Jump to content

fysionl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Claudia
  • Nachname
    B
  • Bundesland Abk
    NW

fysionl's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo! Kann mir jemand was zu "mulligan" sagen? erfahrungen mit dieser Therapie/ Konzept? positiv und negativ! wer hat die Fortbildung gemacht? sinnvoll ja oder nein? Anwendung in der Praxis? danke schonmal lg FysioNL
  2. fysionl

    literaturstudie

    Hoi tresko! Übersetzungsmaschinen kenn ich leider nicht ;-( Hier mal ein kurzer Überblick über den Aufbau einer systematischen Literaturuntersuchung: (laut Zielhuis): 1. Beschreibung des Untersuchungsproblems 2. Orientierende Literatursuche 3. In- und Exclusionskriterien (hier auch schonmal an Messinstrumente denken) 4. Suchen von Literatur in elektronsichen Datenbanken, und/oder auch bei Experten nachfragen 5.gefundene literatur selektieren 7. literatur auf Qualität beurteilen 8. Resultate der eingeschlossenen Literatur zusammenfassen 9. schlussfolgerung ziehen 10. Interpretation der Schlussfogerung 11. Rapportieren und Puplizieren habe es mal grob ins deutsche übersetzt denke hier im Forum sind auch ein paar Deutsche Bachelor, die können die sicher auch weiterhelfen. falls du info´s auf Niederländisch haben willst, sag bescheid, ist relativ einfach geschrieben ;-) ABer, denke, ist gibt sicher auch genügend Deutsche Literatur zu diesem Thema groetjes FysioNL
  3. fysionl

    literaturstudie

    Hallo, ja sicher, diese Standards gibt es. Kannst du Niederländisch? dann kann ich dir gerne mal so einen Standard schicken, für eine systematische Literaturuntersuchung, oder auch eine wissenschaftliche untersuchung. groetjes FysioNL
  4. fysionl

    literaturstudie

    HI Tresco! Also Literaturstudien sind wissenschaftliche Texte/ Arbeiten, ich studiere/ bearbeite sozusagen die gängige Literatur (= Bücher, wissenschaftliche Artikel, Paper)zu einem bestimmten Thema! Aber denke, dass war nicht deine Frage? oder? lg FysioNL
  5. Hallo! art humeri : 60 abdutkion; 60° anteflexion ; unterarm 30° zur horizontalen Fläche art: talocruralis: 10° plantärflexie art subtalaris/ art tarsi transversa: mittelstand inversion (quelle: mink) grüße fysioNL
  6. Hallo! habe da auch mal ein paar Fragen ;-) wie sieht´s aus, wenn man in Holland studiert hat (bachelor), darf man dann auch ohne MLD fobi in Österreich arbeiten? (MLD war teilweise im studium verankert (grundkenntnisse)) wie sehen die arbeitsverhältnisse in Österreich aus? - bezahlung - werden Physio´s gesucht, oder ist es schwer an jobs zu kommen (vorallem als "Ausländer") - ihr habt auch noch keinen direkten zugang (first contact)? oder? - ist man den ärzten auch so "hilfslos" ausgeliefert, wie in deutschland? - fortbildungsförderung? - was sind die größten unterschiede zwischen der arbeit in deutschland und in östtereich? wie ihr seht, viele fragen hoffe trotzdem auf ein paar antworten, vielleicht auch tipps, wo man sich im internet informieren kann wünsche noch einen schönen abend lg fysioNL
  7. hallo, meint ihr nicht, dass es sinnvoller ist, erstmal die ausbildung erfolgreich zu absolvieren, und somit grundlagen erlernt, bevor ihr euch mit solchen themen wie cranio ernsthaft beschäftigt??? lg fysioNL
  8. Hi! Ich trage den "Salomon Tech Amphibian". Sehr genialer Schuh! lg FysioNL
  9. hoi! geen probleem! ;-) graag gedaan! studeer je in heerlen? groetjes
  10. Hi! kann mich nur sirius anschließen. Noch sehr viel zu tun in der Praxis, und auch noch Neuanmeldungen, jedoch relativ viel Massage :-(, was sonst bei uns sehr wenig bei Kassenpatienten verschrieben wird. Nur Folgerezepte werden aus Budgetgründen kaum ausgestellt. groetjes FysioNL
  11. hi! du hast dir die Begriffe "vorm- en krachtsluiting" selbst schon richtig erklärt :-) Zur Kraftschließung gehört alles Gewebe, was mehr oder weniger Quer über´s Gelenk verläuft. Dies sind neben den Muskeln auch Ligamente, Kapsel und Fascien. Dann kannst du dir auch den Unterschied zwischen aktiv und passiv erklären. Die Muskeln übernehmen natürlich den aktiven Teil, und die restlichen Strukturen den Passiven. Hoffe ich konnte dir helfen. ansonsten einfach nochmal nachfragen groetjes fysioNL
  12. fysionl

    MdBB-Model

    Hi! Das wichtigste am MdBB-Model, ist das du deinen patienten nicht nur aus biomedischer Sicht, sondern auch aus psychosozialer Sicht betrachtest! Desweiteren muss ein Gleichgewicht zwischen Belastung und Belastbarkeit bestehen, ist die Belastung zu hoch bzw. die belastbarkeit zu gering, entsteht ein gesundheitliches problem. lg fysioNL
  13. HALLO, habt ihr erfahrung mit Kinesiotaping? wo habt ihr euren Kurs gemacht? und vorallem bei welchem Anbieter? derzeit sind ja leider extrem viele Anbieter auf den Markt, die auch alle unterschiedliche Tapes benutzen. habe schonmal daran gedacht einen TAping-Kurs bei K-active zu machen? Hat jemand von euch diesen Kurs schon gemacht? Wenn ja, ist der Kompaktkurs zu empfehlen, oder besser doch die Kurse einzelnd? LG und noch einen schönen Abend FysioNL
  14. Hallo! Kann mir jeman von euch einen Tipp geben, wo man am besten seine MT Fortbildung macht? Es gibt so viele unterschiedliche Anbieter, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! ;-) Hat der ein oder andere besonders gute Erfahrungen gemacht, oder auch schlechte? am besten wäre irgendwas in NRW. Habe in den Niederlanden studiert, arbeite aber in Deutschland, und würde gerne im neuen Jahr mit der MT Fortbildung beginnen. Durch die Niederländische Ausbildung habe ich schon relativ viel Manuelle im Studium gelernt. Deshalb wäre ich an einem "anspruchsvollen" Kurs sehr interessiert. vielen Dank schonmal für eure Antworten Grüße FysioNL
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung