Jump to content

teufel0070

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

teufel0070 last won the day on Juli 14 2022

teufel0070 had the most liked content!

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Heidi
  • Nachname
    M.
  • Bundesland Abk
    SN

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

teufel0070's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

3

Ansehen in der Community

  1. Sind Lähmungen, verursacht durch eine Encephalitis, spastisch oder schlaff? Ich würde meinen spastisch, weil 1. motorisches Neuron betroffen, wieder andere meinen sie können auch schlaff sein. Wie denn nun?
  2. teufel0070

    after praeter

    Hallo! Auf www.stoma-forum.de habe ich gelesen das ein Patient/eine Patientin (weiß ne mehr!) die Rückverlegung nach einem Jahr hat durchführen lassen. Ist ja auch von Patient zu Patient verschieden ob eine Rückverlegung möglich ist und wo der künstliche Ausgang liegt - ob Dünndarm oder Dickdarm. Kannst ja mal auf der Seite stöbern.
  3. teufel0070

    Breuss-Massage

    Kann mir jemand sagen wie das geht (Ablauf etc)? Soll wohl eine sehr entspannende Massageform sein die mit Seidentüchern ausgeführt wird! Danke
  4. 4.372 Downloads

    Einführung Thermoregulation, Reizfaktoren Abwaschung, Abreibung, Abklatschung, Bürstenmassage Aufschläge, Kompressen, Auflagen, Wickel, Packungen Sauna Anw. mit hydrostatischem Druck, UWSM, Anw. mit fließendem Wasser, Dampfanw. Kryotherapie, Balneotherapie und Klimatotherapie Aerosoltherapie, Lichtbehandlung, Phototherapie
  5. Die außen neben den Stuhlbeinen aufgestellten Füße kräftig nach innen zusammendrücken, anschließend die innen neben den Stuhlbeinen aufgestellten Füße kräftig nach außen drücken.
  6. Handgelenke gegenseitig umfassen und beide Hände kräftig auseinander ziehen.
  7. Gebeugte Arme in Schulterhöhe anheben und Fingerspitzen beider Hände kräftig gegeneinander pressen. Auch mit ganzer Handfläche möglich.
  8. Mit beiden Händen die angezogenen Beine umgreifen und die Beine kräftig gegen den Widerstand der Arme drücken.
  9. Die Füße stehen bei leicht angewinkelten Beinen auf der Unterlage, Kopf und Beine abheben. Gesäß und Bauch anspannen, Spannung ca. 5 Sekunden halten, Kopf und Arme langsam ablegen.
  10. Die Beine im Wechsel anziehen und das entsprechende Knie mit den Händen an den Körper heranziehen.Der Oberkörper bleibt gestreckt (mit durchgedrückter WS) auf Unterlage liegen.
  11. Das Becken im Wechsel kippen und wieder aufrichten. Ganze LWS dabei fest auf Unterlage drücken.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung