Jump to content

manu2809

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Manuela
  • Nachname
    Hentschel
  • Bundesland Abk
    ST

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

manu2809's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ja danke für die Tipps, aber das mache ich ja schon alles... Wäre für einige "ausgefallene" Übungen dankbar!
  2. Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem, ich habe momentan Praktikum und dort habe ich jeden morgen Frühsport und so langsam gehen mir die Übungen aus, bzw. ich verfalle in ein Muster mit immer den gleichen Übungen.. :( Kann mir bitte jemand einige Übungen beschreiben oder mir eine Seite/ ein Buch empfehlen? Das ganze findet ohne Geräte meist draußen im Hof statt... Vielen dank schon mal im voraus.
  3. Hallo, also ich weiß ja das dieses Thema schon länger zurück liegt, aber bin momentan auch in der Psychiatrie und mir wurde da gesagt das man keine Partnerarbeit machen soll....
  4. manu2809

    Fascialisparese

    Hallo ihr lieben, ich war leider 2 Wochen krank und nun muss ich am Dienstag ein Übungsprogramm für Erwachsene (Gruppe) die eine Fascialisparese haben vorzeigen. da mir dieser Stoff nun fehlt bitte ich euch mir einige Ideen zu geben was ich tun kann.... Ich Danke euch schon mal im Voraus...
  5. Ja also mir wurde gesagt das man die Ausbildung jetzt schon machen kann und das dann aber erst abwenden darf wenn man sein Examen bestanden hat und PT ist. Danke für eure Antworten! Lg
  6. Hallöchen an alle, ich bin momentan in meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin und würde gern nebenbei meine Ausbildung zum Rückenschullehrer machen- weil ich hörte das das während der Ausbildung günstiger sein soll. Weiß jemand an wen ich mich da wenden muss? Komme aus dem Harzkreis. (WErnigerode, Halberstadt, Quedlinburg....) Liebe Grüße Manu2809
  7. Welche Symptome zeigt der Pat. denn nach dem Infarkt? Bzw. welche Einschränkungen hat er dann?
  8. Dankeschön für die vielen Informationen!
  9. manu2809

    Myokardinfarkt

    Hallo, ich bräuchte dringend Informationen über einen Myokardinfarkt. Wie er sich auswirkt,welche Ursachen er hat, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, wie es von ärztlicher Seite Versorgt wird, usw. Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße Manu
  10. Hmm, ich würd mit den Patienten die Übungen durchgehen und schauen wie genau sie diese Umsetzen können, Korrigieren und ihnen dann die Übungen mitgeben die sie korrekt ausführen. Natürlich sollte man auf die Erkrankungen und Kontrainidkationen usw. eingehen.
  11. Versuch es doch mal mit Elektrotherapie. Mal nen Hochvolt drauf machen. Viell. sollte man auch aktiv wieder Sport zur Rückenkräfigung machen, da sie ja Sportlich war und viell. dem Körper dieses nun Fehlt. Liebe Grüße manu
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung