Jump to content

michael zwing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    25

michael zwing last won the day on Dezember 22 2023

michael zwing had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Michael
  • Nachname
    Zwing
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

michael zwing's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

41

Ansehen in der Community

  1. 5.623 Downloads

    Die Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion Es gibt genug Gründe, sich das Lernen zu erleichtern und die Inhalte übersichtlicher zu gestalten! Hier nun, wie von mir angekündigt (als PT-Joe), die 2., überarbeitete und erweiterte Version 2005 meiner umfangreichen Ausarbeitung. Ich habe das Skript um die Kennmuskeln und Kennreflexe erweitert, die im Text jeweils fettgedruckt sind. Außerdem wird die Funktion der Muskeln in den Handgelenken und der Hand beschrieben. Ich freue mich, dass mein Skript so gut bei euch ankommt und würde mich weiter über positive und auch negative Rückmeldungen freuen. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Fehler bitte immer melden. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! Viele Grüße, Michael.
  2. 1.272 Downloads

    Die Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion: Diese Übersicht habe ich mit Hilfe bekannter Literatur für mein Examen erstellt. Änderungsvorschläge, Verbesserungen oder Fehler bitte melden. Danke!
  3. Danke für das Lob! Daran habe ich auch einige Stunden gesessen!! Jetzt habe ich auch einen super ausführlichen Neuro-Befund...aber noch nicht hochgeladen.
  4. Keine Ursache! Ich hoffe, die Bücher helfen dir evtl. weiter! LG, Michael.
  5. 911 Downloads

    Themen: Ischämie, cerebraler Insult, Hypertensive Massenblutung, SAB, Spinale Blutung, Meningitis, Hirnabszess, FSME, MS, Herpes-Simplex-Enzephalitis.
  6. 1.285 Downloads

    Themen: M. Alzheimer, M. Parkinson, Alkoholdelir, Meningitis, Encephalitis, Multiple Sklerose, Commotio-, Contusio-, Compressio cerebri.
  7. 1.640 Downloads

    Themen: Tiefe Venenthrombose, Oberflächliche Thrombophlebitis, Anämie, Eisenmangelanämie, Vit. B12-Mangel, Leukozytose, Leukopenie, Leukämie (akute u. chron. Form), Agranulozytose, Thrombozytopenie, Thrombozytose, Thrombopathie, Koagulopathie, Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen wie Chronische Bronchitis, Lungenemphysem, Asthma bronchiale
  8. 2.829 Downloads

    Skript über Blut, Herz, Gefäße, Immunsystem und Nervensystem uvm.
  9. 447 Downloads

    Theorie und Behandlung des M. Crohn - Kleiner Leitfaden für Interessierte und Betroffene (inkl. tabellarische Gegenüberstellung zwischen M.Crohn und Colitis ulcerosa)
  10. Spontan fällt mir der Leitfaden Physiotherapie in der ORTHOPÄDIE UND TRAUMATOLOGIE (Urban&Fischer) oder das Buch PHYSIOTHERAPEUTISCHE BEHANDLUNGEN IN DER TRAUMATOLOGIE von Margrit List (Springer Verlag) ein. In jedem Fall gibt es darüber mehr...diese beiden Bücher sind aber sehr zu empfehlen. Gruß, Michael
  11. 1.725 Downloads

    Normale motorische Entwicklung des Kindes - ein stichwortartig zusammengefasstes Skript vom 1.-12.LM
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung