Jump to content

Kinesiotaping

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

HALLO,

habt ihr erfahrung mit Kinesiotaping?

wo habt ihr euren Kurs gemacht? und vorallem bei welchem Anbieter?
derzeit sind ja leider extrem viele Anbieter auf den Markt, die auch alle unterschiedliche Tapes benutzen.

habe schonmal daran gedacht einen TAping-Kurs bei K-active zu machen?
Hat jemand von euch diesen Kurs schon gemacht? Wenn ja, ist der Kompaktkurs zu empfehlen, oder besser doch die Kurse einzelnd?

LG und noch einen schönen Abend

FysioNL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe vor den Kurs Ende Februar in unsrer Schule zu machen. Das Angebot kommt von unsrerem Lehrer. Laut seiner Aussage nimmt die Qualität vom Kursinhalt etc. nicht ab wenn an alles in einem Kompaktkurs macht. Für uns ist das dann auch nur ein Wochenende wo wir antreten. Bin mal gespannt wie der Kurs wird und ob ich es wirklich viel anwenden kann. Auf alle Fälle habe ich zu Hause schon die ersten Abnehmer.

Grüße Athari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Habe einen 3-tägigen Kurs in Waldenburg am Fortbildungszentrum gemacht. Behandel jetzt über ein Jahr mit KinesioTape.
Ich kenne viele die woanders Kurse gemact ahben und es kommen wirklich die unterschiedlichsten Meinungen hervor. Z.B. Hat die Farbe eine Bedeutung oder nicht!!??!!
Ich würde den Kurs von MTC empfehlen, weil man alles über die funktionelle Weise angeht und nicht über die Farbe!
Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallöchen,

also ich bin gerade dabei den Kompaktkurs zu machen. Mache den bei der Physiofortbildung Görlitz.Er findet abe rin meiner Schule statt und hat mich 270 € gekostet. Weiß nicht ob das ein Freundschaftspreis für uns war weil wir ja auch die Schüler des Veranstalters sind.Finde den Kurs echt super toll. Man kann echt viel damit tun und echt viel Behandeln.
Kann nicht meckern.

LG Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Gast Liya
      Hallo Jan,   genau so hat es sich angefühlt, als wäre ich komplett instabil geworden. Als könnte mein Unterkörper mein Oberkörper nicht mehr tragen und andersrum. Wenn er alles frei gemacht hat, warum hat sich die BWS Problematik nicht gelöst? 😞 Also die Blockade an der BWS. Meinst du mit entspannungstechniken „autogenes Training“?    Nein mit meinem kiefer hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt. Ich lasse das trotzdem mal prüfen-danke. Bevor alles angefangen hat, hatte ich eig. Nur sehr starke Schmerzen am Becken. Wenn ich den unteren Rücken trainiere, lösen sich manchmal die Verspannungen an der HWS. Mein Physiotherapeut löst nur die verklebungen an der Schulter und dann trainiere ich den Nacken. Ist das manuelle Therapie? Würdest du osteopathie empfehlen?    lg Liya
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung