Jump to content

franzinator

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Franziska
  • Nachname
    Rothe
  • Bundesland Abk
    BY

franzinator's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Huhu miteinander :) exzentrisches Kräftigen der Muskulatur zeigt ganz gute Erfolge, heiß diskutiert ob im schmerzfreien Bereich oder ob es Sinn macht in den Schmerz rein zu gehen. Würde das dann Patientenabhängig machen :) und ich würde noch ne Nervenmobilisation mit rein bringen wie Slider, Grenzflächenmobilisation Viel Erfolg beim behandeln! :)
  2. Also dass es keine Budgetierung auf Heilmittel gibt, da es den Heilmittelkatallog gibt wäre mir neu :). Woher ergeben sich dann auch die Regresszahlungen, wenn nicht vom Überschreiten des Budgets? Der Hausarzt hätte das Rezept ausstellen können, weiß ich sicher weil ich davor bei nem Allgemeinarzt gearbeitet hab. Ich kanns verstehen, dass er es nicht verschreibt um sein Budget zu schonen und das lieber dem Facharzt überlässt (weiß gar nicht ob die auch an ein Budget gebunden sind, wenn ja dann ist das deutlich größer als das vom Hausarzt). Hätte auch keinen Bock den Regress aus eigener Tasche zahlen zu müssen. Nachteil von dem Schonen ist, dass sich das Budget nach den Verodnungsanzahl davor richtet d.h. die Abwärtsspirale ist vorprogrammiert. -> Aussage falsch dass ab 1.1.11 Physio nur von Facharzt, Budget schonen für mich auch verständlich Liebe Grüße :) Franzi
  3. heyho zusammen in welchem Bereich war denn überhaupt der BSV? Soweit ich weiß ist der Sitz auch nicht das optimalste wenn nicht sogar KI wenn der Vorfall im LWS-Bereich ist! Ist das sinnvoll den Lasegue-Test zu machen? Hab irgendwie im Kopf, dass der bei frischen BSV-OP´s kontraindiziert ist, da man ja einen ´´Dehnreiz´´ auf die nervalen Strukturen gibt, die ja von der OP eh noch gereizt sind. Schönen Abend noch MfG Franzi
  4. Heyho diaro wir haben bei uns vor dem training ne art ´´gangschule´´ gemacht zumindest lief das unter dem namen. ich kann dir ja mal per mail schreiben was das so ungefähr alles war. das jetzt hier zu schreiben ist ein bisschen aufwendig :) LG
  5. heyho also wir haben von unserer Schule einen Großbefundvordruck bekommen wo wir alles reinschreiben müssen. Sind so um die 9 Seiten wenn ichs richtig im Kopf hab. Wenn du willst kann ich dir das mal per Mail schicken. Lg Franzi
  6. moin moin also ich hab gehört dass Massage nach dem Muskelfaserriss sogar sinnvoll ist. Hab leider praktisch damit noch keine Erfahrung :( Man stelle sich vor, nach nem Muskelfaserriss stehen die Sarkomere an der betroffenen Stelle nicht mehr gerade zueinander sonder kreuz und quer. Durch die Massage in der Verlaufsrichtung des Muskels werden die wieder gerade gerückt und es heilt schneller. Kommt wahrscheinlich auch auf die Größe des Risses drauf an. Lg by Franzi
  7. Moin moin also wir hatten die Möglichkeit beim Bewegungserziehungexamen als Opfer mitzumachen und da hatte einer ne Stunde die eig. für Kinder mit Rumpfschwäche gedacht war aber die Story kann man auch gut für Adipositaskinder nehmen ^^ also die war ungefähr so: Stellt euch vor ihr seid im Urwald. Ihr lauft den Weg entlang und seht, dass ein rießengroßes Sumpfloch kommt. Ihr versinkt nicht, wenn ihr den Matsch nur ganz kurz mit den Füßen berührt (-> ganz viele schnelle kleine Schritte machen lassen). So jetzt die Füße etwas ausschütteln damit der ganze Schlamm wieder weggeht. Der Weg geht nicht weiter. Alles mit Gestrüpp voll. Stellt euch vor ihr habt ne Machete und mit der zerschlagt ihr das ganze Gestrüpp (-> Hackbewegungen machen). Das Gestrüpp wird immer dicker und ihr kommt nicht mehr weiter. Euch bleibt nichts anderes übrig als unterdurch zu krabbeln (-> flach auf den Boden legen lassen unten durch robben). Oh nein da vorne kommt ein Löwe! (-> schnell rennen und haken schlagen lassen)...usw. :) also mir hat das ganze total spaß gemacht da mitzumachen :D ...na toll ich schreib den ganzen Mist und seh jetzt erst dass das Thema schon vor fast einem Jahr gepostet wurde -.- naja egal^^ schönen abend noch
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung