Jump to content
laurak14

Erfahrungen - Fobi: Sympathikus Therapie - Dr. Steinrücken

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Hallo an Euch alle,

hat jemand von Euch Erfahrungen, welcher Art auch immer, mit der Sympathikus Therapie Fortbildung von Dr. med Heiner Steinrücken (aus Duisburg)?

Wie kann man diese Technik in der Praxis anwenden und über welche Behandlungserfahrungen könnt Ihr berichten?

Schon jetzt vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sympathikustherapie ist das Wichtigste, was ich in meinem Leben gelernt habe. Und ich habe so Einiges gemacht:
2 Facharztausbildungen, Akupunktur, Naturheilverfahren, Chirotherapie, Osteopathie (IAO), Rehabilitationswesen.

Die Sympathikustherapie kann fast jeder lernen, bei allen Patienten anwenden, die chronische Schmerzen oder andere, vom Sympathikus gesteuerte Störungen haben, die Wirkung setzt sofort ein und ist oft dauerhaft.

Um eventuellen Fragen vorzubeugen: Ja, ich bin Heiner Steinrücken.
Ich bin absolut überzeugt und begeistert von dieser Therapie. Beispiele kann man auf www.sympathikustherapie.de nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Von PizzaKrawalla
      Hi
      Ich interessiere mich für die Auswirkungen von manuellen Techniken, wie HVLA und LVLA, auf das vegetatives Nervensystem.
      Die Evidenz von qualitativen Studien ist jedoch eher niedrig bis schlecht.
      Deshalb wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit manuellen Techniken und deren Auswirkungen auf das vegetative Nervensystem hat oder ob jemand eine  bessere Therapie kennt um das viszerale NS zu beeinflussen.
      Danke
    • Von Lisa197
      Hallo ?

hat jmd Erfahrungen mit den Weiterbildungen von Liebscher & Bracht? Wenn ja .. wie sind eure Erfahrungen damit? 

• Von Susanne567
      Hallo,
      ich wollte mal meine Erfahrungen mit euch austauschen bezüglich des Themas Online Terminbuchung.
      Es ist wirklich erstaunlich wie viele Patienten bereits die Termine online buchen. Ich selbst habe das Buchungssystem von cituro (https://www.cituro.com) und bin sehr zufrieden. Mittlerweile buchen wirklich viele Ihre Termine bei mir online. 
      Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, wie viele sich bereits die online Terminbuchung wünschen. Das sind laut forsa Umfrage 73% (das sind 7 von 10 Patienten). Das finde ich schon sehr erstaunlich, wie sich das ganze entwickelt hat. Aber auch kein Wunder, da es so viele Vorteile mit sich bringt. Wir haben weniger Verwaltungsaufwand und die Patienten können, wann immer sie wollen, Ihre Termine bei uns buchen. 
      Ich habe bis jetzt keine Nachteile feststellen können. Wie sieht es bei euch aus? Es wäre schön wenn wir uns ein wenig über die Erfahrungen austauschen könnten. Auf was man zum Beispiel achten sollte oder ob ihr auch so ein System verwendet.

Viele Grüße
      Susanne
    • Von zorrosschwester
      Hallo,
      hat vielleicht jemand von Euch die verkürzte Ausbildung zum Physio gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten?
      Danke!!! :-)
    • Von mmchen
      Hallo Zusammen!

Ich möchte nach meiner Ausbildung erst mal auf einem Kreuzfahrtschiff als PT/Massagetherapeut arbeiten.
      Hat jemand hier das evtl schon gemacht? Wenn ja, gerne Erfahrungsbericht:
      Wie war die Arbeit, wie viel hast du bei den Stopps an Land sehen können? Wie hast du (z,B. das Anschreiben) deine Bewerbung gestaltet? Weitere Tipps?

Freue mich auf eure Antworten!
    • Um immer wieder das gleiche zu schreiben ist sie zu kostbar ja. Wenn du nur einige Minuten hier verbracht hättest, wüsstest du wie viel wir für das Forum tun. 1min Suchzeit und schon den ersten Thread entdeckt. weiteres Beispiel nach 2min Wenn du also ein Problem hast, fass dir erstmal an die eigene Nase. LG
    • Gast Steffen
      Siehst du, du sagst deine Zeit ist zu kostbar. Darauf musst du dich einstellen.  Und zb zu diesen Thema hier finde ich nichts in der Suchleiste. 
    • Moin klingt auf den ersten Leser wie eine Blockade der Rippengelenke. Das ist ja auch schon einen Monat her, hat sich etwas verändert? Allein würde ich die Yogafigur Katzenbuckel & Pferderücken durchführen und im Anschluss wärmen, gern auch durch eine heiße Dusche. Denke mal, wenn der vor einem Monat passiert ist und eine Blockade ist, sollte das jetzt schon besser geworden sein. LG

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Neu erstellen...

Important Information

Unser Onlineshop nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren. Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.