Jump to content

tschana88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

tschana88's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hey, alles nochmal vielen dank. habe im endeffekt was total anderes gemacht und ne 1 bekommen :) @knorzi: na du musst das objektiv betrachten. wir werden, dadurch das wir das thema wissen, viel genauer und strenger beurteilt als wenn wir etwas aus dem stehgreif machen müssten. wäre zumindest bei uns so. bei uns wird aus einer mücke ein elefant. und das ist so ziemlich bei jeder praktischen prüfung :( also nochmal vielen dank gruß jana
  2. Hallo, ich habe nächste woche meine prüfung in der gruppentherapie. als prüfungsthema habe ich "rüstige senioren zwischen 60 und 70" gezogen. Betonung liegt hier eindeutig auf rüstig. Nun habe ich das problem, dass ich zu viel und wiederrum nichts weiß wie ich diese seniore belasten könnte. für den anfang dachte ich an einen flotten tanz im innenstirnkreis. als abschluss ein kleines spiel (2 teams, seil flechten). für den hauptteil habe ich zwar jede menge ideen aber das ist alles nichts halbes und nichts ganzes und völlig ohne zusammenhang :( und zur prüfung will man ja schon was "schönes" zeigen. ich dachte ja an übungen mit dem pezziball zur kräftigung und dehnung wichtigster muskulatur. partnerübungen möchte ich auch gern einarbeiten, aber so viele fallen mir da nicht ein. also wenn ihr coole ideen habt und gern mal eure meinung schreiben würdet, wäre ich sehr dankbar :) liebe grüße jana
  3. Hallo, Na angenommen ich würde den jetzt auf den Therapiekreisel stellen, darf der das mit teilbelastung? Weil der pat geht ja noch an stützen !? Oder wär Trampolin besser? ASG ist Atem-Stoffwechsel-Gymnastik. Sorry, hab gedacht das wär so eine gängige Abk. :D LG Jana
  4. Hallo, wir haben in der Schule jetzt den Auftrag bekommen Übungen nach einem Nachbehandlungsschema aufzustellen. Es handelt sich um einen Patienten, bei dem eine transarthroskopische Teilmeniscusfixation durchgeführt wurde. Behandlungseinheit soll für den Patienten für 4. Woche nach Op erstellt werden. Dabei hat er Teilbelastung bis halbes Körpergewicht. Gezielte Übungen sollen jetzt ausgestellt werden für: Thromboseprophylaxe - Vorschlag von uns: intermittierende Spannungsübungen? Kreislaufmobilisation - ASG ? Gangschule - Teilbelastung auf Waage ermitteln? Vorschläge erwünscht Das ist ja alles nicht so schlimm, Problem jetzt: Kraft- und Ausdauertraining obere und untere Extremität !!!??? Bei Kraft hätten wir jetzt ressistive Bewegungsübungen mit proximalen Widerstand (von Knie) gedacht. Bei der oberen Extremität Therabandübungen. Aber das ist alles halt so 0-8-15 . Für die Ausdauer Fahrradfahren in Rückenlage. Leider können wir kein Aquajogging oder der gleichen machen, da wir nur Geräte wie Therapiekreisel, Wackelpad und Trampolin nutzen können. Für Hinweise und Anregungen wären wir sehr dankbar. Liebe Grüße Jana
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung