Jump to content

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Hey Leute ich habe einige Bücher zu verkaufen ,alle gebraucht aber im guten bis sehr guten Zustand

1. Taschenatlas Anatomie von Thieme: innere Oragne (ISBN:9783134921106)           und Nervensystem und Sinnesorgane (9783134922103)
  2. Physiotherapie in der inneren Medizin, Traumatologie/Chirurgie, Neurologie, Orthopädie von Thieme Verlag (Antje Hüter-Becker)
  3. Rückentrainig von Thieme (ISBN: 9783131650610)
  4. klinische Muster in der manuellen Therapie von Thieme (ISBN :9783131544223)
  5. myofasziale Triggerpunkte von Elsevier (ISBN ;9783437450327)
  6. Hydrotherapie in Theorie und Praxis von Pflaum (ISBN:9783790509694)
  7. Grifftechnik in der physiotherapeutischen Behandlung von Elsevier (ISBN: 9783437457012)
  8. Befunderhebung von Elsevier (ISBN:9783437457821)
  9. Grundlagen und Techniken der Hydro-, Elektro und Massage Therapie von elsevier (ISBN :9783437462603)
  10. Grundlagen und Techniken der Bewegungstherapie (ISBN 9783642724138)
  11. Training in der Therapie von elsevier (ISBN: 9783437475610)
  12. Elektrotherapie , Licht- und Strahlentherapie (ISBN 9783437456473)           
  13. 58a83e75156a5_DSC_03551.thumb.JPG.9905e78d87e5de4be0f85ef6b9b0f1c1.JPG              58a83e7c719c2_DSC_03561.thumb.JPG.0d05d1b5d62d99f60366ee4f964fb547.JPG                58a83e84ad55b_DSC_03571.thumb.JPG.e156c2c49ef0dc08dabe6a735ff0a601.JPG                        58a83e8c0e5d9_DSC_03581.thumb.JPG.19ddeed36b536ecd97e5e93cb1248f7f.JPG                                                                  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mich auch interessieren ob und welche bücher noch erhältlich sind
kannst es ja auch einfach hier rein posten, dann weiß jeder bescheid :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Guten Abend Gast Chrissi. Also das mit den Bandscheibenvorfällen kann man schon mal als Grund für  deine Beschwerden wegstreichen. Die Beschwerden mit dem Kleinfinger kommen Nämlich vom letzten Halswirbel Übergang zur BWS und nicht c6, c7.Auch die Vorfälle in den höheren Etagen haben nichts mit deinen Schulterbeschwerden zu tun. deshalb tippe ich eher auf eine Blockade. Dehnen der Bicepssehne würde Ich bei Bicepssehnen Reizungen erstmal sein lassen. Auch Kühlen ist leider nicht so förderlich. Bei akuten Entzündungen ist es ok. Aber jetzt ist es wichtig den Stoffwechsel und die Durchblutung in der sehne zu verbessern wenn es sich um eine Reizung handelt. Was hier immer gut ist, ist Ultraschallsnwendung auf der Sehne. Was Ich mir aber noch vorstellen könnte. Eine Irritation des N. Musculocutaneus. Dieser führt auch zu Bicepssehnenschmerzen und kann an bestimmte Engstellen zwischen Schulter und Nacken,u.a kleiner Brustmuskel irritiert werden. Hier kann sich auch ein TOS entwickelt haben (thoracid Outlet Syndrom) engstellen ebenfalls zw.schulter und Nacken. Eine Arterienkompression kann zb. Zu deinen oben beschriebenen Symptomen im Arm führen. Eine Irritation des n.musculocut.  kann aber auch bis in den Arm gehen. Auch andere Muskeln die Rotatoren können natürlich Mitbeteiligen sein, gerade wenn Schulterrotationrn schmerzhaft sind. In diesen Muskel. Können sich dann immer auch Triggerpunkte entwickeln die in den Arm ausstrahlen können. Ein Problem kann auch schonmal komplexer sein. Übungen gibt es leider erstmal wenig wenn man nicht weis wo das Problem genau herkommt. Aber vieles muss man sagen ist auch Therapeuten Arbeit.  L.g
    • Hi zusammen, im Grunde geht mich das Ganze nichts an, aber ich muss zugeben, mittlerweile nervt es mich ziemlich, ständig schwachsinnige oder völlig einsilbige Beiträge zu lesen - nicht nur hier, auch in anderen Threads! 🙄 Am besten noch ein 3-Wort-Satz, verteilt auf 3 Beiträge. JEDER kann vernünftige Beiträge leisten, natürlich ist es leichter, wenn man Ahnung von Physiotherapie hat, aber sicher keine Voraussetzung. 1.) Ihr könnt selbst ein Thema eröffnen und fragen, was Euch vielleicht schon immer mal interessiert hat - mir fallen da schon einige Fragen ein! 2.) Dann könnt Ihr Euch in der Vorstellungsrunde vorstellen, 3.) Ihr könnt im Off-Topic-Bereich Beiträge verfassen und beantworten, für die Ihr gar kein Fachwissen braucht und zu guter Letzt 4.) auch auf Beiträge von anderen antworten. Wenn Ihr zu wenig Fachverständnis habt, ists schon super, bspw. Verständnis oder Mitgefühl zu zeigen - alles besser als Nonsense-Beiträge! Oder, gerade, wenn Ihr in Ausbildung seid, recherchiert doch auch ruhig mal und antwortet dann auf Fragen- dabei könnt Ihr zudem noch nen Haufen lernen! 😉 Danke Euch, viel Erfolg und liebe Grüße!

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Neu erstellen...