch gar nicht behandelt. Aber (neben der Tatsache, dass die Physios in der Ortho-Klinik eben genau diese Übungen gemacht haben) wenn ich jetzt mal, ohne mich in alle Einzelheiten einzulesen, rein von meinem "Gefühl" (oder vielleicht besser gesagt "Verständnis" ausgehe) - schafft in meinen Augen eine Kyphosierung der LWS immer eine angenehme Erleichterung für den Rücken und mir ist auch nicht bekannt, das Bandscheiben-pat. diese Stellung nicht einnehmen dürfen. Du hast Recht: ein STÄNDIGES Üben, das sehe ich ein, das könnte viell. nicht optimal sein, aber man ÜBT ja nicht die LWS-Kyphosierung, sondern den gesamten Körper unter Spannung zu setzen (oder hab ich da jetzt grad einen Denkfehler??) Aber bitte sage dochmal ganz speziell: wie sieht denn (als Beispiel) eine Übung für Dich aus für BS-Pat.?? Da ich ja noch nicht das hunderprozentige, fachliche Wissen habe würde es mich für die Zukunft sehr interessieren!!
  15. 4.533 Downloads

    Hier meine Mitschriften zum Thema Brunkow - wie Ihr seht, haben wir es auch nicht grade sehr ausführlich besprochen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter. Ich setze diese Therapie sehr gerne immer mal wieder z.B. bei Rückenpat. und TEP's ein - ist mal was anderes für Pat. Es gibt übrigens noch VIEL VIEL mehr andere (und VIEL kompliziertere) AGST für diese Therapieform - wir haben wirklich nur die Grundlagen gelernt.
  16. lotti3

    brunkow

    hey, moonie... Asche auf mein haupt - das hab ich schlicht und ergreifend einfach völlig vergessen. Ich habe schon angefangen es abzutippen, gebe mir Mühe, dass ich es bis nächstes WE reingestellt habe. GROßES sorry!!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung