Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Tag

also eine gute bekannte hat seit kurzen starke schmerzen in der LWS!

da gibt es tausent sachen aber das komische ist einfach nur das es nach einer massage(klassisiche rückenmassage) sone schmerzen hat das sie nicht mal mehr aufstehen kann!

sie hat sehr viel sport getrieben kann es aber seit gut 3-4 monaten nihcts mehr machen(achilliessehen probleme aber das ist ein anderes thema)

wisst ihr evtl. woran das liegen könnte oder was man machen könnte?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon mal

Geschrieben

hast du sie denn mal genauer befundet...??
wann sind die schmerzen - in ruhe oder belastung - oder beides...
sind sie morgens schlimmer als abends...
was macht die schmerzen besser oder schlimmer...
was für ein konstitutionstyp ist sie?? hat sie übergewicht oä??
wie sieht ihr ws aus - eher flachrücken oder rundrücken?? - skoliosen??
wie is die rücken- und bauchmuskulatur ausgebildet??
is ihr gangbild durch die achilles-sehnen-sache verändert??

Geschrieben

sry habe das total vergessen :P also:

sie hat durchgehend schmerzen (direkt nach belastung ist es erst besser aber dann am nächsten tag ist es wieder schlimm)

die schmerzen halten auch den ganzen tag an :(
wärme macht es erst besser aber dann wenn die wärme nachläst wird es wieder schlimmer!
sie ist sehr sportlich (volti und triathlet) kein übergewicht.
und die ws ist ganz "normal" sie hat also keinen flach sowie auch rundrücken.
die muskultur war/ist auch noch gut aber durch die lange pause halt nicht mehr so sehr
ihr gangbild ist so nicht verändert die achilles sehne ist auch nur bei belastung (da wissen die ärzte noch nicht ganz genau was das sein könnte)

mein lehrer meinte das das daher kommt da sie damals viel sport getrieben hat und jetzt schon länger nicht mehr das das daher kommt

• 1 year later...
Geschrieben

Versuch es doch mal mit Elektrotherapie.
Mal nen Hochvolt drauf machen.
Viell. sollte man auch aktiv wieder Sport zur Rückenkräfigung machen, da sie ja Sportlich war und viell. dem Körper dieses nun Fehlt.

Liebe Grüße manu

Geschrieben

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen????????????Brauche Infos und Material für meine Belegarbeit

Ist es physiotherapeutisch vertretbar,ältere Menschen mit einem Katalog aus Übungen alleine zu lassen!!!!!!!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!!!!!!
liebe grüsse chrissi

Geschrieben

Hmm, ich würd mit den Patienten die Übungen durchgehen und schauen wie genau sie diese Umsetzen können, Korrigieren und ihnen dann die Übungen mitgeben die sie korrekt ausführen. Natürlich sollte man auf die Erkrankungen und Kontrainidkationen usw. eingehen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich die ‘Handgesundheit von Physiotherapeutinnen’ und habe dafür einen kurzen Online-Fragebogen (ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit) erstellt. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie die Umfrage unterstützen und daran teilnehmen könnten: 👉 https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=DQSIkWdsW0yxEjajBLZtrQAAAAAAAAAAAAa__cw-P8tUOUgzQjRMNlVRRTFWUzFBMVBUT0FCN0c4Uy4u Falls Sie Kolleg*innen kennen, die ebenfalls teilnehmen möchten, dürfen Sie den Link gern weiterleiten. Jede Rückmeldung hilft mir, ein aussagekräftiges Bild zu erhalten. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen Michelle Bothur
    • Gast Vnessa
      Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,   Aktuell bin ich auf der Suche nach Physiotherapeuten, die nach Italien ausgewandert sind und dort arbeiten. Da ich selber das Bedürfnis nach Italien auszuwandern, würde ich mich gerne mit einigen von euch austauschen, die diesen Schritt schon gegangen sind. Mich würde interessieren, wie es ist, dort als Physiotherapeut zu arbeiten.
    • Hallo,  ich benötige Tipps, wie ich mit starken Muskelschmerzen umgehen soll.   Habe seit sieben Wochen einen Bandscheibenvorfall: Befund nach MRT: Protrusion mit Extrusion und Migration der Bandscheibe LWK4-5 rechts, mit Entwicklungsgebiet der Wurzel L5, sowie einen leichten diskogener Überhang nach intraforaminal LWK5 SWK1 links.   Die ersten sechs Wochen hatte ich starke Nervenschmerzen im rechten Bein bis in den großen Zeh rechts. Mein rechtes Bein war Taub, der rechte Zeh ist taub mit Fußheberschwäche. Konnte in diesen sechs Wochen nur auf dem Bauch liegen und nicht auf einem Stuhl mit 90 Grad angewinkelten Beinen sitzen.   Ich nehme mehrmals täglich Schmerzmittel und war bereits 8 mal in Behandlung beim Physiotherapeuten, ich mache täglich viele Übungen, laufe viel und fahre kleine Strecken mit dem Rad.    Seit einer Woche kann ich wieder auf einem normalen Stuhl sitzen, die Nervenschmerzen sind fast weg.   Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich eine Zeit lange auf der Couch gesessen bin oder im Bett lag, ab dem ersten Schritt wahnsinnige Schmerzen im Pomuskel, in der Wade und sogar im Bauchmuskel rechts unten. Die Muskeln ziehen sich total zusammen, ich kann nur noch humpeln und ich muss sofort ein Wärmekissen auf die entsprechenden Muskeln legen bzw. mit der Massagepistole die Muskeln leicht bearbeiten.    Meine Frage: was passiert da in meinem Körper? Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, beziehungsweise kann ich etwas tun, dass sich Muskeln erst gar nicht so zusammenziehen?    Ich hatte jetzt 6 Wochen lang Hammerschmerzen im Nerv, und jetzt kommt der Dreck noch. Ich will nimme   Bin für jeden Tipp dankbar    Liebe Grüße  Andrea

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung