Jump to content

netesmadel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Madlen
  • Nachname
    Rosch
  • Bundesland Abk
    SN

netesmadel's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hallo,hastb du schon mal geschaut..ob er vieleicht ne aufquellung im bereich des daumenballens hat...nun ja könnte sein das vieleicht das Lhymsysten in irgend ner Hinsicht in leichten Knaks weg hat..versuchs doch einfach mal...vieleicht bringt das erfolg..haben momentan nen patienten mit dem selben symtombild und nach den lhympen ist das pelzige gefühl besser geworden..gruß
  2. hallo,versuch doch mal eine leichte Traktionsbehandlung der Hws in Kombi mit leichte Massage+Wärme..eventuell zum abschluss noch einen Tens anlegen..müsste in demakuten Staium auf jeden Fall linederung schaffen...oder versuch doch mal ihn im schlingentisch auzuhängen..leihte traktion für die Hws Hoffe die Tipps helfen dir
  3. Hallo,mit der Op üwrde ich an deiner Stell noch warten. Lass dir noch mal ein Rezept vom Artz ausstellen und such dir mal ne Physiotehrapie wo auch Osteopathie angeboten wird,weil die haben da ganz andere herangeehensweise. viel glück Ps:ziehe die op erst als aller letztes in erwägung
  4. hallo,das Tape wird immer zur Unterstützung einer Therapie verwendet.Das heist,das Tape allein nur angewendet bringt keinen erfolgt-steht in Kombi mit anderen Therapien.Und wie du auf dem Bild siehst,wird es bei Sportlern meist nach einer Verletzung eingesett zur Unterstützng. Hoffe das hilft dir weiter. lg
  5. Hallo,ja ich weiß daran denk bestimmt jeder erst mal. Aber zur Ablenkung für den Altag bzw zum Agresionsabbau eignet sich das hervorragend. lg madlen
  6. Hallo, ich habe nen Kollegen der hat das schon mal gemacht bei psychisch auffälligen Leuten(also hauptsächlich in der Psychatrie).Und er hatte gute Erfolge.
  7. Hallo Cathi, und zwar solltest du die ersten Bahndlungen nur stabiliseirend bzw nur im schmerzfreien Bereich arbeiten.In bewegungen würde ich erst einmal nicht hinein arbeiten,und am besten in Rl arbeiten weil da der Patdie meisete Sicherheit hat. Viel Erfolg,lg Madlen
  8. hallo, danke erstmal im Vorraus. Ja an sich akut sind eben die Schmerzen und das er sich eben momentan kaum bewegen kann. Natürlich ist mir auch klar das die Bandscheibenvorfälle erst über die Jahre gekommen sind. Mir geht es eben darum die Schmerzen zu lindern bzw eine gewisse Stabi rein zu bekommen. lg
  9. hallo, musst du mal im i-net beim zvk nach schauen. Bzw wird das auch in den schulen aus gehängt,weil du auch nicht alles während der Ausbildung machen darfst. lg
  10. Hallo an alle, hat Jemand gute Tipps was man in der Therapie bei mehreren akuten Bandscheibenvorfällen machen? Mein Patient leidet an einem in der Hws und zwein in der Lws. Außerdem hat er Gefühlsstöhrungen in einer Hand und ein Bein wird ihm auch immer taub. Alle Agst sind so weit möglich bis auf die Sl. Auf Wärme reagiert er sehr gut. Wäre über jeden Tipp dankbar. lg
  11. Hallo, ich weiß das von ner Freundin die hat das ganze in Zwickau an der Bggs gemacht.Bei ihr ging das ganz ca 2 Jahre und sie war sehr zu freiden gewesen. Auch aus dem Grund das beispielsweise kein Anatomie zur Prfüfung mehr dran kam....denke es kommt auch immer drauf an wie du deine erste Ausbildung absolwiert hast,viel es dir leicht oder eher nicht?Na ja das musst du für dich entscheiden.... mfg
  12. Hallo,na ja mit dem studium das würde ich mir überlegen.zum einen ist es praktisch da man wichtige Weoterbildungen da bei hat-zum anderen musst du dich doch mal fragen wann wilst du denn anfangen mit arbeiten bzw in welche richtung du dann gehen willst und ob du da ünberhaubt das studium brauchst. glaube wenn du ne gute ausbildung absolvirst und dann wichtige weiterbildungen machst bringt dir das genau so viel... aber im endefekt muss das jeder für sich entscheiden...habe gehört das studium soll auch ziemlich wissenschaftlich gehalten sein...na ja ich als praktische veranlagte wäre das nichts.... mfg
  13. Hallo, in den Raum kann ich dir auch keine empfehlen.Kann nur sagen das die Bggs in Annaberg sehr gut ist. Am besten bewirbst du dich an einer staatlichen Schule,weil du da jeden Monat das Schulgeld sparst. Außerdem solltest du darauf achten,das man wärend der Ausbildung auch mal bei ner Op zusacheun kann bzw. das die Schule eng mit nem Krankenhaus zusammen arbeitet-weil da geht ihr dann auch im Unterricht mal öfter hin...da kann man sich dann echt ne menge mit raus nehemen. was noch ne gute schule ist ist Kreischa-alerdings ne Privatschule mit Schulgeld,aber richtig gut-da die mit ner Pathologie zusammen arbeiten,das heist ihr arbeitet auch mal an ner Leiche und auch eng mit nem Fachkrankenhaus....ich empfelhe dir bewerbe dich an vielen schulen wie möglich,und wähle die aus die dir vom Bauchgefühl am meisten zu sagt.... viel Glück mfg
  14. Hallo, gebe meinen Vorgängereintarg recht-mit Kineso Tape kannst du wunderbar stabilisierend arbeiten(spreche aus Therapie Erfahrung heraus).Also es spricht da echt nichts dagegen,wenn du die Techniken nimmst vom Kineso Tape. Mfg
  15. Hallo, ich werde mich auch erst mal nicht impfen lassen-da dieser Impfstoff überhaubt noch nicht erforscht ist. Und viele Menschen wie bekannt ist,sterebn auch an einer normalen Grippe. Von daher nicht verrückt machen lassen,und erst einmal weiter verfolgen was sich da noch so entwickelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung