Jump to content

Nach Bandscheiben OP Fuß taub - Revitive Sinnvoll?

Dieses Thema bewerten


Gast Ole

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

mein Papa hat einen Bandscheibenvorfall gehabt, was eine OP zur Folge hatte, nun hat er leider nach der OP einen rechten tauben Fuß. Er hat anschließend drei Spritzen in die HWS bekommen, die die Nerven wieder in Gang bringen sollen, aber das war jetzt nur ein Teilerfolg. Dr. Google sagt, dass das alles seine Zeit braucht, aber die OP ist nun schon ein gutes Jahr her, da wollt ich ihm etwas gutes tun, bin auf den Revitive gestoßen und frage mich, ob das für ihn eine Sinnvolle Investition wäre!? 

 

Das gute Stück (Revitive) "behandelt" ja nur bis zum Knie hoch, aber nicht bis zur eigentlichen HWS, es wird aber geworben, das auch bei Taubheit helfen soll!?

 

Nun seid Ihr gefragt, was meint Ihr, könnte das etwas bringen?

 

Danke und Gruß Ole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit Revitive leider nicht so aus. Am besten wäre es nochmal Physiotherapie zu machen. Es sollte der Nerv und mögliche weitere Engstellen untersucht werden die vielleicht auf dem Nerv drücken. Vielleicht kam es auch durch auf den Nerv durch die Lagerung während der Op.  Ich würde aufjedenfall mir Vitamin B12 in der Apotheke besorgen zur Nervenregeneration. Es gibt auch Techniken in der Physiotherapie sog. Nervenmobilisatiionen um den Nerv zu behandeln z.b. zur Stoffwechselanregung und wir haben zusätzlich die Möglichkeit einen Reizstrom anzulegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ähnlich habe ich auch gedacht Thomas, es gibt bessere Methoden um den Nerven gezielt zu stimulieren, wie z.B. die TENS-Geräte. Diese Geräte haben vier Elektroden, die man genau im Nervenverlauf platzieren kann. In der Anleitung oder im Netz findet man die Punkte daür. Es kann auch nichts schaden wenn man verkehrt anlegt, es hat halt keine Wirkung!