Jump to content

jens1234

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

jens1234's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

1

Ansehen in der Community

  1. also die fbl bücher würde ich nehmen wenn sie noch da sind bwzw von den therapeutischen übungen nur die 2 te auflage
  2. jens1234

    Valgusstellung

    Also ich denke das die Bein achse korrigiert wird bei der TEP sollte sie nach meinem Verständnis zumindest. Es müsste ja nun eine sehr ausgeprägte disbalance in der Muskulatur vorhanden sein um das tep derart aus der Laufrille zu ziehen.Also ich würde sagen nein eher nicht möglich aber man soll niemals nie sagen. Aber wie immer alle angaben ohne Garntie
  3. denke da werdenw ir dir helfen könn aber vorne weg - können die schon ohne stützen gehen - wie lang nach der op - Nebenerkranklungen dabei - können die stehen/müssen die noch sitzen - und wie is mit der kraft in den beinen - und als letztes bestimmt geräte oder nur so
  4. ok muss sgaen ich bin schüler aber ich lass mich einfach mal aus, ich würde an deiner stelle kucken wenn du die bewegung gegen widerstand machst heist die bewegung so ausfhren das du dich nicht bewegst sprich neben die wand stellen und seitlich heben usw. eine schleimbeutelentzündung schmertzt durchgehend meist auch in ruhe und nachts schlimmer als am tage , ist das der Fall? die arme nen senkrecht nach oben und einfach mal kucken wie lange das ich das halten kann das beschriebene einschlaf gefühl nach dem aufwachen geht das mit nem kribbeln einher? Beruf ? viel sitzend nach bestimmten tätigkeiten schlimmer? am WE schlimmer? oder in der wche Position beim schlafen auf der seite oder rücken bzw auf der nicht betroffenen seite ? wie gesagt ich bin schüler also alles ohne gewähr aber das sind sachen die beim berlegen helfen würden struktur und rechtschreibe fehler bitte ich zu entschuldigen etwas sehr in eile aber hoffe es ist verständlich
  5. nu kommt es drauf an zu welchem grund du die e therapie bekommen hast , abschwellung, Muskelaufbau schmerz linderung
  6. jens1234

    suche bücher

    Ich weis es gibt den Marktplatz aber da passiert irgendwie nich viel =) dachte ich versuchs mal so und ein gutes Buch mit Übungen fürs bewegungserziehung Ich suche folgende bücher Leitfaden manuelle Therapie/ Medizin Von Frau hüter Becker verlegt bzw geschrrieben Physiotherapie in der Inneren Medizin Atemtherapie von Rega Rutta FBL von frau klein vogelbach Grundprogramm , Ballübungen, Praktisch angewandt Neurologie mumenthaler
  7. Also ic hab in meinen unterlagen bei Herzinfarkt unter 50 max 120 Schläge/Min über 50 100 -110 und bei Betablocker kategorsich die über 50 kategorie ganz wichtig wie immer ohne garantie
  8. also freude an bewegung ist sehr weit gefasst es gibt immer die möglichkeit jenachdem für was für Räumlichkeitend u planne musst ne art hindernis parkour mit kleine trepe rauf treppe runter ne wurfspielchen einbauen ne übuung im sitzen gibt es ne bestimmtes ziel ausser freude an bewegeung so was wie ökonomisieren von bewegung oder ähnliches was immer lustig is ist so ne art kirmes aufzubauen mit wurfspielen oder kleinen geschicklichkeitübungen zum aufwärmen sind ballspiele imemr gut sowas wie lässt die leute im kreis gehen / traben so um die 75/80 watt wären das dann gibst du verschiedene bälle rein, fördert die kraft anpassung an gegestände dann rufst du kommandos rein wie jeder mit ball a macht das und ball b das reicht ihn um körper 2 mal rum oder duch die beine durch geht rückwärts af der nächsten linie (falls in ner halle geübt wird) dann würde ich pulsen lassen Gymnastik teil naja je nach ziel evtl im sitzen möglich ok dann der ausdauer teil damit tu ich mich immer son bissl schwer aber hier wäre zumbeispiel der beschriebene parkour von oben gut machbar pulsen zum abschluss naja ich mag entspannung zum abschluss traum reise dehnlage sowas ach ja und am anfang pulsen so hoffe das war in etwa ne idee wichtig alles ohne garantie das is nur wie ich das machen würde aber muss dazu sagen bin selbe rnoch shcüler und b rechtschreibe fehler bitte ignorieren mitm handy gepostet und wneig zeit
  9. die erste frage Übungs ooder Trainingsgruppen? weil 70 wäre ne Übungsgruppe und 120 ginge in richtung trainingsgruppe aus meiner sicht aber wie du genau diese Watt zahlen einhalten willst is mir fremd gepulst wird defenitiv zu beginn der std und alles weitere hängta us meiner sicht an der art und menge der belastugn
  10. jens1234

    nervenarten

    Also ich muss jetzt raten was sie mit nerven arten meint aber ich liste mal die möglichkeiten auf die mir so einfallen Afferent((zum hinr hin ) efferent( vom hirn zur motorischen endplatte) Zentrale periphere Nerven Markhaltig ( mit mylinscheide und ranvirschein einschnürungen, leiten schneller) Marklos Dicke (leiten schneller) dünne hoffe irgendwas davon erscheint passend
  11. Naja die Frage is ja COPD is nich gleich COPD immer Befundorientiert sprich: unproduktiven Husten = Huffing beibringen atembewegung schlecht = Dehnlagen aufdehnen u.ä Sekretion verbessern = wärme , Klopfungen klatschungen vibration wichtig hierbei KI´s beachten ganz wichtig aus meiner sicht Patientenschulung sprich rauchen abgewöhnen ( wenn möglich) bei allergene ausfindig machen und natürlich solche klassiker wie die Lippenbremse So wegen der Hypertonie kannst du nur kucken wenn sie stress bedingt ist kannst du was machen wie TRaumreise usw Atemwahrnehmung ( alles gut mit Dehnlagen kombinierbar) aber im grunde is das aufgabe des Artztes aus meiner sicht. So würde ich da rangehen aber wie immer alles ohne gewähr =)
  12. Ok is lange her aber ich versuchs mal, als erstes die Ischios , gluteus maximus Konzentrisch ( hüft ext) quadriceps, sartorius konzentrisch (knie ext) hmm die rumpfmuskulatur je nach art und weise wie man aufsteht Oberköprerlängsachse nach vorn geneigt wäre exzentrisch errector spinae nach hinten geneigt bauchmuskulatur exzentrisch hmm tibialis anterior wird auch helfen bei der knie ext konzentrisch ansonsten denke ich mal wird die US Muskulatur stabilisierend wirken ach fast vergessen die Becken muskulatur wie die beiden kleinen glutean werden beim wechsel in den stand mit anspringen zur stabilisation des beckens, so wie einige andere auch die vom becken zum femur ziehen denke damit hab ich alles aber keine garantie bin auch ers 2 tes lehrjahr =) hoffe das hilft ein wneig
  13. Horizontale abd / add ist wenn der arm 90° anteversion 90° ellebogen flex und so rotiet das handfläche unten nach innen add nach außen abd . Winkelmesser angesetzt Akromion 1 schenkel körper querachse 1 arm Wie imemr alle angaben ohne gewähr
  14. Nein deine denkweise is komplett richtig im grunde kann amn sagen alles was distal des Teps die wiederstände setzt is ne KI
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung