You are posting as a guest.
Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.
Wir sind nicht genervt, es wurde nur schon alles gesagt.
Du hast unsere Hypothesen und Ansätze gehört und musst daraus was für dich entwickeln.
Soweit ich weiß, sind wir alle selbstständige Physios - demnach kannst du auch zu uns kommen und man kann sich das 1:1 angucken.
Zuviel von allem bringt nichts - und ich hatte auch schon gesagt, wenn man Training macht, wird es erstmal schlimmer - weil natürlich alles kontrahiert - daher softe Entspannung am Abend und das Ziel ist, dass der Körper selbstständig lernt diese Spannungen zu regulieren.
Aus der Ferne ist das alles schwer für uns zu analysieren und können auc nur Gedankenanschwünge bringen.
Hallo nochmal
ich glaube, ich habe euch mit meinen letzten Posts genervt habe. Es ist wirklich nicht schön, wenn man mit Ende 30 solche Leiden hat. Ich habe jedesmal im Hinterkopf, ob ich gleich wieder gangunsicherheit haben werde und wieder instabil rumlaufe, wenn ich meinen Oberkörper beim gehen rotiere.
Eine Letzte Sache noch, dann werde bzw. möchte ich nichts mehr schreiben
gestern hatte ich wieder nach 3-4 Wochen eine manuelle Therapie Behandlung der bws. Dafür hatte sie auch ein Werkzeug benutz womit sie länger auf die Verhärtung gedrückt hat. Im Anschluss wurde noch trockenes schröpfen gemacht und dann noch Elektro und Wärme.
Am selben Tag ging es mir richtig schlecht, ich konnte kaum meinen Oberkörper aufrecht halten, zudem hat sich die Hws und lws extrem verspannt. Und heute ist es auch so schlimm. Hws Nacken Schulter verspannt, kann den Kopf kaum bewegen. Bws zieht komplett in die Brust wenn ich sitze. Lws auch steif.
Ich habe gestern auf TikTok live eine Physiotherapeutin gefragte. Sie meinte, dass einige Menschen eine Grundanspannung haben. Bei ihr soll es nach Massagen auch zur haltungsschwäche und zu mehr Verspannungen kommen.
ich werde jetzt bei der Therapie gar nicht mehr auf Wärme und Massage gehen.
Tägliches Training war meiner Meinung nach auch nicht das richtige. Vllt habe ich zu früh aufgegeben. Vllt sollte ich meine Zähne zusammenbeißen und paar Wochen durchziehen. Aktuell mache ich nur Mono und dehnen (täglich auch mehrmals am Tag) und ab und zu Übungen.
Bin echt verzweifelt. Vllt Erde ich in paar Tagen oder Monaten erneut berichten und sagen dass es mir besser geht.
vllt, was ich so sehr hoffe, ist die bws wo heftig blockiert, dass nach dem einrenken alles besser wird. Jetzt auf blockierte wirbel zu trainieren macht das ganze vllt auch schwer.
Moni=Mobi (Mobilisation)
Mono=Mobi (Mobilisation)
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.