Jump to content

Orthopädie- Befund/ Gyn- Befund

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hat jemand einen guten Befund speziell für Hüft- TEP und/ oder Knie-TEP Patienten?

Was ist wichtig um eine Gyn- Patientin zu befunden?

Die Befunde die ich hier bisher gefunden habe, sind mir zuuu umfangreich für eine spezielle Diagnose bzw. treffen nicht auf das spezielle zu.

Wer kann helfen?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich habe in ortho ein befund an einem hüft- tep- pat. gemacht und meine lehrerin hat mir ne 1 gegeben. du musst hakt das befunden, wo die defizite sind.

in gyn kommt es halt drauf an, was die Pat. hat, ob z.N. nach Mamma- ablatio, oder nach entbindung, oder nach sectio, oder nach harninkontinenz oder nach Descenus uteri oder was weiss ich... oder aber auch beim Mann z.B. nach Prostata-OP oder was weiss ich... kommt halt drauf an welche Pat. du befunden möchtest.

ich weiss nicht, was möchtest du genauer wissen...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir genau:

Hüft- TEP, normaler zustand, nichts besonderes sprich keine komplikationen etc.

Sagen wir Pat., 54 Jahre, Hüft- TEP li., 6.p.o. Tag...
wo Defizite sind muss ich ja mit dem Befund herausfinden... hat nicht jemand n Befund Beispiel, den man downloaden kann?

Ortho und Gyn???
Sorry kurz vor der Prüfung geht gar nix mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Vestibuläre Migraine ist fies - aber auch diese ist, wie viele andere Drehschwindel eher episodisch. Interessant, dass der Schwindel bei dir ständig ist. Die Behandlung schließt neben Medikamenten und Überprüfung des Lebensstils (Schlafen, Essen, usw.) allerdings normalerweise vestibuläre Reha mit ein. Und hier oft ein Habituations- oder De-Sensibilisierung Programm mit ein. Davon kann ich bei dir allerdings nichts lesen.  Warst du mal wieder in der Schwindelklinik zur Nachsorge?  Gruss, Anna
    • Grüße Hattest du denn mal eine CMD Behandlung gehabt? Also Kiefertherapie? Presst/Knirschst du mit den Zähnen? Was mich auch interessiert - wie kam es zu den Schussverletzungen? Ggf ein Posttraumatische Belastungsstörung? Machst du irgendeinen Sport? Oder spielst ein Instrument? LG
    • Wenn er Shaolinmönch ist, dann sollten die anderen Kapseln ja frei sein - dann selbstredend wird die Kapsel mobilierist

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung