Jump to content

Woher bezieht ihr

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

eure Berufsbekleidung? Habt ihr Links, wo Berufskleidung günstiger (und in guter Qualität) als im "Fachladen" angeboten wird? Wieviel muss man rechnen, für zwei Hosen und zwei Kassaks (ich habe das vermutlich falschgeschrieben und bitte für dises eine Wort um nachsicht. danke)???

Geschrieben

http://www.klatt-berufskleidung.de/ da ists relativ günstig, jedenfalls günstiger als ich se ausm laden bekommen hab

http://www.berufskleidung24.de/ hier scheints preislich auch zu gehen, im Laden hab ichs schon wesentlich teurer gesehn

hoffe das hilft dir vll ein wenig :-)

Geschrieben

Wenn ich Dir einen Tipp gehen kann, dann geh mal in eine Sportabteilung von größeren Kaufhäusern (z.B. Karstadt etc.). Grade zur Zeit (vor weihnachten) ist etliches reduziert und hier findet man sowohl weiße als auch PRAKTISCHE Hosen (also Training- und Klinik-geeignet in einem). Und manchmal bekommt man dort auch Kassaks (ich weiß auch nicht, wie man das schreibt *g*)
Viel Glück noch bei der Suche!

Geschrieben

Mensch, danke auch dir lotti3, wenn ich Zeit habe werde ich deinen Tipp beherzigen, nur muss ich hoffen, dass da nicht schon jemand eher auf die idee gekommen und meine Größe nicht mehr vorhanden ist ;-) Aber suuper, das ihr mir geholfen habt!!!

Geschrieben

Isabella, es kommt drauf an, wie es deine Schule handhabt. Meine Svhule bestellt zwar für uns ein einziges Obertel, aber das ist viel zu wenig, denn eigentlich müsste man mindesdtens drei Kleidungsstes haben, einen zum Tragen einen zum Wechseln und eine Reserve, es gibt da nämlich sonne Hygienevorschrift, und wenn nachgewieen werden ann, das du verantwortlich bist, dass du einen Erreger von A nach B getragen hast, wünsche ich dir einen guten Anwalt. Und zweitens arbetien wir sehr eng mit den Patienten, und da einige Erreger nur unterm Mikroskop zu sehen sind, sollte man auch deshalb die Berufskleidung wechseln. Und da Jogginghosen u.ä. meist nur bis 40° zu waschen sind, kann man die leider vergessen!

Geschrieben

hi,

stimmt .. besonders in kliniken, in denen man mit verschiedenen keimen in verbindung kommt ist eine kochbare kleidung wichtig (deshalb stellen die meisten kliniken die klamotten - nur so können sie sicherstellen und nachweisen, dass sie dieser hygienevorschrift genüge getan haben).

besonders multiresistente keime (bsp mrsa) bedürfen dann aber immernoch besonderer schutzkleidung im krankenhaus (kittel, haube, mundschutz und natürlich handschuhe).

in praxen und reha zentren sieht das etwas anders aus, da man da im allgemeinen nicht mit offenen wunden in verbindung kommt. da ist oft normale sportkleidung erlaubt und in meinen augen auch ok. oftmals kennzeichnen sich reha zentren auch durch besonderer farben ihrer kleidung (bsp blau-gelb) .. diese sachen wären dann sowieso nicht kochbar - bzw nur einmal ;)

mfg stephan

Geschrieben

bei uns wurde anfangs auch gesagt,wir sollen uns kassacks kaufen.die sind zwar praktisch, aber auch potthäßlich. ich find es praktisch,wenn man die klamotten von der klinik bekommt, dann muss man sich nich ums waschen und so kümmern. außerdem sehen dann wenigstens alle gleich bescheuert aus :) meine weißen klamotten sind ansonsten auch alle nur bei 40grad waschbar. die hab ich mir im lauf der zeit bei h&m, c&A usw gekauft. die sind auch nicht so teuer wie im fachgeschäft. da is es auch nich so schlimm,wenn mal ein teil versaut wird.

c u mela

Geschrieben

@ mela...sorry, aber wenn du stylingprobs hast bist du damit inner klinik auffen holzweg! vielleicht solltest du die branche wechseln, wenn du so dich an äußerlichen sachen stören musst!
wenn du deine klamotten nur bis 40° waschen kannst, ist das unverantwortlich! sie sehen zwar äußerlich sauber aus sind es aber nicht!!! und ich finde es unverantwortlungslos, wenn man mit dem heutigen stand des wissen in puncto hygiene so ignorant mit dem thema umgeht....ich wünsche es dir dir nicht, das du überträger wirst!!

Geschrieben

Hey moonie!
bleib mal locker und reg dich ab.mich stört es nich,in kassacks oder so rumzulaufen.die sind zwar nich schön,aber ich geh ja arbeiten und nich auf die balz.da hast du was falsch verstanden.hast scheinbar das smilie nich gesehen.in der klinik müssen die sachen kochfest sein.nur in der reha ist die einheitliche kleidung(jogginghose,t-shirts etc) selten kochfest.da wird scheinbar nich davon ausgegangen,dass patienten "gefährliche" keime haben.
nochmal zum mitschreiben,ich habe auch kassacks,die ich trage,wenn es gefordert wird.egal wie das aussieht.schließlich will ich menschen helfen und keinen schönheitswettbewerb gewinnen.
is das jetz angekommen?

Geschrieben

@ mel_a dein smiley ändert wenig an deine inhaltliche schreibweise, hättest du den inhalt ein wenig anders geschrieben, wäre es leichter dich nicht so zusehen, wie es anfänglich hier rüber kam!

Geschrieben

und nun möchte ich dies beenden mel_a, denn meine frage lautetet , woher bezieht ihr eure kleidung? wenn du immer noch was an mich loswerden magst, dann bitte über offtopic oder per mail!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, ich habe nun seit 2,5 Monaten Schmerzen im Bereich Lws/Gesäß. Es begann mit Schmerzen an den letzten beiden Rippen. Nun ist es seit 2 Wochen exakt punktuell am ISG. Ich wurde nun schon 4x justiert, jedoch ohne Besserung. Ich bin kraftsportlerin aber an Sport ist nicht zu denken. Ich schaffe es nicht mal ohne Schmerzen einen Zettel vom Boden aufzugeben, dann zieht es extrem I'm LWS Bereich. Ich hatte den Quadratus lumborum im Verdacht aber dehnen und Faszien ball bringen sogar Verschlechterung. Organisch ist alles ausgeschlossen. LWS wurde geröntgt auch ohne Befund. Schmerzmittel verändern nichts. Hat jemand eine Idee? 
    • Gast Rai
      Vielen Dank für die rasche Antwort! Ja, es strahlt auf der Außenseite hinunter bis ins Sprunggelenk, oft habe ich im Sprunggelenk auch recht starke Schmerzen, die aber etwas besser werden, wenn ich mit dem Fuß etwas „pumpe“, also den Fuß nach oben hebe und wieder hinunterstrecke (das „Pumpen“ hilft aber nur im Sprunggelenk gegen Schmerzen, nicht direkt im Knie). Seit gestern „schnalzt“ es im Knie auch manchmal, wenn ich das Bein/Knie strecke. Ab und zu kribbelt es, aber das geht meistens zum Glück nach relativ kurzer Zeit wieder weg.  Ich habe das ISG eben gegoogelt, weil ich nicht ganz genau wusste, wo es sitzt. Und interessanterweise habe ich da ab und zu auch etwas Schmerzen (ein leichtes Stechen bei manchen Bückbewegungen). Ich hatte das eher auf die Schwangerschaft und die sich verändernde Muskulatur im Beckenbereich geschoben, aber interessant, dass das auch mit dem Wadenbeinköpfchen in Verbindung stehen kann!  Ab und zu strahlt der Schmerz aus dem Knie jetzt auch in den Oberschenkel aus, aber nicht so stark und schlimm wie das im Unterschenkel ist. Ich habe in ein paar Wochen einen Termin beim Osteopathen, vielleicht kann der da auch was tun. (Ich habe nur ein bisschen Angst, dass man in der Schwangerschaft da etwas „zusätzlich kaputtmachen“ kann, wenn man da herumdrückt?)   Viele Grüße Rai
    • Hallo Rai, strahlt es auf der Außenseite hinunter ins Sprunggelenk? Bei einer Blockade des Wadenbeinköpfchens sollte man sich unbedingt das ISG, Beckengelenk anschauen. Die Beinmuskulatur hängt ja am Becken dran. Bei einer Blockade des ISG kommt zuviel Zug auf die hinter Beinmuskulatur, dem Beinbiceps (m.Biceps femoris). Dieser setzt am Wadenbeinköpfchen an und kann über eine ISG blockade oben unten zu einer immer wiederkehrenden problematik des Wadenbeinköpfchens führen. Anschauen kann das aber nur dein Orthopäde und dein Therapeut. Man muss es durch verschiedene Tests testen. Du kannst aber mal versuchen es selbst zu lösen, z.b. in dem du dich auf dem nicht betroffenen Bein stellst und das andere am besten an der Treppe richtig vor und zurück schwingst. Schwingen nicht bewegen. Oder/ und du legst dich auf dem Rücken, Beine komplett gestreckt und deine Beine abwechselnd rausschieben. Beim Wadenbeinköpfchen kannst du einfach mit eine Zangengriff das Kopfchen greifen und einfach bisschen hin und her bewegen. Nicht wundern man spürt kaum Bewegung. Du musst aber aufpassen daß du den N.peroneus nicht irritierst der außen am köpfchen vorbeiläuft. Es solllte nicht seitlich ins Bein krippeln Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung