Jump to content

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

copd umfasst meines wissen 4 versch krankheiten jenachdem was er hat

Bronchitis, Bronchiektasen, Lungenemphysem, Astma mit husten ohne Husten Atem Maße ok? Atem wege ok? Hypertone atem muskeln?, paradoxe atemformen?
bei Astma
Antrainieren des Verhaltens im Notfall, Atem erleichternde asten, Lippenbremse, Verhaltensschulung,Ausdauertraining

Bronchitis:secretolyse, Ausdauertraining verhaltensschullung

Emphyseme: NAch bedarf kann man meist nicht viel machen auusser algemein situation verbesser z.b durch kontakt atmung

Bronchieektasen Sekretolyse: belehrung über wärme anwendung im altag bsp. Heiß duschen, phonisches ausatmen, lippenbremse, angehörigen schulung übersekretolytische maßnahmen, ausdauer training,

allgemein solltest du dir anschauen was für Probleme vorhanden sind und dann halt dagegen was tun, wenn atem bewegung schlecht thorax mobi, Atemwege schlecht kontakt atmung usw .

ich kann gerne noch genaueres tippen aber ich bin gerade unterwegs hoffe das hilft dir ein wneig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also mein Vorgänger hat schon realtiv gesagt,

ich bin der Meinung viele COPD-Patienten haben eine grässlich-unphyiologische Atmung, meist atmen sie aufgrund des Lungenemphysems schlecht und abgehakt.

Je nach Befund ist dann Bauch oder Brustatmung betroffen.

Schau dir vorallem die Thorax-Beweglichkeit an, und Detonisier mal die Nacken und AHM-Muskulatur und vertiefe die Atmung, Ruhe und Entspannung ist wichtig, da sich viele COPD Patienten nicht mehr gut bewegen können.

Der Rest wurde- so finde ich, schon gut erläutert.

Greetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung