Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.03.2020 in allen Bereichen

  1. Hallo Gast Mr.help!! Nun was du hast hört sich für mich an wie eine Irritation der Arterie vertebralis. Also ein Problem der oberen HWS , v.a. des Atlas. Zusätzlich könnten auch nerven irritiert sein. Der N.phrenicus entspringt z.b. vom 3-5. Halswirbel, dann über die seitliche Halsmuskulatur (scaleni) dieser versorgt das zwerchfell. Möglich dass auch da deine Atembeschwerden herkommen. Der Atlas kann zb. nach vorne geschoben sein und die arterie kompremieren. Hattest du mal ein Trauma im Bereich der HWS gehabt, z.b. schleudertrauma? Leider kann dies nur ein physiotherapeut oder osteopath lösen. Wichtig ist daß man schaut den Nacken nicht zu überstrecken. Wir physiopraxen dürfen für notfälle ja aufhaben. Wichtig ist daß praxen die hygienevorschriften einhalten. l.g.
    1 point
  2. ...ich kann dich gut verstehen Lars. Das ganze ist aber auch sehr nervenaufreibend und langwierig. Wenn man dir tatsächlich eine "frozen shoulder" diagnostiziert hat, dann kann das bis zu einem Jahr dauern! Der Bruch ist sicherlich schon lange verheilt, der dürfte dir keine Sorgen mehr bereiten. Wie stark sind denn deine Bewegungseinschränkungen? Sind nur die rotationen betroffen oder auch das heben des Armes über 90°? Wichtig ist jetzt einfach, dass der Arm viel bewegt wird, evtl. zusätzlich mit einer "Manuellen Therapie" um den Kapsel-Bandapparat elastisch und mobil zu halten, damit das Gelenk nicht weiter einsteift. Das wird aber leider ohne Schmerzen nicht ganz möglich sein.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung