Jump to content

mosatonic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Stefan
  • Nachname
    Metzger
  • Bundesland Abk
    SN

mosatonic's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ihre Umfrage funktioniert noch nicht....
  2. Das ist zu ungenau. Um welche Arten von Armlymphödem handelt es sich da? (durch Was verursacht?).
  3. Also ohne "weh tun" wird´s nicht gehen, frag die Patientin wie lange sie vorher mit nem kaputten Knie rumgelaufen ist. Oft ist des ne Kopfsache. Die Traktusgeschichten kommen ehr von organischen Problemen (es sei denn es ist ne Traumatische Achsenveränderung vorhanden). Setz Sie aufs Ergometer bzw. wenn Sie selbst eins hat gibt´s Hausaufgaben (Bedingung ist volle Konzentration). Wie die Vorredner richtig berichtet haben sind Verklebungen das Problem. Es wurde zu spät mit der Mobi begonnen. Knete den ganzen Laden mal grob durch (Augenmerk auf TPs) mit ner leichten Lymphe hinterher. US kannste machen wenn Du ein Gerät hast welches sich entsprechen zu Implantat einstellen lässt. Mit Strom wäre ich vorsichtig. Wenn alles nix nützt liegt evtl. ne Intoleranz gegen das Implantat Material vor. Da kannste nicht wirklich was machen....LG
  4. Hallo liebe Mitstreiter, es ist ja allgemein bekannt das z.B. künstliche Fingernägel ect. nicht erwünscht bzw. in den meisten Krankenhäusern durch interne Hygienevorschriften verboten sind. Doch wie sieht das im Bereich Ambulanz bzw. in Physiopraxen aus. Ich habe bis jetzt nur Richtlinien oder Empfehlungen gefunden. Wenn ihr vielleicht einen Link oder Hinweis auf einen entsprechenden Gesetzestext hättet wäre das sehr hilfreich. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es jeder Privatunternehmer halten kann wie er will. Danke euch LG
  5. Probier es mal damit, ist zwar nur funktionelle Anatomie, aber die Seite ist ziemlich gut. http://130.60.57.9/bewegungsapparat/ LG Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung