Jump to content

kallephysio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

kallephysio's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. kallephysio

    Elektrotherapie

    Wie sieht es mit der Elektrodenanlage bei galvanischen Strom aus. Es gibt ja einmal die physikalische Flussrichtig und die medizinische/therapeutische Flussrichtung. Also ich weiß das die Anode (plus) auf den Schmerzpunkt muss. Jetzt kann man zusätzlich oder extra ja eine aufsteigende/absteigende glavanisation machen. Ich weiß jetzt nicht wie ist die Anlage bei z.b. aufsteigenden galvanisation sein soll, minus oben und plus unten oder andersrum?
  2. Danke erstmal, das war aber nicht ganz was ich meinte, was nach oben und was nach unten geht ist mir einleuchtend. Was ist mir nicht merken kann, welche Hand umgreift welche und dann z.b. wenn ich lifting mache von unten rechts welche hand greift dann welche und das gleiche einmal bitte für shopping. Da beim shopping find ich es für den patienten bzw für mich etwas komisch mit den armen da man sich etwas behindert hab beide griffhaltungen mal ausprobiert.
  3. kallephysio

    Chopping/Lifting

    Tach alles zusammen, ich komme bei Chopping und lifting bei pnf immer durcheinander, bzw haben wir auch keine guten bilder dazu und hab mir so nebenbei aufgeschrieben wie man es durchführt, aber wenn ich es mir jetzt durchlese bin ich mir nicht mehr so sicher. Hat jemand da gute bilder oder eine sehr gut beschreibung zu? danke schonmal
  4. So, hab mal eine Frage in Bezug auf die Schulter im Alltag. Wenn ich an einem Tisch sitze und die Ellbogen aufstüze hab ich meine Schulter automatisch hochgezogen bzw angenähert. Ist dann mein Trapezius pars ascendens zu schwach um die Schulter zu stabilisieren. Denn die Schulter bzw Schulterblatt wird vom Levatur scapulae und trapezius pas descendens aktiv hochgezogen das ist ja nicht der Fall, sondern sie geht passiv in die Ellevation dann sollte ja der Gegenspieler Pars Ascendens zu schwach sein, da er ja für die Depression sorgt oder?
  5. Kann mir jemand das rollen und gleiten der Patella während der Flexion und Extension mal erläutern. des weiteren die Frage beantworten "Welcher Muskel kann eine Schublade (Kreuzbandruptur vordere und hintere) nach ventral / dorsal verstärken und warum? " mfg
  6. kallephysio

    Ruhestellung

    Hallo zusammen, ich würde gern mal die Ruhestellungen von Hüfte, Knie, OSG , Schulter und Ellobogen wissen. danke
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung