Jump to content

Finanzierung für Praxisrenovierung?

Dieses Thema bewerten


luckybamboo

Recommended Posts

Kennt sich von euch jemand zufällig mit Unternehmenskrediten aus bzw war vielleicht schonmal in der Lage einen aufzunehmen? Wir sind derzeit am Überlegen unsere Praxis mal ein bißchen generalzuüberholen - sowohl was die Räumlichkeiten angeht, als auch die Ausstattung, haben aber nicht genug Mittel um das komplett selbst zu finanzieren - also für das "Nötigste" schon, aber nicht für alles, was uns so vorschweben würde ;)

Deshalb die Frage, wie gut die Chancen überhaupt sind als Kleinunternehmen einen guten, einigermaßen günstigen Kredit zu bekommen.
Weiß da jemand Bescheid? Würde mich über Erfahrungen, aber auch generell über Tipps wie man da am besten vorgeht freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Wahrscheinlich einen Kredit zu bekommen sind als Unternehmer fast so wie bei Privatpersonen aus. Rendiert es sich für die Bank dich zu finanzieren, werden sie das tun. Habt ihr denn eine Hausbank bei der ihr mal unverbindlich anfragen könnt?

Was euch auch helfen kann ist folgendes: sollte eure Hausbank nicht kooperativ sein, klein sein, keine guten Konditionen anbieten usw. oder wollt ihr einfach mehrere Angebote einholen, dann solltet ihr euch auf der Seite von Finpoint registrieren und euer Vorhaben inserieren, um auf euch aufmerksam zu machen und hier können euch interessierte Banken auch kontaktieren.

Was die Anfrage selbst angeht hilft es natürlich einen perfekten Businessplan zu haben - Änderungen inkl. und in wie fern sich das "in the long run" rentiert, wie liquide seid ihr und wie liquide macht euch die Veränderung, habt eine genaue Vorstellung davon wieviel % ihr monatlich zurückzahlen könnt und setzt diese nicht zu hoch an!! Den Fehler machen die meisten Leute, als Unternehmer, wie auch als Privatperson! Wenn du sonst noch Fragen hast, kann ich dir vielleicht noch weiterhelfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausbank wäre mal die erste Idee gewesen, aber es war auch ein bißchen die Frage wie aussichtsreich das Ganze überhaupt ist bzw ob es sinnvoll ist bei mehreren Banken anzufragen und die Konditionen zu vergleichen. Dieses Portal klingt aber auch interessant - hab nur mal kurz gegoogelt, aber es klingt prinzipiell mal nicht schlecht. Werd ich mir auf jeden Fall noch näher anschauen. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo Giraffe, welchen Dozenten hattest du denn? Bezieht sich deine Aussage auf alle Dozenten oder hast du ein konkretes Beispiel? Ich hab meine MT bei der IAOM gemacht und fühlte mich sehr gut ausgebildet für die Prüfung, Durchfallquote war bei uns relativ gering - viele haben sich direkt danach gedrückt und haben noch ein halbes Jahr rangehangen - wie die abgeschnitten haben weiß ich nicht. Finde es auch sehr cool, dass Videomaterial bereitgestellt wird und ich damit sehr gut lernen konnte. Würde die IAOM auch immer weiterempfehlen - es ist international - immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft und auf Diagnostik ausgelegt, viele Tests die einem im Arbeitsleben sehr helfen. Vielleicht hast du ja noch etwas konkreteres zu erzählen. Es gab auch einen Dozenten den ich garnicht hören konnte und wenn ich den für mehrere Kurse gehabt hätte, würde ich deine Aussage vollkommen unterschreiben.
    • Gast Daniela
      Guten Abend, Ich habe mir vor 11Wochen beim Skifahren das Innenband am rechten Knie abgerissen und am linken gezerrt. 3Wochen Gehilfen, 5Wochen Orthese Tag & Nacht, danach 4 Wochen Orthese nur noch draußen an, dann ganz weg. Psychotherapie gab es nur ein  Rezept (6x), der Arzt meinte das reicht, der rest soll ich selber machen. Nächste Woche läuft mein Krankenschein aus. Ich kann immer noch keine Treppen normal runter gehen, Knien geht auch nicht. Wielange Dauer so was? Sollte ich mich weiter krank schreiben lassen? Arbeite im Verkauf(hoch Betrieb z.Z.) viel Ware verräume, Leiter hoch und runter.
    • Gast Nicola (feelwundervoll)
      Hey Liya, ich bin ganz bei Jan und denke zusätzlich, dass da etwas Größeres darunter liegt.  Ich würde bei so einem starken Beschwerdespektrum nicht nur körperlich arbeiten, sondern mir Deine Vorgeschichte anhören, z.B. würden mich Stürze und Unfälle interessieren, bekannte virale und bakterielle Erkrankungen, Impfungen, wie Du atmest/Deine CO₂-Toleranz/Mitochondrienkraft anschauen, etc.  Der Körper heilt sich selber, wenn er kann. Wenn es jemandem geht, wie Dir liegt oft mehr als körperliches vor, was dem Körper die Kraft zur Selbstheilung raubt.   alles Liebe.Nicola

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung