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micros

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  1. Ölschiene: Seitlage, Kniee angewinkelt aufeinanderliegend, Arme vor der Brust ausgestreckt aufeinanderliegend, oberer arm rutscht auf dem unterem arm von hand richtung ellenbogen und umgekehrt, wie auf einer geölten schiene. knie bleiben fest aufeinander. der oberkörper rotiert, dadurch kommt es zur mobi für bws und rippen. was mir gerade noch einfällt, c-dehnlage mobilisiert auch schön die rippen und den thorax. aber ganz ehrlich mach das, wo du dir sicher bist und alles wird gut:) toi, toi, toi. und ja physio kann ich total verstehen.
  2. Hello! Schau doch mal im Bereich der Atemtherapie. Mir fällt da die sog. Ölschiene in SL aber auch Übungen im Vierfüßler ein, meist in Kombi mit Mobi der WS. Mit Gerät fällt mir gerade nur der Pezziball ein. Übungen die für einen Bechterew gut sind, sind auch meist zur Thoraxmobi. Achte auf Kontraindikationen. Viel Erfolg morgen. Hab die zum Glück schon weg.
  3. Danke für die ausführliche Antwort. Meist versuche ich mit dem_der Arzt-Ärztin Rücksprache zu halten, wenn ich denke, die Ursache könnte woanders liegen. Die freuen sich auch, meistens;) Und ja, es ist recht häufig, dasz auf dem Rezept was anderes steht, doch ich habe auch mehr Zeit um genaueres rauszufinden. Daher wünsche ich mir die Diagnose so allgemein, wie möglich um einen großen Bahndlungsspielraum zu haben. Und nein, es ist nichts Neues für mich, dasz die Ursache auch segmental liegen kann. Deshalb versuche ich über die Haltungsarbeit zur Wirbelsäule zu kommen und durch die Arbeit im Segment bin ich ja auch schon dort. Danke für den Stromtipp. Werde ich mal ausprobieren.
  4. Na wenn Du genug Zeit und das Rezept auf Ganzkörpertherapie ausgestellt ist, dann kannst Du bestimmt viel finden. Doch vorerst würde ich versuchen, so lokal wie nötig und so global wie möglich zu behandeln. An dieser Stellung sind wir Physios und müssen uns an die Verordung halten;) und wenn Ihr am Gang- und Haltungsmuster arbeitet, bist Du dann auch oberhalb des Beckens. Wie gehts denn Deinem Patienten jetzt und was hast Du bisher getan? Welchen Strom nutzt Du?
  5. Hello! Das Tibiakantensyndrom taucht heute oft als Shin splints auf und ist bei Sportler_innen, ich kenne es meistens bei Läufer_innen, recht häufig auf Grund von Überlastung. Ich würde mir die Füße und das Gang- bzw Laufbild anschauen. Sicher kommst Du mit Dehnung der Beinmuskulatur, besonders Unterschenkel, Kräftigung & Stabilisierung der Bein- & Fußmuskulatur weiter. Ich würde wahrscheinlich vom Becken abwärts alles mit einbeziehen. Viel Erfolg!
  6. Hello! Hier kommt die Frage dazu: Darf MLD ohne ärztliche Verordnung/Diagnose durchgeführt werden?
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  7. micros

    PNF Skript

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  8. Was ist der Grund für die Teilbelastung? Beachte die Kontraindikationen bei z.B. bei Hüft-Tep!
  9. hello! Ich versuch es mal: Replikation wird angewendet, wenn es Schwierigkeiten gibt eine Endstellung zu erreichen und zu halten, z:B bei Parkinson, Ataxien und endgradigen Bewegungseinschränkungen. Es werden dabei Wiederholungen in der gewünschten Endposition durchgeführt. Ausführung: 1. Pat. bewegt aktiv in die gewünscht Endposition 2. Pat. spannt isometrisch in die Endstellung, TH gibt dabei Widerstand 3. Spannung lösen. Pat. bewegt aktiv etwas zurück 4. Pat. bewegt aktiv (selbst) in die Endposition Mehrmals wiederholen Freue mich über eine kleine Mitteilung, ob es geholfen hat.
  10. hello! bist du dir sicher, dasz es funktionell ist? wurde die verschiedenen beinlängen gemessen? ist im sitzen der beckenschiefstand auch sichtbar? sicher ist, dasz dein physio das nicht alleine hinbekommt, wenn du nicht aktiv mithilfst. was hast du bis jetzt schon getan?
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