Jump to content

mel_a

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Melanie
  • Nachname
    Krämer
  • Bundesland Abk
    BB

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mel_a's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo! Um nochmal auf mrseb`s Frage zu antworten: ja, kribbeln/Parästhesien KANN ein Frühzeichen für MS sein. Aber wie aktin schon sagt, mit solchen Verdachtsdiagnosen sollte man , v.a. beim Patienten hinter der Hand halten. Da die sachmerzen bei Bewegung nachlassen, tippe ich verstärkt auf eine Nervenkompression. Da kann ich ein wenig aus Selbsterfahrung sprechen. Kenn das Problem, wenn ich lange Stehe. Lg Mela
  2. Hey Leute! Also meine erste eingebung war auch eine Kompression der Nerven. Interessant wäre wirklich sehr, ob das Kribbeln bei Bewegung weg geht.
  3. Hey Ronny! Du bist auch noch hier. Das freut mich ja. Also ich würd die Kinder fragen, was sie gerne machen wollen und mir daraus was basteln. Ansonsten schau mal in deinem Pädihefter von Fr.Bänsch nach. Da is bestimmt was dabei. Lg Mela
  4. hey moonie! Sag mal, in welche Einrichtung gehst du? Ich arbeite nämlich bei Berlin in ner Rehaklinik mit AHB. Wär ja cool, wenn du bei uns landen würdest. Lg Mela
  5. wenn ich es schaffe, komm ich etwas später auch vorbei. Soll das jeden Sonntag stattfinden?
  6. was ist das Zellweger-Syndrom? Hab ich noch nie gehört.
  7. Den Patienten find ich gut. Hab zur Zeut nämlich auch immer wieder so ähnliche Schmerzen in diesem Bereich. War aber noch nich beim Arzt. Bin ja mal gespannt, was rauskommt. Hat der Patient ausstrahlende Schmerzen?
  8. Das klingt gut. der Chat hat früher bei mir nur nie funktioniert.
  9. Hey moonie! Ich kann deine Hilflosigkeit gut verstehen. Ich arbeite in einer Neuroreha mit Frühreha und habe oft multimorbide Patienten. Man muss sich versuchen ein Bild davon zu machen, welche Lebensqualität die Patientin vor dem Schlaganfall hatte und das sollte auch das Ziel sein. Fehlt der Patientin aber die Motivation an ihrer momentanen Situation überhaupt etwas zu ändern, so musst du es hinnehmen und es dem Arzt so weitergeben. Klar ist es frustrierend, wenn man sein gestecktes Ziel mit einem Patienten nicht erreicht, aber die treibende Kraft liefert nun nal der Patient, und wenn diese fehlt, kannst du dich verbiegen und alle deine Kraft und Nerven geben und erreichst doch nichts. Versuch eifach nach Bobath und PNF mit ihr zu arbeiten, so kannst du zumindest mit ruhigem Gewissen sagen : Ich habs versucht! Lg Mela
  10. Hey Leute! Also ich schlie? mich Evi an.Logisch liegen die Bänder intraartikulär,weil sie zwischen Femur und Tibia liegen,welche ja bekanntlich das Art.Genu bilden. Jedoch liegen sie nicht in der Gelenkkapsel,sondern werden nur von den Falten der Gelenkkapserl umhüllt.Das leuchtet vorallem ein, wenn man sich eine Kreuzband-OP vorstellt, bei der die Kapsel nicht eröffnet wird. Sie wird nur bei Meniskus-OP`s eröffnet. Ich hoffe, die Erklärung hilft euch etwas weiter. Bis dann Mela
  11. Hey Leute! Also bei uns gingen die Prüfungen ja auch scho am 18.5 los und haben sich demnach auch 8wochen hingezogen. Aber jetz hab ich es geschafft und bin froh, dass ich erstmal keinen hefter mehr in die hand nehmen muss. Ich wünsche allen, bei denen es noch weiter geht "Viel Erfolg". bis bald Mela
  12. Hey ihr! Meld mich auch mal wieder aus meinem Hefterchaos zurück. Bei mir gehts jetz endlich in die Endrunde. Aber das heißt nochmal lernen, lernen, lernen. Montag Innere, Dienstag Ortho und Donnerstag Ana/Phys. Und alles mündlich. Also dann, bis nächste Woche, wenn ich mein Zeugnis in der Hand habe.
  13. Lieber kein Rotwein. Dann geht am nächsten Tag nix mehr. Selbst nach einem Glas. Alkohol gibts erst nach den Prüfungen wieder. Aber DVD, Kerzen und... hilft wirklich. C U
  14. Hallo an alle Leidensgenossen! Ich hab scho so manches Mal an alle hier im Forum gedacht, die genau wie ich so manchmal dasitzen und denken "Ich kann nicht mehr".Aber ich muss sagen, wenn man die ganze Ausbildung gut gelernt hat, geht das alles viel besser rein. Ich hab zur Zeit praktische Prüfungen und muss zumindest nicht 15Fächer an einem Tag abrufbereit haben, wie zu den Schriftlichen. So hab ich doch hin und wieder etwas Zeit meine Akkus wieder aufzuladen oder mich um meine Zukunft zu kümmern, was teilweise auch sehr frustrierend ist, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Nehmt euch zwischendurch auch mal ne Auszeit, auch wenn es nur ne Stunde ist. Wir sind schließlich keine Roboter, die ununteerbrochen pauken können. Das hilft mir ganz gut, auch wenn mich manchmal das schlechte Gewissen plagt. In drei Wochen gehen die Mündlichen los und ich seh mich schon wieder verzweifelnd zwischen meinem Hefterstappel sitzen, dem Nervenzusammmenbruch nahe, aber dann ist es bald geschafft und ich kann (hoffentlich) mit Stolz sagen "Ich habs geschafft"! 10 Prüfungstage, an denen ich gewachsen bin, obwohl ich vorher nicht wusste, wie ich das durchhalten werde. Ich wünsche allen Prüflingen viel Erfolg, haltet durch, bald ist alles vorbei und wir werden uns die Ausbildungszeit zurückwünschen. Bis bald Mela
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung