Jump to content

selyna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

selyna's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. p.s. schade das keine bilder enthalten sind ;)
  2. Massageaufbau kannst du nach deinem Gefühl durchführen (außer am ende zur massageprüfung xP)...wichtig ist den druck dem patienten an zu passen und wenn er recht schnell reagiert dann die therapiezeit anfangs etwas verkürzen. es ist normal das es nach der therapie etwas mehr weh tut. das is der heilungsprozess. durch die massage setzen wir viele kleine mikrotraumen in den muskelfaszien. somit haben die patienten an den nächsten 1-3tagen EVTL (nicht zwingend) eine art muskelkater. eben kurzzeitiger "mehr" schmerzen, um dann die entspannung und die heilung folgen zu lassen. andererseits muss ich auch sagen: wenn die schmerzen länger anhalten als 3 oder 4 tage und die schmerzen nich muskelkaterähnlich sind, oder die beschwerden wieder (verstärkt) auftreten, dann check ihn einfach mit hilfe eines ausführlichen befundes durch. vllt liegt sein problem gar nich im rücken sondern im becken oder in der UEX ;)
  3. Hay ;) ich habe vor guten 2jahren den Taping -Kurs abgeschlossen. und es gibt so ca 10 verschieden Tapingfarben. und mir haben schon mehrere Therapeuten gesagt, dass die Farbe direkt für das Therapieziel null Auswirkung hat. es sieht einfach nur schick aus und jeder Patient verbindet eine Farbe mit einem bestimmten Erlebnis. deswegen würde der eine Patient sagen: mir hilft schwarz, weil schwarz meine lieblingsfarbe. eine andere Patientin würde dann aber vllt sagen: nein ich möchte lieber gelb, weil die rosen auf meiner Hochzeit gelb waren und die farbe zu meiner glücksfarbe wurde. oder deratiges ;) hoffe erklärung etwas nachvolziehend für dich ;) p.s. stärkeunterschiede zeigen, so weit meine erfarhungen reichen, sich nur bei den sporttapes
  4. sehr gutes skript. übersichtichtlich und alles drin ;) danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung