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jessi

Muskeln am besten lernen und behalten

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Ja und zwar geht es darum wie man am besten die Muskeln lernen kann und wie man sie auch behält..
Bin bestimmt nicht die einzige die so nen Problem hat.
Also vielleicht hat jemand ja ne Idee wie man die Muskeln gut behält..
Da ja nicht jeder nen Skelett zu hause zu stehen hat.was natürlich perfekt wär*g*

mfg Jessi

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Hallo, es gibt diverse Bücher zum "Lernen", aber für muskeln wie auch für Vokabeln finde ich diese Variante für gut: Karteikarten erstellen,sortieren nach obere untere Extremität,Gelenk... dann eine Kiste mit 4-5 Fächern von 0 wie "keine Ahnung" bis 4 "kann ich im schlaf". immer wenn du einen musklen richtig hast kommt dieser ins neue Fach. diese dann immer wiederholen und wenn was falsch war dann 1 fach runter. bis dann mal alle im letzten fach liegen. hoffe du hast das jetzt verstanden. aber vielleicht ist dir diese lernmethode auch schon bekannt. ich finde sie gut, weil man wirklich weiß was man weiß bzw. nicht weiß.
der herr ronnjer

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Also diese Methode ist wirklich gut, ich habe damit bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und bin damit gut durchs zwischenexamen gekommen.Bringst aber nur wenn man es auch WIRKLICH regelmäßig macht! *gg*
Aber mir hat es auch geholfen die Muskeln dann mit hilfe von Wolle, Klebeband etc. am Skelett anzubringen, denn so hat man nicht nur die lateinischen Fachwörter im Kopf sonder das ganze auch bildlich vor dem Auge. Es wäre also auch eine Idee (natürlich bräuchtest du dazu ein Skelett, Jessi)wenn man gerne "bastelt und eher zu den "VISUELLEN Lernern" gehört!
Hoffe das hilft dir weiter!
LG

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Kommentare

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    • Äh ok, wo genau ist der Unterschied? 😅 Ein Muskelaufbau geht mit einer Leistungssteigerung einher. Ist er keine Voraussetzung für eine Leistungssteigerung? Wie steiger ich die Leistung eines Muskels, wenn nicht durch einen Muskelaufbau, also permanent, nur mal vorübergehend Durchblutung und Stoffwechselaktivität steigern, zählt nicht. Möchte keine Haare spalten, aber Du hast mit dem Unterschied angefangen - da musst Du bei meiner Neugier auch die Suppe auslöffeln. 😜 Ja, keine Bange. Das, was ich täglich mache, würdest Du wahrscheinlich nie als Training bezeichnen. Wenn Du mal richtig übers Ziel hinaus geschossen bist und am ganzen Körper übelsten Muskelkater hast, merkst du erstmal, welche Muskelleistungen Du im Alltag als ganz selbstverständlich hinnimmst. Das fängt völlig basal an beim Atmen, Schlucken, hoffentlich mal herzhaft Lachen, geht über zu mal die Spülmaschine ausräumen, die Einkaufsliste schreiben, die Kellertreppe runter und mit Wasserflasche wieder hochlaufen usw. Also eine Art ATLs plus Haushalt und Freizeitaktivitäten (z.B. Gassi gehen, ein Stadtbummel mit Freunden usw.). Auf dem Level sind meine täglichen Übungen. Ein bisschen was manuell scheiben, ein bisschen Atemgymnastik, ein paar Koordinationsreize usw. Nix Wildes, aber wichtig! 😉 Und zusätzlich 2-4x pro Woche je nach Trainingsintensität (und ich geb es zu) auch Motivation und Zeit sowas wie mal mehr Gummi beim Spazieren geben (Neudeutsch "Walking"), Therabandübungen, Situps, Liegestütze, Trampolin- und Pezziballübungen usw. (ok, der Pezziball kommt eigentlich auch jeden Tag zum Einsatz 🤔) plus 2-3x pro Woche Übungen für die periphere Muskulatur. Also Training letztlich doch fast jeden Tag, aber unterschiedliche Muskelgruppen. Und ich wünschte, ich könnte behaupten, ich mach zuviel, klingt immer mehr als es ist... 😉  
    • Wenn Händtücher dir nichts mehr bringen kann man Therabänder probieren, jedoch ist hier vorsicht geboten!! Therabänder arbeiten dynamisch und da ist mit dem Hals aufzupassen. Ja, guck mal bei YT rein und probier dich vorsichtig durch. Hab gerade keine Zeit dir was rauszusuchen. LG

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