Jump to content

Woher bezieht ihr

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

eure Berufsbekleidung? Habt ihr Links, wo Berufskleidung günstiger (und in guter Qualität) als im "Fachladen" angeboten wird? Wieviel muss man rechnen, für zwei Hosen und zwei Kassaks (ich habe das vermutlich falschgeschrieben und bitte für dises eine Wort um nachsicht. danke)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dir einen Tipp gehen kann, dann geh mal in eine Sportabteilung von größeren Kaufhäusern (z.B. Karstadt etc.). Grade zur Zeit (vor weihnachten) ist etliches reduziert und hier findet man sowohl weiße als auch PRAKTISCHE Hosen (also Training- und Klinik-geeignet in einem). Und manchmal bekommt man dort auch Kassaks (ich weiß auch nicht, wie man das schreibt *g*)
Viel Glück noch bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isabella, es kommt drauf an, wie es deine Schule handhabt. Meine Svhule bestellt zwar für uns ein einziges Obertel, aber das ist viel zu wenig, denn eigentlich müsste man mindesdtens drei Kleidungsstes haben, einen zum Tragen einen zum Wechseln und eine Reserve, es gibt da nämlich sonne Hygienevorschrift, und wenn nachgewieen werden ann, das du verantwortlich bist, dass du einen Erreger von A nach B getragen hast, wünsche ich dir einen guten Anwalt. Und zweitens arbetien wir sehr eng mit den Patienten, und da einige Erreger nur unterm Mikroskop zu sehen sind, sollte man auch deshalb die Berufskleidung wechseln. Und da Jogginghosen u.ä. meist nur bis 40° zu waschen sind, kann man die leider vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

stimmt .. besonders in kliniken, in denen man mit verschiedenen keimen in verbindung kommt ist eine kochbare kleidung wichtig (deshalb stellen die meisten kliniken die klamotten - nur so können sie sicherstellen und nachweisen, dass sie dieser hygienevorschrift genüge getan haben).

besonders multiresistente keime (bsp mrsa) bedürfen dann aber immernoch besonderer schutzkleidung im krankenhaus (kittel, haube, mundschutz und natürlich handschuhe).

in praxen und reha zentren sieht das etwas anders aus, da man da im allgemeinen nicht mit offenen wunden in verbindung kommt. da ist oft normale sportkleidung erlaubt und in meinen augen auch ok. oftmals kennzeichnen sich reha zentren auch durch besonderer farben ihrer kleidung (bsp blau-gelb) .. diese sachen wären dann sowieso nicht kochbar - bzw nur einmal ;)

mfg stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns wurde anfangs auch gesagt,wir sollen uns kassacks kaufen.die sind zwar praktisch, aber auch potthäßlich. ich find es praktisch,wenn man die klamotten von der klinik bekommt, dann muss man sich nich ums waschen und so kümmern. außerdem sehen dann wenigstens alle gleich bescheuert aus :) meine weißen klamotten sind ansonsten auch alle nur bei 40grad waschbar. die hab ich mir im lauf der zeit bei h&m, c&A usw gekauft. die sind auch nicht so teuer wie im fachgeschäft. da is es auch nich so schlimm,wenn mal ein teil versaut wird.

c u mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mela...sorry, aber wenn du stylingprobs hast bist du damit inner klinik auffen holzweg! vielleicht solltest du die branche wechseln, wenn du so dich an äußerlichen sachen stören musst!
wenn du deine klamotten nur bis 40° waschen kannst, ist das unverantwortlich! sie sehen zwar äußerlich sauber aus sind es aber nicht!!! und ich finde es unverantwortlungslos, wenn man mit dem heutigen stand des wissen in puncto hygiene so ignorant mit dem thema umgeht....ich wünsche es dir dir nicht, das du überträger wirst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey moonie!
bleib mal locker und reg dich ab.mich stört es nich,in kassacks oder so rumzulaufen.die sind zwar nich schön,aber ich geh ja arbeiten und nich auf die balz.da hast du was falsch verstanden.hast scheinbar das smilie nich gesehen.in der klinik müssen die sachen kochfest sein.nur in der reha ist die einheitliche kleidung(jogginghose,t-shirts etc) selten kochfest.da wird scheinbar nich davon ausgegangen,dass patienten "gefährliche" keime haben.
nochmal zum mitschreiben,ich habe auch kassacks,die ich trage,wenn es gefordert wird.egal wie das aussieht.schließlich will ich menschen helfen und keinen schönheitswettbewerb gewinnen.
is das jetz angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung