Jump to content

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Hallo,
mein Freund hat seit mehreren Jahren ein Ganglion am Handgelenk, das nach Belastung schmerzhaft ist.
Vor allem, weil er viel am PC arbeitet.
Mittlerweile war er auch beim Arzt und soll es nun operieren lassen.
Das kann er aber leider erst in ein paar Monaten.
Kann ich oder auch er in dieser Zeit irgendwas tun, um die Schmerzen zu verringern?

lieben Gruß
brina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Brina,
ich hatte selbst immerwieder ein Ganglion am Handgelenk und bin von Arzt zu Arzt gerannt. Keiner konnte mir helfen. Scheinbar nutzt eine OP nur bedingt etwas und es kommt oft vor, das das Ganglion wiederkommt.
Jetzt hatte ich eine Behandlung beim Physio. Eigentlich wegen meines Rückens. Dem hab ich mein Problem mit dem Handgelenk geschildert. Er hat ziemlich heftig von unten (Pulsgegend) gedrückt und meinen Karpaltunnel wohl etwas geweitet, da er meinte, dort sei alles zu eng und die Muskulatur sei durch die jahrelange Schonhaltung total verklebt. Die Muskulatur am Unterarm hat er auch bearbeitet. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie die Behandlungsmethode heißt, oder was er genau gemacht hat. Es war auch nicht sehr angenehm. Ich hatte ca. 3 Behandlungen und direkt danach hatte ich auch heftigere Schmerzen. Aber jetzt ist alles supi. Ich kann mich, nach 15 (!) Jahren, endlich wieder schmerzfrei auf mein Gelenk stützen und das Ganglion ist auch weg (ohne OP!). :-))

lg
Sanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor