Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.12.2023 in allen Bereichen

  1. Hallo! Ganz ehrlich, ich kenne das auch. Vor fast 4 Jahren hatte ich auch solche Probleme und es ist ein schrecklicher Zustand. Bin damals zum Bereitschaftsarzt bzw. mein Mann musste mich hin bringen. Er sagte damals zu mir, "entweder sie haben eine Angststörung oder eine Schilddrüsen Überfunktion. Seien Sie froh, wenn es eine Angststörung ist. Lassen Sie sich helfen." Und so war es auch. Angststörung, Panikattacken, fürchterlich, tagelang, wochenlang.... Mein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen ist am Boden gewesen. Ich fühlte mich von jeder Meinung hin und her geschubst. Konnte es nie allen Recht machen. Kann man ja sowieso nicht. Bin zur Psychosomatischen Reha gewesen. Und seit 2 Jahren in Psychoherapie. Habe selbst viel gelesen im Internet Angststörung gegoogelt, um das zu verstehen. Mit der Diagnose wurde es erstmal schlagartig besser. Ich dachte vorher, ich müsste bald sterben oder sofort. Aber das ist ja Quatsch. Jetzt geht es mir deutlich besser, setze meinen Mitmenschen "nette" Grenzen, aber ich lerne immer noch. Das dauert. Mein Umfeld ist natürlich nicht so begeistert, wenn ich mal was mache, was sie nicht so toll finden Speziell meine Eltern und Tante. Aber ich bin selbst schon Mitte 40 und das müssen sie ertragen lernen. Mein Tipp an dich, dein Hausarzt hat recht und suche dir Hilfe! Im Winter hat es bei mir auch angefangen und ist auch meistens schlechter als im Sommer. Aber mittlerweile auch besser
    1 point
  2. 4.627 Downloads

    Hallo! Hier noch ein von mir erstelltes Script zum Lernen, aber für die Neurologie (für das Staatsexamen, aber auch mal so zum Nachlesen) =) Kritik und Kommentare sind erwünscht!! Lg Martin (Nuggel)
    1 point
  3. Version 1.0.0

    214 Downloads

    Unterrichtsskript
    1 point
  4. 5.627 Downloads

    Die Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion Es gibt genug Gründe, sich das Lernen zu erleichtern und die Inhalte übersichtlicher zu gestalten! Hier nun, wie von mir angekündigt (als PT-Joe), die 2., überarbeitete und erweiterte Version 2005 meiner umfangreichen Ausarbeitung. Ich habe das Skript um die Kennmuskeln und Kennreflexe erweitert, die im Text jeweils fettgedruckt sind. Außerdem wird die Funktion der Muskeln in den Handgelenken und der Hand beschrieben. Ich freue mich, dass mein Skript so gut bei euch ankommt und würde mich weiter über positive und auch negative Rückmeldungen freuen. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Fehler bitte immer melden. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! Viele Grüße, Michael.
    1 point
  5. Version 1.0.0

    214 Downloads

    Info's zum Krankheitsbild, anatomisch und physiologisch Diagnostik Therapie
    1 point
  6. Version 1.0.0

    181 Downloads

    Erklärung Verlaufsformen Prognose Symptome Diagnostik Therapie
    1 point
  7. 296 Downloads

    Hier eine kleine Zusammenfassung der Themen von Neurologie und Psychatrie
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung