Jump to content

ptmelone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ptmelone

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW
  1. Hallo ihr lieben, Ich bräuchte von euch mal ein paar Tipps, um ein gutes Übungsprogramm für meine BWE PRÜFUNG zu erstellen. Thema: Psychomotorik/ Kinderprogramm für 5-6 jährige. Dauer: 30 min Wir sollen Bildungs.- und Erziehungsziele umzusetzen. Habt ihr Ideen???? Wenn ja, immer her damit 😊. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.
  2. Es war eine Schulaufgabe und ich brauchte ein paar Tipps und Hinweise von euch. Danke nochmal.
  3. Hallo ihr lieben, ich bräuchte ein paar Behandlungsbeispiele, zur Behandlung der N. Ulnaris Parese. Wäre euch dankbar für zahlreiche Hilfen und Tipps. Danke. Lg
  4. ptmelone

    Manuelle Therapie

    Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen Ruhigstellung und aktuelle Ruhigstellung in der MT ist? Lg P.s Danke, für eure Hilfe.
  5. Ich habe demnächst meine Physiologie Prüfung und verstehe zwei Themen einfach nicht. Das ist einmal das Ruhemembranpotenzial und der Thermoregulationskreis. Könnte es mir vllt einer so einfach wie möglich erklären? Danke im voraus. :)
  6. HI....ich schreibe meinen ersten Befund in der Reha und habe Schwierigkeiten alles richtig zu Dokumentieren. Hättet ihr einen Tipp für mich?? LG
  7. OP war vor 6 Wochen. Patient hatte vor der op starke Ruhe und Bewegungsschmerzen. Hat ne neue Hüftpfanne + Kopf.
  8. Danke, es war echt hilfreich. Bin da nie richtig durchgestiegen. :-(
  9. Er hat die schmerzen bei der aktiven Bewegung. Ich tippe auf die Muskulatur.
  10. Hi, ich habe mein erstes Praktikum in einer Reha-Klinik. Habe einen Patienten mit einer Hüft-TEP und er hat schmerzen bei der Hüft Ext und Flex. Durch die Schmerzen kommt er auch nicht wirklich weit. Hättet ihr vllt ein paar Ideen wie ich ihm helfen könnte, um schmerzen zu lindern und um die Beweglichkeit zu verbessern? LG und danke im voraus.
  11. Hi, Was hast du noch Retten können und was benötigst du?
  12. Creme die Narbe ein! Vorsicht keine Creme mit Konservierungsstoffen und Parfum nutzen. Wenn du deine Narbe Massierst und verschiebst wird sie stück für stück beweglicher. Versuch es einfach mal.

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...