Jump to content

mmchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

mmchen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe mich bei Aida beworben. Leider bekam ich eine Absage. Ich bin frisch fertig und habe noch keine Fortbildung gemacht und so wie ich das Schreiben von Aida verstanden habe, suchen sie Leute mit mehr Erfahrung z.B. im Spa-Bereich und spezielle Massagen wie Fußreflexzonen...
  2. Hallo Zusammen! Ich möchte nach meiner Ausbildung erst mal auf einem Kreuzfahrtschiff als PT/Massagetherapeut arbeiten. Hat jemand hier das evtl schon gemacht? Wenn ja, gerne Erfahrungsbericht: Wie war die Arbeit, wie viel hast du bei den Stopps an Land sehen können? Wie hast du (z,B. das Anschreiben) deine Bewerbung gestaltet? Weitere Tipps? Freue mich auf eure Antworten!
  3. Folgende Frage: Ich habe gerade mein Staatsexamen gemacht, bin aber leider bei einer (schriftlichen) Prüfung durchgefallen. Ich würde gerne, bis ich die Prüfung wiederholen darf in meinem zukünftigen Beruf arbeiten, um im praktischen Umgang am Patienten bis dahin nicht zu sehr einzurosten. Ist das generell möglich? Wenn nicht, warum? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen?
  4. Du wirst während der Ausbildung noch mit Büchern und Skripten zugeschüttet werden! Aber wenn es dich so in den Fingern juckt: Der "Leitfaden Physiotherapie" von Elsevier, Urban & Fischer Verlag vermittelt nen ganz guten Eindruck von dem was auf dich zukommt...
  5. Unserer Lehrerin hat es gereicht, wenn wir folgendes wissen: Ovar: Produktion von Hormonen (hauptsächlich Östrogen), Eizellenreifung,Ovulat Uterus: Aufnahme, Austragen der Frucht Könnte mir vorstellen, dass sie im mündlichen Teil etwas mehr wissen wollen, z.B. Corpus/Fundus innen im Cavum mit Endometrium ausgekleidet, liegt in Anteversion und Anteflexion....
  6. Nobody is perfect! Aber du scheinst viel Ehrgeiz zu haben, Respekt dafür! Ich würde sagen, dass das überhaupt kein Problem sein sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung