Jump to content

quietscheentchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    HH

quietscheentchen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich frage mich gerade ob ich letzte Woche eine Iontophorese bei einem Inpingement gemacht habe. Die rote Anode, da lag der Patient drauf. Also auf dem Schulterblatt. Die blaue Anode mit der Salbe dann auf die Schulter. War das so korregt? Finde im Skript leider nichts. Danke
  2. Hey ich danke euch für eure hilfreichen Antworten! Jetzt habe ich noch ein paar Ideen und hab sie auch schon ausprobiert. Hat super geklappt! cathi danke für die ausführliche Bescheibung. Hab es verstanden lg
  3. Hallo ich habe einen Patienten mit translation des Kopfes nach vorne. Hmm wir haben sowas nie wirklich gemacht, nur einmal eine Übung im Schlingentisch. Das war eine Hand am Kinn des Patienten, die andere am Occiput und dann den Kopf nach dorsal drücken (sanft). Was kann man ausserhalb des Schlingentisches denn machen? Und vor allem was kann der Patient alleine machen? Hausaufgabenprogramm meine ich. Vielen Dank für Anregungen und Hilfe
  4. Hey danke für die Antworten ;-) @ Physiomami: Ja ich habe auch proximal gearbeitet...... danke für die Anregungen, kann ich schon viel mit anfangen. Hmm und bei einem Erysipel darf man ja gar nicht lymphen. Aber angenommen das ist am Fuss: Darf ich dann nicht mal bis zum medialen Flaschenhals? Also das ich quasi das Oberschenkelterretorim lymphen darf? Oder wirklich bei Erysipel komplett Finger weg von der Extremiät? Würde mich ja doch mal interessieren jetzt
  5. Hmm nee.... wüsste auch nicht das die uns sowas gesagt haben..... Eigentlich sind es ja auch nur zwei Fragen..... und ich stelle sie jetzt einfach mal.... Bei einem Erysipel, ab wann darf man denn wieder Lymphen? Sobald absolut keine Entzündungszeichen mehr da sind? Und wie ist das eigentich bei einem Ulkus Cruris, also wenn sich da Krusten bilden? Also normalerweise ja in Richtung Wundwall aber geht dann nicht die Kruste wieder auf? Danke
  6. Huhu ich bin ein absoluter Neuling hier im Forum und habe auch gleich eine Frage: Bin noch neu auf dem Gebiet MLD und hätte ein paar Fragen. Kennt sich einer von euch aus und würde mir weiterhelfen? Wäre das okay wenn ich per PN fragen würde? Würde mich gerne noch ein wenig hier umschauen erst ...... Dankeschön
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung