Jump to content

anajtat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    tatjana
  • Nachname
    bäuerle
  • Bundesland Abk
    BW

anajtat's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. vielen dank für den link das passt jetzt zu meinem staatsexamen das in 4wochen los geht^^ wie die zeit vergeht^^
  2. Vielen Lieben Dank an alle! Das mit dem lernen ist wirklich immer so eine Sache! Ich lerne gerne und ich finde es toll mehr zu wissen, es gibt doch wirklich nichts schlimmeres als vor dem Patienten zu stehen udn ihm seine Fragen nicht beantworten zu können, oder die Frage warum mache ich das und das bei dem Patienten (z.B Übungen-Techniken) nicht erklären zu können! Ich freue mich auch immer wie ein Schneekönig wenn ich einmal aus dem Unterricht komme und wirkl. etwas gelernt habe! Ich hab leider das Pech an einer noch neuen Schule zu sein, mit neuen Dozenten, die das teilweise noch nicht so können (Unterricht) und die Stundenpläne jedes Semester umgeworfen werden, weil die Schule an uns die Erfahrung zieht, wie sie es besser machen könnte wir sind sozusagen die "Versuchskaninchen" ^^ Ich freue mich jetzt zumindest wieder darauf in meine praktische Phase zu können! Und auch mal für mich lernen zu können und nicht nur auf Kurzzeit.. da wir wöchentl. 3 Klausuren hatten und dann direkt 3 tage später unser ZwischenExamen .....
  3. naja das ist jetzt etwas übertrieben...ich weiss wo welcher muskel sitzt.... aber eben alles nicht so hunderprozentig.... ich bin übrigends ein visueller und audiotiver lerntyp! naja letztendl. hab ich meine prüfung bestanden! und an meinem pat. nehme ich es sehr wohl genau! ;-) verurteile einen menschen nie ohne ihn zu kennen!
  4. ja aber....ich hab dafür einfach keine fähigkeit ich werde schon mit 4,5 eingereicht... das war noch nie mein fach, ich weiss auch nicht warum, ich bin halt nicht so die genaue...mir reicht es wenn ich die wichtigsten Muskeln kenne..weiss wie sie verlaufen und wie ich sie dehne... aber die nette dame möchte es penibelst genau und bei mir happerts schon an ansatz und ursprung vom biceps..selbst wenn ich mir die karte täglich anschaue....ich merks mir einfach nicht.....
  5. Hallo ihr lieben, Ich weiss das ist ein doofes Thema, und ihr denkt jetzt bestimmt die faule Socke... aber ich habe morgen meine Zwischenprüfung in Anatomie Bewegungsapparat und ich kann nichts! wirkl. nichts! ich lerne und lerne aber merke mir nichts und nach den letzten Tagen Prüfungen ist mein Hirn ausgebrannt! Und ich darf nicht durchfallen...für noch ein weiteres Semester reicht mein Geld, so doof es klingt nicht aus! Wie lernt ihr AnaBW? Habt ihr einen Tipp? Ich hab Bilder gemalt....Lernkarten...alles bringt nichts....
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung