Jump to content

leonie1996

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von leonie1996

  1. leonie1996

    Parkinson

    Version 1.0.0

    214 Downloads

    Info's zum Krankheitsbild, anatomisch und physiologisch Diagnostik Therapie
  2. 329 Downloads

    Muskeltabelle der unteren Extremität
  3. Hallo, ich studiere derzeit Physiotherapie im 3.Semester und würde gerne in der Nähe von Frankfurt/ Wiesbaden/ Mainz einen Tape Kurs machen. Hat irgendwer schon positive Erfahrungen mit Anbietern gemacht? Ich bin nämlich etwas verunsichert wo ich den Kurs machen sollte. Dankeschön fürs antworten.
  4. Hallo tescar, Also ich finde es gibt super Videos zu Physiologie Themen auf youtube, die dir die grobe Basis schon mal ein bisschen näher bringen können. Ein ziemlich guter Kanal dafür ist "The Simple Biology". Ansonsten kann ich dir nur raten immer viel mit Bildern und Schaubildern zu arbeiten. Liebe Grüße
  5. Hallo, ich studiere derzeit und habe nächste Woche eine Nachprüfung, kann mir jemand Tipps zum Thema Faszientechniken am Rücken geben? Vielen Dank und liebe Grüße.
  6. Derzeit studiere ich Physiotherapie an der Hochschule Fresenius, und die Aussagen, das Studium sei nicht so praxis bezogen wie die Ausbildung, kann ich nur zurück weisen. Während meines Studiums habe ich genauso wie die Auszubildenden praktischen Unterricht, denn beispielsweise Bewegungstherapie kann man schlecht nur theoretisch lernen, genauso wie Massage, Elektrotherapie etc. Zudem muss ich nach jedem Semester, eine praktisch / mündliche Prüfung in jedem Fach, bis auf z.B. Anatomie (dieses ist schriftlich) ablegen. Und eine entscheidende Sache ist meiner Meinung nach, dass es im 4,6,7 & 8 Semester langzeit Praktika gibt, die mind. 12 Wochen gehen. Dafür ist in der Ausbildung gar nicht ausreichend Zeit. Das bedeutet nach meinem Studium habe ich nicht nur einen Bachelor-Abschluss, sonder auch wesentlich mehr praxis Erfahrung als Azubis. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung