Jump to content

typsince87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Patrick
  • Bundesland Abk
    SN

typsince87's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ausgleichssport(Hobbys) zur täglichen Arbeits bzw Studiumsproblematik ist zu einseitig nicht nur die UEX in Betracht ziehen sondern den OEX Bereich mehr zu fordern bzw dynamische,ausgeglichene, >aufrichtende< Bewegungsabläufe einzubringen Statik BWS HWS überprüfen bzw. Problemstellen beseitigen (WS ins Lot bringen) Mm.die verkürzt sind Dehnen, Wärmeanwendung mfg
  2. Die Mm des HG auf jeden Fall mit einbeziehen sowie die komplette WS Stellungstechnisch !!! Umfangsmessung UEX hat sie denn irgendwelche neurologischen Beschwerden bzw Austrahlung im Bein die sie in irgendeiner art und weise beeinträchtigt, weil wenn sie das bein nicht mehr richtig einsetzen sind auch sicherlich strukturelle unterschiede feststellbar! Welche Muskeln du testen weis ja nicht genau wie das bei euch gefordert wird schau sie dir einfach im Gesamtbild an optischer Befund und dann kannst du schlussfolgern wo was verkürzt bzw. was hyperton oder hypoton ist!!!
  3. Hallo zurück probiers mal im Downloadbereich zb. - Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion!!! und es sind weitere gute Zusammenfassungen in verschiedenen Bereichen da wirst du bestimmt noch einiges finden
  4. ?1? wie sieht es mit der HWS aus?
  5. Ich gehe mal davon aus das du nen Hemipatienten meinst. bisschen wenig Infos ist parese oder plegie schlaffe oder spastische? schau mal hier ganz gut und verständlich erklärt !!!! http://www.schulz-kirchner.de/filesep/naglo_hemiplegie.pdf mfg Patrick
  6. Wenn er dafür seperat bezahlt dann ja aber wenn er normale KG bucht dann nein dann kannst du es von dir aus tun aber es sind doch 2 verschieden Posten außer es ist ein Paket ! heiße rolle kostet extra und kg auch wäre das logischste!!! ( Kenn mich allerdings nicht rechtlich aus nur Logisch)
  7. Schädeldecke Replantierung? "Die Knochen werden mit kleinen Titan-Nieten fixiert und heilen wieder ein. Dieser Eingriff hat auf die Leistung des Gehirns keinen Einfluss. Das Gehirn wird dadurch nicht geschädigt.Durch diese Op wurde vielen Menschen geholfen Bsp Link BZ "dramatische Hirn OP"
  8. Vielen Dank für deine Antwort! Da bin ich mir erst mal ein bisschen sicherer zu meiner Vorgehensweise.
  9. schau mal da!!! :-) http://www.special-harninkontinenz.de/harninkontinenz/beckenbodengymnastik/bilderstrecke_beckenbodengymnastik/content-157405.html?page=1&dir=next mit bildern und beschrieben ziehmlich einfach grüße
  10. Hallo mal ne Farge ist manuelle Therapie bei Sudeck bsp Hand eher zu empfehlen oder nicht??? Hab da wiedersprüchliche Aussagen gehört!!! Wer kann mir da weiterhelfen und vllt erklären warum ja bzw. warum nicht (Pat. befindet sich in Stadium 3!)
  11. Krankengymnastik, Lagerungstechniken und Dehnungsübungen in jeder guten Physiopraxis erhältlich unter umständen op kommt auf die schwere an aber muss zügig was gemacht werden umso bessere aussichten
  12. Noch was! erste Stunde? wenn ja dann ist das ganz praktisch dann könnt ihr viel erklären und müsst keine so ausgefallenen sachen machen sondern nur den Einstieg:-) gleich Theoretische Auffrischung inbegriffen
  13. 1. Pat Vierfüßler. Rücken flach, BB vorher spannen Kommando Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule ziehen für BauchMm auf normales Atmen achten -Pause_ 2.Pat. RL. Knie flex (angebeugt), EA tief bewusst abdominal BB spannen, dann beim AA die Bauchmuskeln einziehen und Pat versucht Lws flach auf den Boden zu drücken. Pause Wdhg 7 -10 mal je nach Befinden Quelle: Internet !Vorausgesetzt BB ist bereits bei Pat. bekannt! und BB Übungen müssten dann schon ein paar einfallen Fahrstuhl Stock 1 2 und 3 verschieden stark spannen BB spannen und Becken kippen bzw BB spannen und Alltagsbewegungen einbauen wärend der Spannung -oder wenn die Pat bestimmte sachen sehen und tun anspannen als Hausaufgabe beispielsweise - zB. grün spannen Bauchmuskulatur kräftigen! usw.
  14. von unten rechts nach oben links greift die rechte Hand von unten an linken Unterarm dann nach oben links gehen nach unten genau anders herum!!! hofft das passt etz so :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung