Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Seit geraumer Zeit habe ich regelmäßig Schmerzen in meinen Handgelenken. Das Linke ist meist stärker bzw. häufiger betroffen, da dort die Muskulatur wohl geringer ausgeprägt ist (bin schließlich Rechtshänderin). Laut meinem Hausarzt liegt es voraussichtlich daran, dass meine Sehne verrutscht, da die Muskeln sie nicht richtig an Ort und Stelle halten. Ich sollte mir nun Übungen im Netz heraussuchen, die zur Stärkung bei regelmäßiger Durchführung beitragen.
Bei meiner Suche bin ich leider nur auf eine Übung hier im Forum gestoßen (Zusammendrücken eines Balls mit kurzem Halten und mehreren Wiederholungen). Da ich nicht sicher bin, ob diese Übung wirklich zum richtigen Ergebnis führt, und es auch nicht gesagt ist, ob damit die richtigen Muskelgruppe/n angesprochen werden, wollte ich wissen, ob es noch andere Übungen gibt. (Selbst in meinem Buch zu ganzheitlichen Training des Körpers habe ich nichts finden können. Den Buchstaben "H" gibt es dort erst gar nicht im Register bzw. wurde er glatt übersprungen!)
Vielen Dank im Voraus

Geschrieben

Hey,

um dir genaue Übungen zu geben oder zu empfehlen, brauch man paar mehr informationen von dir ;).

was machst du beruflich?
wo sind genau die schmerzen?
was ist das für ein schmerz? stechend, brennend..?
hast du ein kribbeln?
wann treten die schmerzen auf? bei welcher bewegung?


  • 2 years later...

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast A.V
    • Gast Lisbeth Wawrik
      Liebe Kolleg:innen , im Laufe meiner Masterarbeit im Studiengang Sportphysiotherapie brauche ich eure Hilfe. Der Fragebogen erhebt den aktuellen Wissensstand von Physiotherapeut:innen in Österreich zum Thema Kinesiophobie (egal ob du viel oder wenig zu diesem Thema weißt, mach mit !! ) Falls du außerdem die ein oder andere Patient:in hast, die Angst vor bestimmten Bewegungen hat - gib ihr doch den Fragebogen Kinesiophobie für Patient:innen. Bei der Befragung erstellt ihr einen Zugangscode den ihr dann an eure Patient:innen weitergeben könnt, damit sie euch zugeordnet werden können . Danke für eure Teilnahme , Lilli !   Links zu den Umfragen :    https://survey.plus.ac.at/index.php/518323?lang=de   https://survey.plus.ac.at/index.php/165643?lang=de   
    • Hallo Gast, soweit ich mich entsinnen kann, gibt es eine Klinik in Hamm, die sich auf ISG -Instabilitäten spezialisiert haben. https://kmt-hamm.de/therapie/leistungsspektrum#ruckenschmerzen-schmerzen-im-bereich-der-wirbelsaule   Da kannst du mal nachfragen.   Bis dahin könntest du einen Beckengurt tragen, um den Beckenring zu stabilisieren. Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht: https://mikros-medical.de/Serola-Iliosakral-Gurt/FBM62040    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung