Jump to content

Bezugsquelle für qualitative Kinesiologische Tapes gesucht?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Bezugsquelle für qualitative Kinesiologische Tapes gesucht?

Weiß jemand, wo ich am besten ein Kinesiologisches Tape (anzubringen auf der Stirn wegen Stirnfacialis-Lähmung) kaufen sollte.

 

Geschrieben

...was soll das bringen? Ich würde da nichts drauf kleben, da sich die Muskulatur daran gewöhnt und nicht mehr aktiv arbeitet. Wichtiger wäre die Grunderkrankung, die dazu geführt hat zu behandeln!
In der Regel wird das Medikamentös behandelt und verschwindet "normalerweise" nach einigen Wochen wieder.
Wenn du unbedingt etwas tun möchtest, dann würde ich eher warme Gesichtspackungen sowie sanfte Massagen der gelähmten Muskulatur empfhelen. Außerdem ein paar spezielle logopädische Übungen um die Gesichtsmuskulatur zu stimulieren.

Geschrieben

Danke für deine Antwort, auch wenn diese nicht für mich passt - ist die Folge einer durchschnittenen Nervs in diesem Bereich bei einer OP.

 

Bringt mir Erleichterung bei hängendem oberen Augenlids.

Geschrieben

Es gibt wirklich viele Tapemarken, da würde ich mich einfach durchprobieren und rausfinden welche dir am ehesten taugen.
Ich finde NasAra eigentlich ganz gut.
Es gibt auch so kleine Gittertapes - ich glaube die wären eher was für den Gesichtsbereich.
Wie gianni aber schon schrieb - kinesiologische Tapes unterstützten eher eine Bewegung, hingegen Sporttape unelastisch ist und dich dort hält wo du es haben möchtest.
Solltest natürlich auch drauf achten, nicht zuviel zu kleben - oder zu aggressiv da du auch gegen den Kleber allergisch reagieren kannst und ich glaube, das ist im Gesicht äußerst unschön.

  • 1 year later...
  • 1 year later...
Geschrieben

I

Ich hatte selbst nach möglichen Bezugsquellen gefragt - lange Zeit hatte ich gar keinen Bedarf mehr; doch die letzten 2 Jahre, bin inzwischen 78,  habe ich ziemlich abgebaut und so hängt mein linkes Augenlid wieder stärker.

Im Alter von 66 Jahren, vor 12 Jahren also, hatte ich einen plötzlichen Aneurysma-Aufbruch im Kopf mit Hirnblutung, OP, künstlichem Koma von 10 Tagen.

Bei der OP haben die Chirurgen wohl einen Hirnstrang des Fazialis-Nervs durchschnitten und von daher ist eine - zwar geringfügige - Lähmung an der linken Stirn und ein hängendes Augenlid geblieben. Das Ganze habe ich ziemlich gut und auch schnell überstanden.

Jetzt würde ich mir gern nachts über dem linken Auge wieder ein kinesiologisches Tape auf die Stirn kleben. Das lässt mich tagsüber besser das Auge komplett geöffnet lassen, fühlt sich dann einfach besser an.

Damals hatte ich ein hautfarbenes Tape, das ich gut vertragen habe; zur Zeit wende ich ein blaues von DM während des Schlafens an; finde dieses weniger sanft, weiß aber nicht mehr, wo ich das für mich besser passende damals gekauft habe, bzw. welchen Namen es hatte.

Hat ein Experte hierzu eine Idee? Über eine Antwort freue ich mich sehr und danke hezlich vorab.

reigu

 

  • 1 year later...
Geschrieben

Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden: 

Sporttape K-Active® Gentle:

Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet

Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann

Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann.

 

Ich hoffe, dass das hilft!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...eher nicht. Das könnte aber von der HWS kommen oder mal die Schilddrüse checken lassen.  Die kann nämlich auch Herzrasen auslösen! Evetl. wäre auch der HNO eine Option, wenn bei der Schilddrüse alles in Ordnung war. Kannst uns gerne wissen lassen was rauskam.   Danke.
    • Gast Rita
      Moin, war vor zwei Wochen beim Arzt, der meinte, dass durchs vermehrte Joggen die schräge Bauchmuskulatur am Ansatz verspannt ist. Schmerzt auch ganz gut bei Drehung im Stehen und Liegen und Sitzen. Zieht bis an den Bereich über den Beckenkamm. Sogar meine Rückenschmerzen im unteren Rücken sollen daher kommen. Nun meinte der, ich solle den Bereich dehnen und wenns nicht besser wird, soll ich nochmal kommen wegen einem Rezept auf KG.  Nun wirds aber nicht besser. Hab jetzt so paar Übungen gemacht im Stehen. Liegen und Sitzen, um den Bereich über der Leiste zu dehnen, aber es wird und wird nicht besser. Welche Übungen empfehlt ihr, um diesen Bereich zu dehnen? Vielleicht gibts da ja noch welche, die ich nicht kenne. Kann man sich durchs Joggen wirklich die schräge Bauchmuskulatur am Ansatz über der Leiste wirklich verspannen? Oder könnte die eigentliche Ursache evtl. doch/noch woanders liegen? Hilft vielleicht dehnen alleine nicht aus und muss ich evtl. noch was anderes machen, wie z. B. mit der Faszienrolle arbeiten? Dankeschön. LG
    • Gast Blume
      Alles klar, vielen Dank! Können damit auch Schluckbeschwerden und ein Engegefühl im Hals einhergehen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung