michael zwing

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    6

michael zwing last won the day on Februar 13

michael zwing had the most liked content!

Ansehen in der Community

14 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über michael zwing

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Michael
  • Nachname
    Zwing
  • Bundesland Abk
    NW
  1. Version

    4.075 Downloads

    Die Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion Es gibt genug Gründe, sich das Lernen zu erleichtern und die Inhalte übersichtlicher zu gestalten! Hier nun, wie von mir angekündigt (als PT-Joe), die 2., überarbeitete und erweiterte Version 2005 meiner umfangreichen Ausarbeitung. Ich habe das Skript um die Kennmuskeln und Kennreflexe erweitert, die im Text jeweils fettgedruckt sind. Außerdem wird die Funktion der Muskeln in den Handgelenken und der Hand beschrieben. Ich freue mich, dass mein Skript so gut bei euch ankommt und würde mich weiter über positive und auch negative Rückmeldungen freuen. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Fehler bitte immer melden. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! Viele Grüße, Michael.
  2. Schöne Übersicht! Was bdeutet EBG und SG? Etwa Schulter- und Ellenbogengelenk? Viele Grüße, Michael zwing
  3. Version

    1.183 Downloads

    Die Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion: Diese Übersicht habe ich mit Hilfe bekannter Literatur für mein Examen erstellt. Änderungsvorschläge, Verbesserungen oder Fehler bitte melden. Danke!
  4. Hi, deine Tabelle ist eine große Hilfe so kurz vor dem Examen! ;-)
  5. Danke dir, darüber freut man sich ganz klar! Schöne Ostern!
  6. Danke für das Lob! Daran habe ich auch einige Stunden gesessen!! Jetzt habe ich auch einen super ausführlichen Neuro-Befund...aber noch nicht hochgeladen.
  7. Keine Ursache! Ich hoffe, die Bücher helfen dir evtl. weiter! LG, Michael.
  8. Version

    842 Downloads

    Themen: Ischämie, cerebraler Insult, Hypertensive Massenblutung, SAB, Spinale Blutung, Meningitis, Hirnabszess, FSME, MS, Herpes-Simplex-Enzephalitis.
  9. Version

    1.172 Downloads

    Themen: M. Alzheimer, M. Parkinson, Alkoholdelir, Meningitis, Encephalitis, Multiple Sklerose, Commotio-, Contusio-, Compressio cerebri.
  10. Version

    1.540 Downloads

    Themen: Tiefe Venenthrombose, Oberflächliche Thrombophlebitis, Anämie, Eisenmangelanämie, Vit. B12-Mangel, Leukozytose, Leukopenie, Leukämie (akute u. chron. Form), Agranulozytose, Thrombozytopenie, Thrombozytose, Thrombopathie, Koagulopathie, Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen wie Chronische Bronchitis, Lungenemphysem, Asthma bronchiale
  11. Version

    2.517 Downloads

    Skript über Blut, Herz, Gefäße, Immunsystem und Nervensystem uvm.
  12. Version

    400 Downloads

    Theorie und Behandlung des M. Crohn - Kleiner Leitfaden für Interessierte und Betroffene (inkl. tabellarische Gegenüberstellung zwischen M.Crohn und Colitis ulcerosa)
  13. Spontan fällt mir der Leitfaden Physiotherapie in der ORTHOPÄDIE UND TRAUMATOLOGIE (Urban&Fischer) oder das Buch PHYSIOTHERAPEUTISCHE BEHANDLUNGEN IN DER TRAUMATOLOGIE von Margrit List (Springer Verlag) ein. In jedem Fall gibt es darüber mehr...diese beiden Bücher sind aber sehr zu empfehlen. Gruß, Michael
  14. Version

    1.637 Downloads

    Normale motorische Entwicklung des Kindes - ein stichwortartig zusammengefasstes Skript vom 1.-12.LM