Jump to content

donnadolores

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über donnadolores

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI
  1. ÜG Gleichgewicht von Donna.doc
    Donnadolores hat eine Bewertung abgegeben
    Donnadolores hat eine Bewertung abgegeben
    Donnadolores hat eine Bewertung abgegeben
  2. Hallo schau mal bei der Herzstiftung rein dort sind gute Artikel hier noch ein paar Vorschlage Übungsgruppe Aufwärmen Aufwärmen: Bei langsamer Gangart Armkreisen vorwärts und rückwärts Verschiedene Gehvariationen mit kleinen Dehnungsübungen und Einstimmung Lockeres Gehen mit wechselnder Geschwindigkeit, dabei die Arme leicht angewinkelt mitschwingen lassen. Gehen durch den Raum mit Variationen (vorwärts, seitwärts, Ballen, Fersen). Lockeres Gehen, immer nach einigen Schritten abwechselnd rechtes und linkes Knie bis vor die Brust heben und dabei hörbar ausatmen. Während des Gehens beide Arme hoch über den Kopf heben, dabei einatmen, dann Arme und Oberkörper vorfallen lassen und hörbar ausatmen. Beim Gehen abwechselnd mit dem rechten und linken Arm hoch über den Kopf greifen und dabei tief einatmen. Lockeres Gehen, abwechselnd rechten und linken Fuß gegen das Gesäß schlagen lassen.
  3. Für die Beine und Arme Bewegungen werden keine Zusatzgeräte benötigt. Die Variationen bieten die Grundlage für unzählige und abwechslungsreiche Trainingsprogramme im Wasser. Beine: ------------------------------------- Arme/Hände: Walken --------------------------------------- Achterbewegungen Joggen ------------------------------------ Schneiden Kicken ------------------------------------- Fausten Grätschen/Scheren ----------------------------Schaufeln schaukeln/Pendeln .................................. Trommeln Jumps/ Hüpfen -------------------------------- Fächern Schrittsprung --------------------------------angewinkelte Arme Hampelmann -------------------------------- lange Arme Anfersen ------------------------------------ hinter dem Rücken Ausfallschritt (seit,rück)----------------------vor dem Körper Diese Übungen Beine und Arme können einzeln durchgeführt oder miteinander kombiniert werden. Bei allen Übungselementen darauf achten, nicht in eine Hohlkreuzstellung zu fallen, Bauch- und Gesäßmuskulatur stets leicht angespannt zu halten. Knie – und Ellenbogengelenke nicht ganz durchgestreckt werden Man kann auch mit Geräten im Wasser arbeiten z.B. Stab. Ball, Luftballon. Brett,usw..

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...