Jump to content

Der Stein stellt sich vor ...


Recommended Posts

Hallo alle miteinander!

MarmorStein mein Nick, manche kennen mich eventuell schon von de-fortis muscle-corps Forum.

Zu meiner Person:
- männlich
- nicht mehr allzu weit von der 30-Jahre-Grenze entfernt
- sportlich (?!?)

Was bin ich:
Noch Student der Sportwissenschaften und des Sports (Diplom), hoffe in ein paar Monaten die Diplomarbeit fertig zu haben. Nebenher hab ich eine Fitnesstrainerausbildung mitgemacht sowie beim DVGS (meist unter Kooperation der Uni) Fortbildungen zum Sporttherapeuten (Indikationsgebiete Ortopädie/Traumatologie sowie Innere Erkrankungen) und "die Große MTT" absolviert. Seit etwa zehn Jahren bilde ich mich auch selbst ständig durch das Lesen aller möglicher Literatur in Sachen Fitness fort und habe seit etwa zwei Jahren eine starke Affinität zur Medizin entdeckt. So habe ich begonnen, mich ebenso autodidaktisch (neben den grundlegendsten Grundlagen, die im Sportstudium vermittelt wurden) tiefer mit Dingen wie Anatomie und Physiologie zu beschäftigen sowie längst vergessene Grundlagen in naturwissenschaftlichen Fächern wie Mathematik, Physik und Chemie wieder aufzuarbeiten. Das Ganze mit einem Ziel: Noch ein Humanmedizinstudium zu genießen.
Nebenher jobbe ich als Übungsleiter u.A. für Krankenkassen und Fitnesstudios und als Fitnesstrainer.

Meine Interessen:
Sport in Theorie und Praxis, Gesellschaftstanz, Medizin, Dungeons & Dragons

Was will ich also hier?
Unwissend ist der, der denkt, dass er alles weiß. Was bringt also umfassenderes Wissen, als erstens die Meinungen und Erfahrungen einer breiten Population an Sachverständigen einzuholen und zweitens in der Diskussion mit dieser Population seine eigenen Ansichten zu überprüfen und zu erweitern?
Kurz: Erfahrungs- und Meinungsaustauch

Als Wort der Vorwarnung:
Man möge Posts von mir als das Vertreten meiner Meinungen, Überzeugungen und Erfahrungen ansehen (die ich allerdings, so hoffe ich zumindest, (fast) immer begründen kann). Meine Eigenheit ist eine ziemlich direkte Ansprache von Themen, man möge sich daher nicht beleidigt oder ähnliches fühlen, sollte ich hie oder da widersprechen oder eine andere Meinung äußern (ich diskutiere gerne, ich finde da lerne ich am meisten). Jeder soll sich aus dargestellten Meinungen/Fakten?/etc. seine eigene, fundierte Meinung bilden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf´s allerherzlichste Willkommen :)

... mögen (wie ja von dir angekündigt) viele fruchtbare Diskussionen folgen.

fruchtbar nicht furchtbar *bittegenaulesen* ;).

... dann lass uns deinen Stein ins rollen bringen ohne mit Eisen zu brechen.

Nochmals: Auf´s allerherzlichste Willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Gast Liya
      Hallo Jan,   genau so hat es sich angefühlt, als wäre ich komplett instabil geworden. Als könnte mein Unterkörper mein Oberkörper nicht mehr tragen und andersrum. Wenn er alles frei gemacht hat, warum hat sich die BWS Problematik nicht gelöst? 😞 Also die Blockade an der BWS. Meinst du mit entspannungstechniken „autogenes Training“?    Nein mit meinem kiefer hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt. Ich lasse das trotzdem mal prüfen-danke. Bevor alles angefangen hat, hatte ich eig. Nur sehr starke Schmerzen am Becken. Wenn ich den unteren Rücken trainiere, lösen sich manchmal die Verspannungen an der HWS. Mein Physiotherapeut löst nur die verklebungen an der Schulter und dann trainiere ich den Nacken. Ist das manuelle Therapie? Würdest du osteopathie empfehlen?    lg Liya
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung