Jump to content

tamesjoney

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    HE

tamesjoney's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. tagsüber gibts schmerzen , wenn ich mit angespannten Arm/Schulter alltägliche Sachen wie Zähne putzen usw. mache, sitze ich z.B vorm PC, dann gibts auch keine Schmerzen. der Schmerz kommt hauptsächlich bei schnellen bewegungen, ist stechend und zum teil auch ziehend. nachts sieht es aber anders aus, da ist es kein richtiger Schmerz, sondern permanentes "nervendes", unangenehmes Gefühl, vergleichbar wie wenn man Zahnfleischschmerzen hat. und das egal auf welcher Seite ich einschlafe, bzw. wache ich immer auf dem Rücken auf. das ist glaube ich auch das Problem, die Schulter kann sich nicht erholen, weil die jede Nacht aufs neue gereizt wird, denn direkt nach dem Aufwachen sind die Symptome am schlimmsten...im laufe des Tages wird es besser, solange man den Arm bzw. die Schulter nicht belastet. hmmm, das ist eigentlich kein kribbeln, sondern fühlt sich so an, als ob man auf seinem Arm eingeschlafen ist, und der arm dann sich taub anfühlt...so ein gefühl habe ich der schulter. wie gesagt, habe alle möglichen Lagen ausprobiert...mit Kissen, ohne Kissen...weiches Kissen unter die Schulter legen, hilft alles nix. bin Student, also keinerlei körperliche Belastung! achja, Klimmzüge kann ich (fast) beschwerdefrei ausführen, Liegestütze dagegen mit höllischem schmerz mfg
  2. guten Abend, bin ziemlich ratlos! etwa mitte November hat ein Kollege von mir "aus Spass" mit der Faust auf meine rechte Schulter geschlagen, war nicht mal soooo fest, seitdem habe ich Schmerzen in der Schulter. habe dem Schmerz zunächst keine Beachtung geschenkt ( habe sogar 2 Wochenenden lang Holz hacken geholfen) als es nicht besser wurde, bin ich ende Dezember zum Orthopäden nach Röntgen und Ultraschal, folgende Diagnose: -Schleimbeutelentzündung -Röntgen: nichts auffälliges Der Orthopäde hat schon sein Rezeptblock gezuckt, ich habe aber dankend abgelehnt, da entzündungsgemmende Präparate der letze Nagel für den Sarg meines Magen-Darm-Traktes wäre. Also hat er mir stattdessen dann Traumel 50Tab. (Placebo?)verschrieben...habe 100 Tab. Traumel vorschriftmässig eingenommen, ohne Erfolg. Die Symptome sehen bei mir so aus: -kann die Schulter bzw. Arm in alle Richtungen bewegen, ohne Schmerzen -spanne ich aber den Arm / die Schulter dabei (leicht) an z.B beim Zähne putzen, Duschen, etc. , tritt der Schmerz sofort auf! -wenn ich morgens aufwache, fühlt sich die Schulter an, als ob sie "eingeschlafen" ist, fühlt sich taub an... im laufe des Tages verschwindet es aber wieder, bis zum nächsten Morgen...dann geht das Spiel von vorne los. Auch wenn ich kurzen Mittagsschlaf mache reicht es schon, dass die Schulter sich taub anfühlt. btw ich habe alle möglichen Lagen ausprobiert: auf Rücken, auf Bauch, auf der linken Seite zu schlafen...Ergebnis ist immer gleich -kalte Kompressen verschlimmern die Symptome -die betroffene Schulter zuckt ab und zu (Deltamuskel?), trotz täglicher Einnahme von 200mg Magnesiumcitrat -habe versucht jeden Tag etwa 2km zu joggen und anschliessend die Schulter langsam zu dehnen..an manchen Tagen hat es geholfen, und die Schulter hat sich "leichter" angefühlt (Einbildung?)...an anderen Tagen (bei gleichem Prozedere) genau das gegenteil war letzte Woche beim MRT, der dortige "Arzt" hat lediglich gesagt, er könne nichts erkennen und hat mir die CD in die Hand gedrückt Habe nun am 20.03 "Kontrolle" bei dem selben Orthopäden ps. bei mir war das schon seit Jahren so (min. 7 Jahre), dass wenn ich unaufgewärmt ein Schneeball oder Stein geworfen habe, konnte ich anschliessend eine Woche den Arm nicht bewegen! bin für jede Hilfe, Anregung dankbar!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung