Jump to content

juliablack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    AT

juliablack's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich wohne in der nähe von St. Pölten- also österreich . Danke für die Ratschläge wegen der OP ! Also zu der letzten Übung zurückzukommen: der schmerz wird stärker !! wenn ich den Arm allgemein in der Position länger halte, fühlt es sich an, wie wenn innerlich in dem gelenk ein Krampf ausbricht oder so in die art - und wie gesagt dann tuts mehr weh ! Die Physio habe ich mal vorläufend beendet, weil meine 10 Therapien wieder um sind. Sie riet mir auch noch Rückenschwimmen zu gehen um den Oberkörper nach hinten und unten zu ziehen. lg
  2. Und wegen den gegenseitigem auf-die-Schulter-greifen: Es tut nicht weh, aber ich merke an der rechten Schulter eine höhere Anspannung eben an der bizepssehne, die in dem wahrscheinlich zu kleinen Kanal in den rechten Oberarm übergeht . Auch am Anfang des inneren Oberarms schmerzt die noch sehr ! lg julia
  3. Hallo! Ich mache schon eine 5-monatige Pause vom Volleyballspielen und auch anderen sportlichen Aktivitäten, die mit meiner Schulter zu tun hat . Meine Physiotherapie über 10 male ist in einer woche um. Dann muss ich zu meinem behandelnden Arzt und der meinte, wenn es nach dieser Physio nicht besser wird, versucht er das problem operativ zu beheben. Glauben Sie, dass das ein guter Lösungsweg is? Weil er weiß ja auch nicht genau, was er machen wird- er schaut sich die Verletzung mal von innen an, meinte er. Was kann man mit so einer Operation bewirken ? :S ich weiß nämlich nicht genau, ob ich mich darauf einlassen soll - weil was soll das bringen? szb lg julia
  4. Hallo! Danke für die rasche Antwort! Ich mache Übungen um meinen Trizeps zu stärken, weil der Bizeps eine hohe Anspannung hat. Dann mache ich Übungen um meine Rückenmuskulatur zu stärken, also sodass der ganze Oberkörper nach hinten und nach unten gezogen werden soll und dass die Belastung nicht so stark nach vorne geht. Triggerpunkttherapie wurde auch schon ausgeführt. Vor 3 Monaten habe ich eine Strahlungs- und Ultraschalltherapie gemacht, was auch nichts gebracht hat. Außer dass meine Wirbelsäule ein bisschen schief steht, mein rechtes Schlüsselbein etwas höher und nach vorne gekippt ist und eben der Oberkörper nach vorne hängt, gibt es keinerlei Auffälligkeiten. Bezüglichen den schmerzhaften Bewegungen: Nur nach oben tut nicht wirklich weh, aber wenn es dann nach hinten auch geht spür ichs schon und der Schlag schmerzt halt dann sehr (- service) . Auch wenn ich nur den Ball wegschupfe schmerzt die Schulter mittlerweile schon. Bei der Auswährtsdrehung spür ich eine Spannung, die schon Richtung den lokalen Schmerz im Schultergelenk führt. Bei alltäglichen Sachen, wie zB etwas über meinen Kopf heben schmerzt die Schulter natürlich jz auch. Ich hoffe, dass diese Angaben ein näheres Bild über meine Schulter gebracht haben. liebe grüße julia
  5. Hallo! Ich bin Volleyballerin und habe in der letzten Saison viel gespielt. Als meine Schulter angefangen hat zu schmerzen hielt ich es für eine Überlastung, setzte kurz aus und spielte dann aber weiter so lange bis es dann gar nicht mehr ging. Damals besuchte ich schon eine Physiotherapie, die nicht wirklich geholfen hat. Allgemein hab ich auch ein Hohlkreuz und mein oberer Rücken neigt sich nach vorne = nicht die perfekte Haltung - aber ich bin auch sehr groß und deswegen hab ich das schon länger und es ist sehr schwer mich gerade zu halten. Ich war schon bei vielen Ärzten und das MRT und auch Röntgenbilder weisen keinerlei Auffälligkeiten auf. Momentan mache ich wieder eine Physioherapie- von Besserung jedoch keine chance. Im Ruhezustand schmerzt sie nicht immer. Aber kalter Windzug ist sehr schlecht. Die Bewegung vor allem beim Service und Angriffsschlag kann ich nur sehr schmerzhaft ausführen. Es tut direkt im Schultergelenk weh und es schmerzt aber auch noch am inneren Oberarm entlang. Ich weiß leider nicht mehr, was ich tun soll :( Kann mir irgendjemand helfen??
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung