Jump to content

zacherl33

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

zacherl33's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Seit ca. 3 Jahren. Hab schon einiges ausprobiert. Gestern hatte ich wieder Physio. Dieser hat mal meine Hüfte angeschaut und meinen Hüftkopf in die Hüftpfanne mit einer schnelleren kräftigeren Bewegung reingedrückt. Es gab ein lautes dumpfes Geräusch. Seitdem sind meine Beine wieder gleich lang im liegen und wenn ich mich im aufrichte (wie oben beschrieben). Die Schmerzen allerdings sind immer noch da (auch wenn etwas weniger). Die Beckenverwringung wurde dadurch natürlich nicht aufgehoben, was mein ISG weiterhin blockieren lässt :( Wie sind den die normalen Therapieformen gegen eine Beckenverwringung? Viele Grüße
  2. Hallo Ollikrauseclaus, Das ISG versucht im stehen in eine andere Position zu kommen? Bin totaler Laie, ist das so ungefähr richtig? VG
  3. Hallo, sicher das es funktionell ist ja. Laut Chiropraktiker und meinem Physio ist es so. Vorallem bekommt mein Physio das auch wieder gerichtet, hält halt aber nicht allzu lang. Richtig gemessen noch nie. Aber wie man auf dem Bild erkennen kann, ist die rechte Beckenschaufel nach hinten gedreht, was ja ebenfalls auf eine funktionellen hinweist. Mein ISG ist deswegen auch immer blockiert ja. Aktiv mithelfen tue ich :( Ich mache jedgliche Übungen, geh 3 mal die Woche dafür in den Sport und versuche alles erdenkliche um das weg zu bekommen. Ich leide darunter jetzt schon seit 3 Jahren und versuch wirklich alles das ich die schmerzen irgendwie in den Griff bekomme. Wie meinst du sichtbar im sitzen? Also wenn ich liege und mich dann aufbeuge, sehe ich das mein rechtes Bein kürzer wird. Wenn ich mich wieder zurück lehne, wird es länger (gleich lang). Wie geht man den allgemein gegen eine Beckenverwringung vor? Viele Grüße
  4. Schmerzen habe ich ja leider, aber nur im stehen, sitzen und liegen bin ich schmerzfrei. Hier ist noch ein Röntgenbild im stehen meines Beckens. http://imgur.com/CGW23Lj Mein Physio bekommt das leider nicht hin mit der Beckenverwringung :( Was sollte den mein nächster Schritt sein? Viele Grüße
  5. Hallo Ich habe eine Beckenverwringung an der rechten Seite des Beines. Diese lässt mein Bein ca. 1.5cm funktionell kürzer werden. Die Jahre über haben sich Muskeldysbalancen gebildet. Dadurch habe ich ein ziehen ins rechte Bein. Dies allerdings nur beim stehen. Nun hätte ich zwei Fragen. 1: Was tun gegen diesen Beckenschiefstand / Beckenverwringung? Mein Physio bekommt dies leider nicht wirklich in den Griff. 2: Wenn ich liege sind meine beiden Beine gleich lang. Wenn ich mich nun aber im liegen mit gestrecken Beinen aufrichte und sitze, wird das rechte Bein kürzer, warum das? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung