Jump to content

dollymaus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Sophie
  • Bundesland Abk
    SN

dollymaus's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hey Ich schreib auch immer alles auf Karteikarten. Alles kurz und verständlich. Nebenbei hilft es mir immer das ich mir alles als Tonaufnahme auf mein Handy spreche und wenn ich unterwegs bin höre ich es mir an und man lernt schon beim drauf sprechen :))
  2. hey.. kannst du bei jedem notar auf jedenfall machen, einige gerichte machen es auch... aber notare sind hauptsächlich dafür zuständig! lg
  3. ja sowas hab ich alles schon probiert... die pat. sagt halt immer das sie nicht weiß was sie anspannt und was nicht... naja mal schauen!!!
  4. Hi, ich habe eine patientin, die ihren beckenboden einfach nicht wahrnehmen kann... hab schon jegliche warnehmungsübungen die ich kenne probiert, und auch schon alles von der anatomie und lage genau erklärt aber sie sagt immer das sie nicht weiß ob der beckenboden jetzt spannt oder nicht und das sie ihn einfach nict warnimmt... habt ihr erfahrungen bzw. gute übungen zum wahrnehmen des beckenbodens??? vielen dank für eure antworten!
  5. Hi, also du sollst bei deinen therapiezielen nicht einfach sage: "ich will die Flexion im Ellebogen verbessern" sondern es muss halt genau ausformuliert werden, damit du nacherher genau übrprüfen kannst was sich verbessert hat und ob du das auch in dem Zeitrahmen erreichst hast, den du dir gesteckt hast! Also z.B. statt: "ich möchte die Flexion im Ellebogen verbessern" "ich möchte die Fexion im EG in den nähsten 5 Therapieeinheten von 80 auf 100 grad steigern!"
  6. hey, ich hab mit verschiedenen ärzten in meiner gegend geredet und diese haben mir alle gesagt das sie sich selber nich impfen!!! ( das sagt doch alles)... deswegen und weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein mensch mit normalen immunsystem daran stirbt, lasse ich mich wohl nicht impfen!!! Aber ich stimme zu das babys, alte menschen und alle mit schlechten immunsystem sich impfen lassen sollten! lg
  7. wie hast du es denn gekräftig? habt ihr richtige trainingsgeräte: beinpresse oder sowas?? ansonsten kannste ja ma versuchen si in die hocke gehen zu lassen bis so 30 grad im kg und wieder aufstehen zu lassen... aber mit festhalten an der liege oder sowas! lg
  8. hi, du musst bei chondropathia patellae nicht den quadtrizeps sondern den vastus mediales kräftigen... da bei chondropatie die patellae nicht richtig geführt wird, da der vastus laterales zu stark ist!!! (den vastus mediales kräftigst du in dem du die letzten 30 grad streckung kräftigst)
  9. Hi, also paintful arc weißt ja auf ein impingementsyndrom des m.infraspinatus hin... also probiers doch ma mit triggerpunkt behandlung des infraspinatus bzw. training in die außenrotation! Lg
  10. hi, also soweit ich weiß benötigt man um physiotherapeut zu werden mindestens den realschulabschluss bzw. einen gleichwertigen abschluss. Hier von meiner Ausbildung: http://www.tuv.com/de/physiotherapie_in_goerlitz.html Abschluss * Physiotherapeut, staatlich geprüft * Physiotherapeutin, staatlich geprüft Abitur, Realschul- oder gleichwertiger Bildungsabschluss Lg
  11. also für ältere patienten kann ich immer nur brunkow raten... gut stabi und kräftigung ohne zu viel bewegung!!! wenn man brunkow gut kann kann man auch gut die stunden füllen! zum abschluss kannst du ja auch zu musik übungen auf dem pezziball machen.... und dann noch was zur entspannung!!!
  12. Du kennst doch bestimmt den Muskelfunktiontest für die rhomboidei, den kannst du doch auch nehmen um die rhomboidei zu kräftigen...
  13. Ich will mich nicht dazu äußern, ob die Schuhe sinnvoll sind oder nicht, weil ich die Situation nicht genau kenne! Zur Unterstützung das, dass Gewölbe nicht abflacht sind sie meist sehr wichtig... Jedoch sind solche Schuhe ja nur eine passive Maßnahme. Und ich denke, dass es auf jeden fall notwendig ist, auch aktiv über Übungen die Füße zu kräftigen. Hier kannst du ja auch selber was tun zB.: -Zeitung mit den Füßen zerreißen -Zeitung mit den Füßen falten -Dinge mit den Füßen vom Boden aufheben
  14. bei Iontophorese wirkt ja ein Galvanischer Strom! und dieser muss ja sensibel unterschwellig dosiert werden, weil der Strom sonst schnell zu Verbrennungen führen kann
  15. Welche Geräte hat du denn schon so benutzt? Man kann zB. viel mit dem ball machen: als Aufwärmung: könntest du ja partnerübungen im stehen machen---> zuwerfen,rollen,einmal aufprellen usw. im Hauptteil auf dem Hocker: könntest du zB. ball unter den Füßen nach vorn und zurück rollen oder kreisen, Ball um das andere bein herum kreisen, unter den knien durchgeben, zw. die Beine und dann in die Add. spannen, Koordination---> Beinbewegungen der Beine Achsengerecht+ zB. Ball um den Körper geben... zum Schluss in Partner- oder Einzelübungübung: Igelballmasage oder hast du schon mal terra-band benutzt, da kann man auc viel mit machen??
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung