Jump to content

lenefredericia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    TH

lenefredericia's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Liebe Kollegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mich würde interessieren wer von euch sich in der Ausbildung befindet bzw. wer als Dozent an einer Physio- Schule tätig ist. Meine Frage an diejenigen ist: Arbeitet ihr mit Handlungsbewertungslisten zur Bewertung der Auszubildenden für physiotherapeutische Methoden? Liebe Grüße
  2. Wie du siehst gibt es unzählige Möglichkeiten was du machen könntest :) Wenn du wirklich Dozent werden möchtest kann ich dir nur empfehlen erst die Ausbildung zu machen danach erstmal Erfahrungen als Therapeut zu sammeln und dann Medizinpädagogik zu studieren. Da brauchst du dein Abitur auf jeden Fall. Studiere selbst gerade Medizinpädagogik und finde es wesentlich einfacher wenn du mit Patienten auch schon mal was zu tun hattest. Ein Studium ohne Ausbildung ? Finde ich persönlich nicht gut. Alles viel zu theoretisch. Selbst wenn du in die Forschung gehen möchtest, ich finde das reine Theoretiker zwar Studien erstellen können sie jedoch in der Praxis nicht immer umgesetzt werden können. Was du wissen musst ist was genau du machen möchtest. Auch wenn man in der Physiotherapie nicht reich an Geld wird, so wird man reich an Erfahrung und erfährt wie schön es ist einfach einen Dank von einem erfolgreich therapierten Patienten zu bekommen. LG
  3. Ich würde zu Beginn nicht mit Massagetechniken beginnen wie bbgphysio schon erwähnt hat kann man ja noch viel mehr tun. Würde eher MLD machen.
  4. Hey, bei uns gab es einen Theorieteil, einen Praxisteil und ein Gespräch. Im Theorieteil gab es einen Lückentext den man ausfüllen sollte und im praktischen Teil sollte man sich Übungen ausdenken. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung