Jump to content

typsince87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von typsince87

  1. Ausgleichssport(Hobbys) zur täglichen Arbeits bzw Studiumsproblematik ist zu einseitig nicht nur die UEX in Betracht ziehen sondern den OEX Bereich mehr zu fordern bzw dynamische,ausgeglichene, >aufrichtende< Bewegungsabläufe einzubringen Statik BWS HWS überprüfen bzw. Problemstellen beseitigen (WS ins Lot bringen) Mm.die verkürzt sind Dehnen, Wärmeanwendung mfg
  2. Die Mm des HG auf jeden Fall mit einbeziehen sowie die komplette WS Stellungstechnisch !!! Umfangsmessung UEX hat sie denn irgendwelche neurologischen Beschwerden bzw Austrahlung im Bein die sie in irgendeiner art und weise beeinträchtigt, weil wenn sie das bein nicht mehr richtig einsetzen sind auch sicherlich strukturelle unterschiede feststellbar! Welche Muskeln du testen weis ja nicht genau wie das bei euch gefordert wird schau sie dir einfach im Gesamtbild an optischer Befund und dann kannst du schlussfolgern wo was verkürzt bzw. was hyperton oder hypoton ist!!!
  3. Hallo zurück probiers mal im Downloadbereich zb. - Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion!!! und es sind weitere gute Zusammenfassungen in verschiedenen Bereichen da wirst du bestimmt noch einiges finden
  4. ?1? wie sieht es mit der HWS aus?
  5. Ich gehe mal davon aus das du nen Hemipatienten meinst. bisschen wenig Infos ist parese oder plegie schlaffe oder spastische? schau mal hier ganz gut und verständlich erklärt !!!! http://www.schulz-kirchner.de/filesep/naglo_hemiplegie.pdf mfg Patrick
  6. Wenn er dafür seperat bezahlt dann ja aber wenn er normale KG bucht dann nein dann kannst du es von dir aus tun aber es sind doch 2 verschieden Posten außer es ist ein Paket ! heiße rolle kostet extra und kg auch wäre das logischste!!! ( Kenn mich allerdings nicht rechtlich aus nur Logisch)
  7. Schädeldecke Replantierung? "Die Knochen werden mit kleinen Titan-Nieten fixiert und heilen wieder ein. Dieser Eingriff hat auf die Leistung des Gehirns keinen Einfluss. Das Gehirn wird dadurch nicht geschädigt.Durch diese Op wurde vielen Menschen geholfen Bsp Link BZ "dramatische Hirn OP"
  8. Vielen Dank für deine Antwort! Da bin ich mir erst mal ein bisschen sicherer zu meiner Vorgehensweise.
  9. schau mal da!!! :-) http://www.special-harninkontinenz.de/harninkontinenz/beckenbodengymnastik/bilderstrecke_beckenbodengymnastik/content-157405.html?page=1&dir=next mit bildern und beschrieben ziehmlich einfach grüße
  10. Hallo mal ne Farge ist manuelle Therapie bei Sudeck bsp Hand eher zu empfehlen oder nicht??? Hab da wiedersprüchliche Aussagen gehört!!! Wer kann mir da weiterhelfen und vllt erklären warum ja bzw. warum nicht (Pat. befindet sich in Stadium 3!)
  11. Krankengymnastik, Lagerungstechniken und Dehnungsübungen in jeder guten Physiopraxis erhältlich unter umständen op kommt auf die schwere an aber muss zügig was gemacht werden umso bessere aussichten
  12. Noch was! erste Stunde? wenn ja dann ist das ganz praktisch dann könnt ihr viel erklären und müsst keine so ausgefallenen sachen machen sondern nur den Einstieg:-) gleich Theoretische Auffrischung inbegriffen
  13. 1. Pat Vierfüßler. Rücken flach, BB vorher spannen Kommando Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule ziehen für BauchMm auf normales Atmen achten -Pause_ 2.Pat. RL. Knie flex (angebeugt), EA tief bewusst abdominal BB spannen, dann beim AA die Bauchmuskeln einziehen und Pat versucht Lws flach auf den Boden zu drücken. Pause Wdhg 7 -10 mal je nach Befinden Quelle: Internet !Vorausgesetzt BB ist bereits bei Pat. bekannt! und BB Übungen müssten dann schon ein paar einfallen Fahrstuhl Stock 1 2 und 3 verschieden stark spannen BB spannen und Becken kippen bzw BB spannen und Alltagsbewegungen einbauen wärend der Spannung -oder wenn die Pat bestimmte sachen sehen und tun anspannen als Hausaufgabe beispielsweise - zB. grün spannen Bauchmuskulatur kräftigen! usw.
  14. von unten rechts nach oben links greift die rechte Hand von unten an linken Unterarm dann nach oben links gehen nach unten genau anders herum!!! hofft das passt etz so :-)
  15. Ja sorry lass ide Hälfte weg und denk mir den Rest!!! Also der Mann Büroangestellter Schulter in Protraktion bzw. leichte Elevation HWS leichte Hyperlordose sonst an Wirbeln keine besonderen Auffälligkeiten halt ziehmlich gebückt gut angeschlagen hat Triggerbehandlung am Arm waren diverse Auffälligkeiten hypertone Mm Arm auch gut angeschlagen hat die Nervenmobi außerdem hab ich letztens Auffälligkeiten Handgelenk festgestellt hab aufgedehnt und Handwurzeln mobilisiert bei Mobi Os triquetrium und pisiforme danach pelziges Gefühl wieder verstärkt hab ich vergessen aufzulisten zwecks Beurteilen bei der Haltungsgeschichte is ne langwierige und schwierige Sache und jetzt noch nicht abzusehen hab ihm halt zusätzlich Hausaufgaben gegeben Haltungschulung Aufrichtung Kräftigung gescvhwächter Muskulatur muss ich mich drauf verlassen das er es tut!!! hoffe des war übersichtlicher bzw. umfangreicher :-) is halt ein bisschen spät und mein Kopf überfüllt!!!
  16. Guten Tag bräuchte mal hilfe und zwar hab ich einen Patienten mit Taubheitsgefühlen kl Finger bis Mittel und Krafteinschränkung bei kompletten Faustschluss habe schon Nervenmobi ulnt 1/2 usw. gemacht Traktion Hws 1 Rippe Mobilisiert Traktion Hsg sämtlich verspannte Muskulatur detonisiert Clavicular gleiten caudal das pelzige Gefühl in den Fingern hat sich verbessert Kraft auch besser geworden aber noch nicht komplett hat noch jmd. ein paar gute Ideen??? ( Der Mann hat Bürojob )
  17. Chopping wie Shoppen Tasche unten Lifting wie Lift fahr nach oben paar Bilder mit guter Beschreibung Anwendungsbeispiele ist ein bisschen Scrollarbeit http://books.google.de/books?id=99Dk4pXxVAwC&pg=PA167&lpg=PA167&dq=Chopping+lifting&source=bl&ots=VIyt37ijCR&sig=IPozdqC0La8Gl4fsdEp4P4cQ7zk&hl=de&ei=DJpDS-e7BJP-mQOa5YzACQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5&ved=0CCQQ6AEwBA#v=onepage&q=Chopping%20lifting&f=false
  18. Meist nach einem sehr anstrengenden bzw. guten Maximalkrafttraining :-) nur kurzzeitig im Anschluss an das Training bzw. nach einer Anstrengenden Übung das vergeht allerdings schnell das ist normal richtig. aber das es 30 Minuten dauert nicht Ich mache einfach normale Pause und mache weiter weil es ja nicht lange dauert nur kurz danach mfg
  19. Vllt. bisschen spät aber hast du eventuell neurologische Ausfälle in den Beinen da könnte es eventuell auf einen Prolaps bzw. harmloser Protrusion hinweisen das mit dem Training für den Preis ist Geldmache ein !guter Physio! kennt bessere Methoden deine Muskulatur stabilisierend zum Einsatz zu bringen manche Praxen haben auch eine gut ausgestattete MTT (Med. Trainingsterapie )aber haste ja auch keine guten Erfahrungen musst halt andere Praxis aufsuchen wenn du kein Vertrauen zu deinem Orthopäden hast such dir nen anderen glaub mir hab da Erfahrung musste 5 besuchen bevor ich meine Diagnose bekam soviel dazu -nur eine Vermutung- vllt. Fehldiagnose
  20. Bänderschaden; Kapselschaden? Knöcherner Schaden? genaueres kann ich dir nicht sagen bin ja kein Arzt :-) aber lass mal nachschauen und weiterhin die Bewegungen die möglich sind beibehalten wie du es bereits getan hast möglichst in schmerzfreien Bereich bevor nicht endgültig alles geklärt ist !!! schau obs warm ist in dem Bereich dann kühlen ansonsten Wärme wenn das gut tut und immer Ruhe zeit mit Wärme ermöglichen!!!
  21. Moin! Training der hinteren Nackenmuskulatur um das was du versucht in die dorsale Richtung zu bringen auch muskulär gehalten wird:-)bzw. Dehnung der ventralen Mm. um Rückzug zu verhindern kommt drauf an wie lang das Problem besteht und auswirkungen zu erkennen sind! ansonsten als Hausübungsprogramm z.B.Haltungsschulung bzw. Wahrnehmung wie halt gelernt Hoff ich hab dein Problem richtig verstanden! mfg
  22. Morgen also ich trainiere selber (Maximalkraft,Kraftausdauer usw.) habe aber solche Probleme wie du sie beschreibst wenn nur kurzzeitig das wäre dann normal aber 30 min erscheint mir als lange Zeit. Es gibt viele Ursachen für Zittern muss jetzt nichts weiter sein aber an deiner Stelle würde ich zu deinem Hausarzt gehen Möglichkeiten 1 er ist gut und hat selber eine Ahnung! 2 das er dich zu einem Neurologen Überweist! 3 er sagt das vergeht schon wieder! dann frag ob du eine Überweisung bekommen könntest Neurologe bzw. "guter" Orthopäde Muss nichts sein aber wäre schon besser da nachschauen zulassen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung