Jump to content

Kurs Manuelle Lymphdrainage

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo zusammen,  

ich suche dringend aus dem PLZ-Bereich 36179 einen Kurs für Manuelle Lymphdrainage im Pendelbereich. Leider habe ich keine Ahnung wie ich am Besten suchen soll. Entweder sind die Kurse von der Strecke zu weit weg oder vom Zeitraum. 

 

Ich wäre dankbar für Tipps wie Kurs-Anbieter, Hinweise zu Suchmaschinen  etc. sehr dankbar.

 

Liebe Grüße 

Elly

bearbeitet von ilse7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2017 um 18:41 schrieb Eryk:

Hallo Elly,

was wär denn die weiteste Strecke die du zu einem Kurs in Kauf nehmen könntest?

Hallo Eryl, vielen Dank für die Antwort.

Am Besten wäre wenn möglich der Umkreis von 100km.

Ich habe überhaupt keinen Ansatz, wo ich am Besten suchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2017 um 19:43 schrieb sunshiine:

Top Physio!!

Ich weiß nicht, ob es die in deiner Nähe gibt aber ich war in Düsseldorf und war total begeistert

von der Organisation. Komplettes Lernmaterial war erste Klasse und sehr gut vermittelt!

 

LG

Vielen Dank für die Antwort sunshiine.

ich mach mich mal schlau und gebe Rückmeldung. Vielleicht können die ja was empfehlen.

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vielen Dank für alle Anworten. Ich habe jetzt über die Suchmaschine KURSNET von der Bundesagentur für Arbeit was in Kassel gefunden. Mit einer Woche Abstand starten zwei Kurse von zwei verschiedenen Anbietern. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welcher Anbieter empfehlenswerter ist.

Es stehen  FobiZe GmbH & Co. und Lymphologic Medizinische Weiterbildungs GmbH zur Auswahl. Ich tendiere zu Lymphologic.

Vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen?

Liebe Grüße

Elly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe den Kurs letzten Monat bei Lymphologic gemacht und die bieten Kurse in ganz Deutschland an. Ich wurde über das Arbeitsamt gefördert, da ich nach FAmilienzuwachs wieder mehr arbeiten möchte! 

Wenn sich genug Leute finden, können die auch bestimmt einen Kurs vor Ort organisireren. Die waren echt nett und hilfsbereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...puhhh das ist sehr ungewöhnlich. Sind das echt beide Arme? Wie lange hast du das schon? Hast du in letzter Zeit ungewohnte Tätigkeiten gemacht? Umzug, Fitness-Studio, neue Arbeit angefangen...?
    • Gast Lucia
      Hallo,   ich glaube, ich habe o. g.   Es schmerzt unten auf den Flexorenseiten der Unterarme, besonders wenn ich die Hand flexe und noch schlimmer, wenn ich sie dabei nach innen rotiere.   Auf den Extensorenseiten der Unterarme schmerzt es auch gewaltig, sogar noch mehr, besonders wenn ich die Unterarme anspanne, die Fäuste balle und dabei die Unterarme nach außen rotiere. Wenn ich die Extensorenseiten abtaste, spüre ich in der Tiefe so Mini-Knubbelchen (Triggerpunkte?).   Wenn ich die Bizepse anspanne, dann schmerzt dieser ebenso auf den Seiten der Bizepse, die den Unterarmen näher sind. Kann das mit den Schmerzen in den Unterarmen zusammenhängen? Falls ja, wie?   Hoffe, ich hab das soweit verständlich geschrieben. 😉   Dankeschön und liebe Grüße    
    • Meine Sportart(Bouldern) ist zudem darauf ausgelegt viel zu springen und wieder auf dem Boden aufzukommen und die Hüfte zu beugen. Zusätzlich bin ich ein Computerarbeiter, der jahrelang falsch auf dem Sitzball gesessen hat.   Derzeit dehne ich meinen (Rectus Femoris?) so wie beim Fussball Früher. Auf einem Bein stehend, Bein angewinkelt, Ferse zum Hintern mit einer Hand umfassend. Ich komme dabei regelmäßig ins Wanken. Könnte auf Verkürzung hindeuten.   Dieses Dehnen auf einem Bein stehend muss ich sehr lange machen, es hat aber eine enorme Wirkung. Nacken löst sich, Kribbeln überall, überall kommen wieder Gefühl, Glücksgefühle, Gerüche und Geschmäcker herein.   Zudem Knacken im Nacken und immer mehr Beweglichkeit im Nacken.   Fragen wären: Warum ist das so ? (Theorie, verkürzter Hüftbeuger zieht Hüfte und Rücken nach vorne, alles andere verspannt durch Dagegenarbeiten) Was wird gedehnt, was löst sich und wieso?   Kann ich noch mehr machen? Die Übung wie im Fussball auf einem Bein stehen (und dabei gerade bleiben) ist perfekt. Aber sie dauert schon 0,30 Sekunden bis 2 Minuten bis Wirkung eintritt.   Wie kann ich noch Steigerungen hereinbekommen, sodass die Dehnung nachhaltiger wird und hält?   Auch hier ist meine Theorie: Einfach noch länger machen. 3,4,5 Minuten pro Bein pro Seite. Die Gegenbewegung habe ich ja auch jahrelang stundenlang am Stück gemacht durch Sitzen.   Was sind eure Gedanken dazu?   Ich selbst finde ich ziemlich heftig, dass ich alleine darauf gekommen bin. Nicht unbedingt im positiven Sinne, die Enttäuschung gegenüber Orthopäden (die Extensionen, Tapes, Muskelrelaxanzien anbieten, ich erspare mir weitere Kommentare dazu) und auch Physios ist schon enorm.   Auch Im Internet finde ich nicht übermäßig viel Informationen zum Rectus Femoris und Zusammenhängen zum Nacken und der Hüfte. Zumindest nicht so wie ich es gern hätte.  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung