Jump to content

miriamp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von miriamp

  1. Also Du kannst lediglich die Zusatzausbildungen machen die ein nichtstudierter Physio machen kann. Als studierter Physio kannst du halt entweder Dozent an ner Schule werden oder in die Wissenschaft gehen, außerdem hast du es mit den "Erstkontakten" einfacher (das ändert sich aber auch gerade dahingehend, dass es für alle einfacher wird). Wenn du das Bedürfnis hast großes Geld zu verdienen würde ich mir einen anderen Job aussuchen. Die meisten Physioschulen kosten enorm viel Geld, Fortbildungen sind unheimlich teuer und während nem Studium würdest du auch nichts verdienen...
  2. Hallo, eine zweite Meinung einzuholen ist immer gut. Vielleicht hat ein anderer Arzt nochmla einen anderen Blick von Außen drauf. Manchmal steht man Wochen vor einem Patienten und sieht das eindeutigste nicht mehr, da man zu eingefahren ist, deshalb mach das auf jeden Fall! Was die Therapien angeht... Jeder Arzt hat viele Möglichkeiten, wenn er es nur richtig begründet vor der Krankenkasse!! Grüße
  3. Hallo Ricki 123, Das ist eine gute Frage ;-) Also ich würde sagen, dass es momentan noch so aussieht, dass die studierten Physios kaum mehr verdienen, was sich aber sicherlich ändern wird mit der Zeit. In Deutschland laufen momentan ja erst Versuchs-Studiengänge. Allgemein kann man das aber auch nicht sagen, da es auch immer drauf ankommt was du machen möchtest mit nach dem Studium. Wenn Du in die Wissenschaft gehst, bekommst Du sicher direkt mehr Geld, siehst vom Patienten aber nicht mehr besonders viel ;-) Die lukrativsten Forschungsprojekte, welche auch ammeisten finanziell unterstütz werden sind die in Richtung Geriatrie. Wie können wir präventiv etwas tun, um die immer älter werdenen Menschen später nicht an der Backe zu haben?! :-O klingt hart aber das ist das was man haben möchte. Für mich persönlich kam das Studieren nicht infrage, da ich weder in die Forschung wollte, noch in einer Praxis den Bürostuhl wärmen möchte... Grüße
  4. Hallo Rebecca, nach einem Achillessehnenriss sollte unbedingt die eigentliche Funktion der Sehne beübt werden. 6 Wochen PostOP müssen vorallem Koordination und Gleichgewicht etc. geschult werden. Den Patienten auf unebenem Untergrund laufen lassen, Einbeinstand oder auch einen Parcour mit ständigem Untergrudswechsel anbieten. Am besten wäre natürlich Barfuß, wegen der Propriozeptoren. Was noch eine gute Übung ist ist das Ergometer- Plantar-Flex und Dorsal-Ex! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung